In-Ears, ca.80€, spaßige Abstimmung

+A -A
Autor
Beitrag
Apollinaris
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2011, 18:11
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern.

Budget: ca. 80 euro, gerne weniger
Musikrichtung: viel elektronisches (Hardstyle, Minimal, Drum and Bass), aber auch Alternative/Indie Rock und Hip-Hop.
Hörgewohnheiten: keine nervigen/schrillen höhen, eher differenziert und gut aufgelöst sollten sie sein(wenn ich das so richtig formuliere :D). Bass sollte nicht matschig sein und alles andere übertönen, sondern knackig, tief und gerne mit etwas druck dahinter.
Einsatz: Mp3 Player wird der Sansa Clip+, werde damit meistens unterwegs/beim Sport hören, sollte also schon Robust sein, heisst aber nicht dass ich nicht auf ihn aufpassen werde
Abschirmung der Aussenwelt ist egal.

Habe da schon den Phonak Audeo 012 sowie den Creative Aurvana 2 ins Auge gefasst, würde mich aber über eure Meinungen freuen.

Ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll für In-Ears unter 100 euro und hoffe ihr könnt mir helfen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 18:14
Hallo,

Phonak 012 sollte schon passen. Der Creative hat etwas weniger Bass; deinen Anforderungen nach wahrscheinlich für dich zu wenig.

Viele Grüße,
Markus
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 18:49
Alternativ noch 20€ drauflegen und den Shure SE215 kaufen! (Und somit habe ich die nächste Phonak v SE215 Diskussion ins Rollen gebracht ;))

viele Grüße
Jan
Apollinaris
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 19:44
Danke dür die Antworten!
Hab mir jetzt den Phonak bestellt An den shure hab ich auch schon gedacht, wär aber definitiv zu teuer, leider

Nur mal so nebenbei: wie sähe es mit einem Klipsch S4 aus? Inwiefern ist der Phonak da besser?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 19:45

Apollinaris schrieb:
Nur mal so nebenbei: wie sähe es mit einem Klipsch S4 aus?

Auf die trifft die Anforderung "keine nervigen/schrillen höhen, eher differenziert und gut aufgelöst" so gar nicht zu.

Viele Grüße,
Markus
secas
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 19:56
Hallo,

ich würde ebenfalls vom Aurvana 2 abraten. Ich habe mir den vor kurzem geholt, und ich denke wenn man hauptsächlich Hip Hop hört, wird man mit dem nicht glücklich werden.

Der Bass ist recht schlank und dadurch zwar relativ "knackig", aber nicht sooo tief. Druck kann der Aurvana zwar entwickeln, aber nur wenn die Musik das wirklich auch hergibt (und das ist bei weniger Liedern der Fall, als ich durch das Hören mit billigeren Bassschleudern glaubte).

Die Isolation spielt dabei durchaus eine Rolle, da die tiefen Frequenzen schnell durch Umgebungslärm und Kabelgeräusche geschluckt werden können. Zum Sport würde ich ihn jedenfalls auf keinen Fall tragen.

Alles in allem habe ich vom Aurvana 2 den Eindruck, dass bei ihm im Vordergrund steht, möglichst viel von der Musik zu "hören", und nicht den größtmöglichen Effekt hervorzurufen, wenn du verstehst, was ich meine.

Grüße
secas


EDIT: Oh, alles schon passiert. Na, auf jeden Fall viel Spaß mit dem Phonak!


[Beitrag von secas am 19. Mai 2011, 19:57 bearbeitet]
Apollinaris
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 20:13
Mensch dann hab ich ja alles richtig gemacht
Danke nochmal an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in ear spaßige abstimmung bis 100?
Elembry am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  69 Beiträge
Spaßige K271S-Alternative bis 80?
Klangdeich am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  20 Beiträge
"Spaßige" On-Ears für Hip Hop?
boostshock am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  17 Beiträge
In-Ears < 100?, lineare Abstimmung?
snemies am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
In-Ears 60-80?
Rimaa am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  34 Beiträge
In-Ears max 80?
Sahit am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung In Ears ca 80-100? !
soulless33 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  5 Beiträge
gesucht:"neutrale" in-ears für ca 80?
thousand am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  35 Beiträge
Suche neue In Ears bis ca. 80?
Stevie04 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung in ears bis 80 ?
Slaesch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen