Suche in-ear 50-70 euro

+A -A
Autor
Beitrag
ushiefnech
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 17:45
Hallo,
wie bereits erwähnt suche ich in-ear ( am liebstem mit silikon-stösel) für 50-70 euro.
vom klangbild her sollte es so ähnlich sein wie der superfi 5 eb. der ist mir jedoch ein bisschen zu "gross".

danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 17:51
Hallo,

Sony MDR-XB40EX kommt da am ehesten hin. Jedenfalls von der Bassmenge.

Daß der aber klanglich (Auflösung etc) nicht so gut ist wie der dreimal so teure super.fi5eb, dürfte klar sein.

Viele Grüße,
Markus
ushiefnech
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 17:55
jaja das ist mir klar er uss ja irgendwo schlechter sein, sonst gäbe es diesen unterschied im preis ja nicht .=)
gibt es noch andere vorschläge ?
wie siehts aus mit dem shure se 115 ? hat der auch so ein klangbild ?


[Beitrag von ushiefnech am 27. Apr 2011, 18:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 17:58
Von Xears gibt es noch den einen oder anderen ähnlich bassarken (TM1 Pro oder TM2 Pro), aber die sind klanglich noch schlechter als der Sony.

Wenn du dein Budget noch bis 79 Euro ausdehnst, gibt es auch noch die Monster Jamz Mini (auch bekannt als "Monster Lil' Jamz"), aber auch die würde ich jetzt nicht als besser als die Sony bezeichnen, da die Monster doch sehr abfallend im Pegel in den Höhen sind.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Apr 2011, 17:59 bearbeitet]
ushiefnech
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 18:07
ja 80 euro wäre auch noch ok =)
aber ich habe gelesen, dass die recht leise wären am ipod oder mp3-player ?


[Beitrag von ushiefnech am 27. Apr 2011, 18:09 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2011, 19:21
Klipsch S4 geht auch noch.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 19:41

ushiefnech schrieb:
ja 80 euro wäre auch noch ok =)
aber ich habe gelesen, dass die recht leise wären am ipod oder mp3-player ?


Die Monster? Wer sagt denn sowas?

Viele Grüße,
Markus
ushiefnech
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 23:46
also ist das nicht so ?
dann ist gut =)
was ist denn der unterschied jetzt zwischen den sony, klpisch und monster ?


[Beitrag von ushiefnech am 28. Apr 2011, 13:15 bearbeitet]
ushiefnech
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 19:14
woher kommt der preisunterschied ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 19:21
Marketing!

Die Monster sind nicht wirklich besser.

Ich habe gerade nochmal beide miteinander verglichen. Mein Rat: nimm' die Sony und spar' dir das Geld.

Der Klang ist recht ähnlich. Die Monster sind vielleicht im Bass noch etwas knackiger und die Höhen minimal klarer. ABER: Zumindest in meinen Ohren ist der Sitz der Monster wirklich furchtbar. Die halten mal überhaupt nicht. Unter >150 InEars, die ich bis jetzt getestet habe, sind die Monster die mit dem schlechtesten Sitz.

Den vollen Bass entfalten InEars nur, wenn sie absolut dicht im Ohr sitzen. Mit den Monstern kriege ich zumindest in meinen Ohren diesen "Seal" absolut nicht hin. Die sehen zwar auf Bildern ganz klein und schnuckelig aus, aber die sind so ungünstig geformt (eine Verdickung am Gehäuse), daß ich sie nicht weit genug ins Ohr kriege damit ich einen Seal habe. Ich weiß (anhand von Frequency Charts), wieviel Bass die Monster haben MÜSSEN, wenn sie richtig sitzen. Nur mit diesem Wissen habe ich minutenlang rumprobiert, bis ich endlich mit Gewalt einen Seal hatte. Ohne dieses Wissen hätte ich sie mir einfach so in die Ohren gesteckt und gesagt "die haben ja überhaupt keinen Bass?".

Viele Grüße,
Markus
ushiefnech
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2011, 15:23
ok vielen dank, dann greife ich wohl zu den anderen. wie sieht es aus mit den klipsch im vergleich zu dne sony ?
mfg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Apr 2011, 15:33
Die Sony sitzen etwas bequemer, finde ich.

Die Sony sind ganz klar etwas für "Bassheads" - der Bass steht absolut im Mittelpunkt und alles andere (Mitten, Höhen) stehen dahinter zurück.

Die Klipsch S4 sind zwar auch recht stark bassbetont, haben aber im sog. Brillianzbereich (in den obersten Höhen / Superhochtonbereich) noch eine kleine Anhebung, so daß sie insgesamt etwas "brillianter" klingen. Das bringt noch eine gewisse "Ausgewogenheit" ins Klangbild, was dazu führt, daß der stark betonte Bass nicht mehr so als solches empfunden wird.

Viele Grüße,
Markus
ushiefnech
Stammgast
#13 erstellt: 30. Apr 2011, 20:27
ok vielen dank =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear bis 50 Euro
mariusfr am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  31 Beiträge
Over-Ear / mobil / 50-70?
greatf am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
In-Ear um 50 Euro
hannes95 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  6 Beiträge
Suche in-ear Kopfhörer bis 50 Euro
Deibl am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  8 Beiträge
Suche In-Ear KH bis 50 Euro
D1675 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Suche in-ear Kopfhörer bis 50 Euro
Timo_K. am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  20 Beiträge
In Ear um 50,- Euro
huluecke am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  9 Beiträge
Such In-Ear Kopfhörer bis ~70 Euro
Maurice_J. am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  7 Beiträge
Suche in ear für 70?
Enni1984 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  7 Beiträge
Over/On-Ear Kopfhörer 50-70?
Fabi3435 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen