In-Ears für 50-100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
bono-c
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 14:17
Hallo liebes Forum,

ich suche neue In-Ear-Kopfhörer. Der Preisbereich sollte 50-100 Euro sein, wobei 50 besser wäre. Also jetzt nicht mit 120 oder 150 anfangen. Dann mal weiter:

Musikgeschmack:
Relativ durchmischt, Pop, Rock, Alternative, auch mal Swing und seltener Klassik oder Hörbücher.

Hörgewohnheiten:
Normalerweise höre ich Musik gerne neutral. Dieses ganze Bassgerumse muss nicht sein. Ich lege viel Wert auf eine klare, möglichst unverfälschte Wiedergabe. Habe auch mal hobbymäßig etwas Tontechnik gemacht, sowohl live als auch Studio (Radio, etc.).

Umgebung:
In der Bahn soll es die Sitznachbarn nicht nerven.

Vorhandenes Equipment:
Alte Aiwa-Ohrhörer, sind ziemlich mies. Habe ich in einer Schublade gefunden. Als Player habe ich mein Motorola Milestone, als Audio-Daten vorwiegend MP3 und OGG (160kbps) und FLAC.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz:
Wäre machbar, wenn es nötig ist. Android kann das.
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 14:22
Ahoi!

Der Shure SE210 dürfte deinen Anforderungen (neutral) entsprechen. Was neutraleres gibt's in deinem Preisbereich glaube ich nicht

viele Grüße
Jan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 14:27
Hallo,

Neutraler InEar für 50 bis 100 Euro. Dann woll'n wir mal:

1. Phonak Audeo Perfect Bass, 86 Euro, und dazu aber die grauen (klangneutralen) Klangfilter kaufen. Nochmal 14,50 Euro dazu. Macht insgesamt 100,50 Euro. Das ist das Maximum and Klangneutralität, Auflösung, Detailgrad, und Bühne, was mit 100 Euro möglich ist.


2. Hifiman RE Zero. 92 Euro:
http://www.mp4audio....%3D39%26aid%3D169%26

Auch noch herrlich neutral. Nicht ganz so gut auflösend wie der Phonak.

3. Creative Aurvana 2. 70 Euro. Weitestgehend neutral, mit nur einer leichten Bassbetonung. Auflösung noch ziemlich gut.

4. Apple InEars. Ca. 66 Euro. Auch weitestgehend neutral, Auflösung gut, aber insgesamt ein bisschen zu hell abgestimmt (etwas zu viel Höhen für "strikt neutral").

5. Logitech UE200. 30 Euro. So neutral wie es in dieser Preisklasse geht. Nur eine leichte Bassbetonung, insgesamt leicht warm abgestimmt. Auflösung ist halt nicht die allerbeste, aber für den Preis absolut OK.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 14:28

Alpha-Pinguin schrieb:
Der Shure SE210 dürfte deinen Anforderungen (neutral) entsprechen. Was neutraleres gibt's in deinem Preisbereich glaube ich nicht :)


Doch, einiges. Siehe mein Posting. Der SE210 ist für "neutral" deutlich zu bassarm.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Mai 2011, 14:29 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 14:32
Breaking News:
Logitech bietet den UE super.fi 5 als Auslaufartikel für 84,90 Euro an:

http://www.logitech....loseout/devices/7580

Ebenfalls ziemlich neutral und gut auflösend.

Viele Grüße,
Markus
bono-c
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2011, 14:38
Okay, das klingt alles schonmal ganz gut. Da habe ich doch glatt noch einige Fragen:

- Phonak: Wo ist der Unterschied zwischen dem Perfect Bass und dem PFE 111, den ich für 115 Euro gesehen habe?

- UE: Den SuperFi 5 habe ich auch schon für 75 gesehen (bzw. 77 als 5vi). Wie sieht es da mit dem Kabel aus, ich meine da mal was von Kabelbrüchen gelesen zu haben... Und wie ist der im Vergleich zum Phonak?

- Re-ZERO: Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber wenn dann als Import.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mai 2011, 14:45
Der Re Zero macht in der Tat nicht viel falsch. Erst im Vergleich zu einem UE Reference Monitor (das ist ein absolut linearer InEar für >1000 Euro) fällt mir auf, daß beim Re Zero hier und da mal ein schmales Frequenzband frech "hervorschaut" - das eine oder andere Instrument (z.B. Percussion-Instrumente) sind hier und da mal minimal präsenter als sie eigentlich sein sollten. Das ist aber Meckern auf ziemlich hohem Niveau. Der Re Zero geht meiner Meinung nach trotzdem als "neutral" durch.

Die UE super.fi und triple.fi Modelle, sowie der UE700 machen in der Tat leider oftmals durch Kabelbrüche auf sich aufmerksam.

Der PFE 111 hat bereits die grauen Klangfilter für neutralen Klang inbegriffen. Außerdem hat der PFE 111 noch einiges an Zubehör mehr im Gepäck dabei: eine Aufbewahrungsbox, Comply Foam Aufsätze (beim PFE 011/012 sind nur Gummi-Aufsätze dabei), sowie zusätzlich noch schwarze Klangfilter (für leicht bassigen Klang).

Der PFE 011/012 hat im Lieferumfang nur Gummi-Aufsätze, sowie die grünen Klangfilter (für möglichst starke Bassbetonung). Der InEar an sich ist aber von der Hardware und Technik her 100% der gleiche. Man kann also nachträglich aus einem 111 einen 011/012, und umgekehrt machen.

Der Unterschied zwischen 011 und 012 ist nur die Farbe.

Auch den 111 gibt's als 112 (in weiß).

Dann gibt's noch die Varianten x2x (also 122 oder 022), das ist der gleiche InEar, nur mit Mikro und Fernbedienung für iPod/IPHone im Kabel verbaut.

Viele Grüße,
Markus
wd40-blau
Neuling
#8 erstellt: 20. Mai 2011, 19:55
ich häng mich hier mal dran, denn im prinzip sind das genau meine anforderungen.

bisherige hörerfahrung sind viel zu basslastige cx300 von sony, orginale apple ipod ohrhöhrer und mein headset, mit dem ich, wenn ich am pc sitze, gerne musik höre. es ist das sennheiser pc151.

daher meine frage: ist das klangbild von sennheiser mit den phonak(evtl. welcher filter?) darstellbar oder noch besser?

mit gefallen am sennheiser die schönen höhen, kein übertriebener bass und die wärme im klang.

gehörte bands: sportfreunde stiller unplugged, alicia keys, FB, seltener blink182 und LP, jamie cullum, norah jones, seltener fanta4 oder hosen.

gruß

wd40


[Beitrag von wd40-blau am 20. Mai 2011, 20:01 bearbeitet]
meltie
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2011, 12:10
Das PC151 ist bassbetont. Wenn Du das also als neutral empfindest, dürfte wirklich neutral zu wenig Bass haben. Der Phonak ist deutlich besser als das PC151, aber ob der Dir gefällt, kann ich nur schwer einschätzen, da ich das PC151 als deutlich anders empfinde, als Du geschrieben hast.
wd40-blau
Neuling
#10 erstellt: 21. Mai 2011, 12:45
meine ersten in ears waren die cx300 die ich von meinem freund geschenkt bekommen habe. im vergleich dazu finde ich den bass beim pc151 schwächer bzw nicht ganz so krawalllastig. mir würde halt quasi eine pc151 vergleichbare oder bessere in ear variante gefallen. in den bisher gelesenen kam der phonak 111/112 halt am besten weg, ich habe nicht wirklich lust auf kabelbruch wie es ja beim ue700 häufig vorkommen soll.

ich hoffe, das verdeutlicht mein hörverständnis.

gruß

julia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears 50-100?
Magnu am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  14 Beiträge
In-Ears - +50 Euro
myLooo am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
In Ears bis 50 Euro
dennsi.m am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
In Ears bis 50 Euro !
R3b00t am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
In Ears bis 50 Euro
bouncemaster am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  25 Beiträge
In Ears bis 50 Euro?
OrtAeonFluxx am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung In ears 100 Euro
VogueZ am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  8 Beiträge
Robuste In-Ears < 100 Euro
johndoe1508 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  11 Beiträge
In-Ears für Cowon S9 - 50-100?
sneak194 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
In-Ears um 50 ?
TosX am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen