Referenzkopfhörer für mobile Player gesucht - Preis egal

+A -A
Autor
Beitrag
tobomusic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 00:15
Hi Leute,

könnt ihr mir mal einen kurzen Überblick über die aktuellen TOP-Kopfhörer für mobile Player - also niederohmig / laut und nicht zu groß+schwer geben ?

Höre immer noch mit einem Koss Porta Pro auf diversen Playern (am liebsten auf meinem Rio Karma) - ist ja ziemlich gut - aber da gibt es doch sicherlich noch besseres ?

vielen Dank
TOBO
kani
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2007, 03:28

tobomusic schrieb:
ist ja ziemlich gut
Nö, eigentlich nicht.

TOP-Kandidaten:
Shure E500 bzw aktuell E530
Ultimate Ears triple.fi 10

Sind allerdings beides InEars.
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 08:37
Also wenn schon Preis egal dran steht, dann würd ich von den universals weg gehen und mir Customs anschauen.
Und hier drängen sich UltimateEars UE-10Pro sowie Sensaphonic 2X-S auf. Das dürfte so mit zu dem besten gehören was man kleines mitnehmen kann.
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 09:05
Ja,ich denke auch die hierklick
wären richtig für Dich.

Gruß
Thomas
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2007, 10:45
/me wartet gespannt auf die Reaktion
sound_of_peace
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2007, 10:47

tontom schrieb:
Ja,ich denke auch die hierklick
wären richtig für Dich.

Gruß
Thomas


Die lässt du einmal aus versehen in der Bahn liegen....und dann wars das
Audiodämon
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2007, 10:54

sound_of_peace schrieb:

tontom schrieb:
Ja,ich denke auch die hierklick
wären richtig für Dich.

Gruß
Thomas


Die lässt du einmal aus versehen in der Bahn liegen....und dann wars das :cut


Ich denke, wenn man die Dinger in nen Krabbensalat legt und einmal umrührt, fallen sie erst beim draufbeissen auf...
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jun 2007, 11:05

sound_of_peace schrieb:

tontom schrieb:
Ja,ich denke auch die hierklick
wären richtig für Dich.

Gruß
Thomas


Die lässt du einmal aus versehen in der Bahn liegen....und dann wars das :cut


Stimmt Bahnfahren mit den Dingern ist einfach zu gefährlich

Edit:
Krabbensalat und Glasnudeln essen natürlich auch!!!


[Beitrag von Class_B am 30. Jun 2007, 11:07 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2007, 11:10
Außerhalb der bisher vorgeschlagenen Hörpimmel könnte man sich noch an einem kleinen Grado oder Alessandro versuchen. Ein Senn HD25-1, wenn Isolation gefragt ist.
Class_B
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jun 2007, 11:18
Nee,mal ehrlich Leute .
Wenn jemand schreibt "Preis egal",kann ich es mir nicht verkneifen einen so bescheuerten Vorschlag zu machen

Gruß
Thomas
hAbI_rAbI
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2007, 11:35
Aber blos nicht die Hornet oder SR-71 vergessen. Sonst macht es ja nur halb so viel Spaß zu hören :P.
Musikaddicted
Inventar
#12 erstellt: 30. Jun 2007, 11:44
wenn schon, dann Headroom Desktop Portable oder RSA XP-7...
teddyaudio
Inventar
#13 erstellt: 30. Jun 2007, 14:07
Ich glaube, so hat er sich das mit dem "Preis egal" nicht vorgestellt. Jetzt ist er sicher ganz erschrocken... Man ahnt ja vorher nicht wirklich, was so kleine Dinger kosten können.
Musikaddicted
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2007, 14:52
Ja ich denke auch mal eher es war sowas bis ca. 150€ gedacht - aber wenn man schon Preis egal schreibt...
kani
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jun 2007, 14:54
Hat er nicht. Hat nur gefragt, was die TOP-KH's wären
Trotzdem war sowas abzusehen


[Beitrag von kani am 30. Jun 2007, 14:55 bearbeitet]
stage_bottle
Inventar
#16 erstellt: 30. Jun 2007, 15:12
@kani: Schau in den Titel. Da steht "Preis egal"
kani
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jun 2007, 15:29
Ach ja, immer diese partiellen Gesichtsfeldausfälle...
SRVBlues
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2007, 18:59

sound_of_peace schrieb:

tontom schrieb:
Ja,ich denke auch die hierklick
wären richtig für Dich.

Gruß
Thomas


Die lässt du einmal aus versehen in der Bahn liegen....und dann wars das :cut

Ist doch aber mit jedem anderen KH genauso, oder

Chris
cosmopragma
Inventar
#19 erstellt: 30. Jun 2007, 19:10

sound_of_peace schrieb:

tontom schrieb:
Ja,ich denke auch die hierklick
wären richtig für Dich.

Gruß
Thomas


Die lässt du einmal aus versehen in der Bahn liegen....und dann wars das :cut
Ja, Blödheit wird eben bestraft.
Obwohl, es gibt ja auch immer wieder verwirrte Gestalten, die Kinder an der Raststätte zurücklassen.Ist ja fast genauso schlimm ......
Tebasile
Inventar
#20 erstellt: 01. Jul 2007, 09:59
*loool*

Ihr habt ihn vertrieben!

Ich finde es immerwieder lustig:

1. Post: "Preis egal"
2. Post: "Oh, ähem... Nein, äh... Ich dachte da so an -ähem- 30 Euro?!?

@TOBO: Ist nicht böse gemeint. Solltest Du länger hier im Forum bleiben, wirst Du noch sehen, was wir meinen.

Tebasile
tobomusic
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jul 2007, 22:25
So Leute, da bin ich wieder ... habe öfters etwas wenig Zeit - sorry.

Alsoooo - erst mal vielen Dank für die ersten Antworten. Jetzt muß ich meine Frage natürlich doch etwas präzisieren.

Natürlich hätte ich mir denken können, daß es auch in diesem Bereich nach oben keine Grenze gibt. Es ist zwar interessant zu wissen, was es da so gibt, aber einen Tausender für so kleine Dinger auszugeben, brächte ich wohl doch nicht über's Herz.

Erfahrungsgemäß sind diese Teile dann ja meistens doch nur um Nuancen besser, als wesentlich preiswertere Alternativen.

Gefühlsmäßig erscheint mir so ein 400 - 500 Euro drei-Wege In-Ear-Teil als Referenz ganz angemessen. Aber selbst da stellt sich für mich die Frage - 1. Ob ich mit einem In-Ear glücklich werde (habe ich nämlich noch nie richtig ausprobiert - stehe eigentlich mehr auf etwas mit Bügeln)
2. Und das würde ich hier gerne auch mal zur Diskussion stellen - ob man mit so einem Teil nicht bitter enttäuscht ist, wenn man mp3s hört, da hier der Qualitätsverlust durch die Kompression doch wohl ziemlich deutlich wird.

Also wenn ich einen mp3-player (mit Line-Out natürlich)an meinen C.E.C.-KHV und den HD 650 anschließe, kommt nicht wirklich Freude auf...

Also ich würde die Frage jetzt eher so umformulieren:

Hätte gerne eine Referenzliste der zehn besten Kopfhörer die bei mp3-playern einen deutlich besseren Sound als der Koss Porta-Pro produzieren. Preislicher Schwerpunkt sollte so in der Preisklasse von 80 - 250 EUR liegen, und sie sollten kompakt sein, aber nicht unbedingt in-ears.

Ich freue mich auf eure Antworten

viele Grüße,
TOBO
horstd
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jul 2007, 22:52
also wenns kein In-Ear sein soll -> wie ja schon genannt :

Sennheiser HD 25-1

soooooo viele gute und trotzdem mobile Kopfhörer fallen mir ehrlich gesagt nicht ein....und der Sennheiser ist wohl noch der Beste


[Beitrag von horstd am 01. Jul 2007, 23:12 bearbeitet]
kani
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jul 2007, 23:03

Also wenn ich einen mp3-player (mit Line-Out natürlich)an meinen C.E.C.-KHV und den HD 650 anschließe, kommt nicht wirklich Freude auf...
Was entweder am Player, am KHV, am KH oder eben an falsch gerippten mp3's liegt.
Gut gerippte mp3's können die wenigsten Leute im ABX-Test vom Original eindeutig unterscheiden.

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich mir meinen ersten vernünftigen KH geholt habe. Ergebniss:
Einige mp3's (die ich von Freunden bekommen habe, zum mal anhören) waren ne Zumutung, die, die ich selber gerippt habe konnte ich (via ABX-Plugin für foobar) nicht vom Original unterscheiden.

edit:
Manche Leute kommen mit mp3's halt nicht klar und sind sehr empfindlich was das raushören von Artefakten betrifft. Denen helfen dann auch nichteinmal 320VBR Settings.


[Beitrag von kani am 01. Jul 2007, 23:04 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#24 erstellt: 01. Jul 2007, 23:13
Alessandro MS1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referenzkopfhörer & KHV gesucht
Kazu am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  20 Beiträge
Referenzkopfhörer bis 300?
jok3r93 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  14 Beiträge
Suche Referenzkopfhörer für absoluten Musikgenuss
Fenix93 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  22 Beiträge
Bass gesucht - Preis egal
yuth am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  78 Beiträge
Mobile Kopfhörer gesucht
HankSolon am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  21 Beiträge
Mobile Lösung gesucht
Hedrik87 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  5 Beiträge
(mobile) Kopfhörer gesucht
nikki* am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
Mobile KH gesucht
rawdarkness am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Mobile Kopfhörer gesucht ~100?
subersauger am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  8 Beiträge
Mobile Kopfhörer gesucht
Purpl3 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen