InEars gesucht; Preis/Leistung für etwa 100,-

+A -A
Autor
Beitrag
ThePapabear
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 02:18
Hallo!

Ich suche neue InEars für mein IPhone 4, wobei ich da keinen Wert auf eine Steuerung am Kabel lege. Ursprünglich habe ich bei 50,- mit der Suche begonnen, konnte aber nichts finden, was hier scheinbar einem zumindest teilweise vorhandenen Anspruch an HIFi gerecht würde.

Ich höre zu mindestens 80% Rock/Metal in den verschiedensten Abstufungen und die restlichen 20 % teilen sich variabel auf Elektro, Stimme, POP,....

Eingesetzt soll der InEar vorwiegend im mobilen Bereich werden. Sowohl beim Laufen, auf dem Crosstrainer (auf dem Rad eher nicht mehr, wegen der Abschottung), oder wenn ich irgendwo eine Wartezeit überbrücken muss und teilweise dann auch daheim, wenn ich Musik hören will, ohne wen anderen zu stören.

Prinzipiell soll das Hören spaß machen und auch entspannt über längere Zeit möglich sein. Ich brauche keine Bassmonster und liebe es, wenn ich eine Bühne habe, wo ich Instrumente und Sänger orten kann. Was gar nicht geht, sind stark ausgeprägte/schrille Höhen.

Die Earbuds, die beim Telefon beigelegt sind, sind maximal eine Notlösung, da klanglich gar nicht meins. Die InEars, die bei meinem alten Sony Telefon dabei waren, sind klanglich ganz anders, haben aber deutlich zu viel Bass.

Was ich bei der Suche im Forum bereits gefunden habe, aber großteils nicht so recht einordnen kann, ist folgende Auswahl:

Westone UM1
Phonak Audeo (Perfect Bass oder PFE 111)
Shure SE215
Ultimate Ears SuperFi 5 (Abverkauf)
Ultimate Ears 700 (blemished Box)
Hfiman RE ZERO

Das sind wohl Teile aus teils vollkommen unterschiedlichen Ecken. Da mir die Hörerfahrung mit sowas fehlt, bin ich mir halt recht unsicher, was zu meinem Hörgeschmack passt. Spaß bei guter Auflösung wäre wohl ein Optimum. Ich drehe aber lieber im Notfall mal für ein paar Lieder am EQ den Bass hoch, als dauernd durch zu viel Bass zugeschmierte Mitten zu haben, was sich eventuell nicht durch den EQ beheben lässt.

Probehören der verschiedenen Exemplare wäre natürlich super, ich kenne hier aber keinen Laden, der das auch nur ansatzweise ermöglichen würde.

Vielen Dank im Voraus schon mal für jegliche Hilfestellung.

lg
ThePapabear
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 07:22
ich würd den audeo nehmen. sehr komfortabel. prima auflösung und schöne bühne.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 08:59
Hallo,

eine weitere Stimme für den Phonak.

Viele Grüße,
Markus
trommler_hh
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 23:28
Jawoll,

sag ich auch!

Aber nicht mit grünen Filtern!
Nicht den sog. "Perfect Bass" !

...meine Meinung
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2011, 23:43
Jawolljametoodtoackichauch.
ThePapabear
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2011, 23:53
Ja, danke für die Meldungen. Bin bereits an "gebrauchten" PFE 022 dran, die wohl etwas mehr als die normale Ausstattung mit bringen. Da sind alle 3 Filter und ein Behältnis dabei.

In 3 Wochen bekomme ich dann die Gelegenheit Westone UM2 gegen hören zu können. Ich hoffe, ich zerstör mir da nicht die hoffentlich erreichte Zufriedenheit.
fire25
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 23:53
und nochmals ein Ja für die Phonaks
ich an deiner stelle würde es auch eher mit einer 1xx variante probieren..
oder du holst die "perfect Bass" Variante und kaufst bei Bedarf die entsprechenden Filter nach

Felix
ThePapabear
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 19:19
HI!

Es werden die "gebrauchten" PFE 022. Die bringen alle Filter mit und ich kann etwas herum probieren. Bin schon sehr gespannt, wie die Dinger klingen.
Hoffentlich lassen sich die Banken und dann die Zusteller nicht zu viel Zeit.

lg
ThePapabear
ThePapabear
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2011, 21:04
Hallo!

So, die Phonak sind heute angekommen.
Erster, kurzer Höreindruck:

- schwarzer Filter: ordentlicher Bass, aber irgendwie fehlt mir was in den Höhen. Gerade z.B. bei Evanescence fehlt der "Glanz" ihrer Stimme. Volbeat dagegen rockt volle Kanne los und reisst einen einfach mit. Hört man genauer hin, klingt es aber auch da ein bisschen "dumpf".

- grauer Filter: WOW! Der Glanz in den Höhen ist da! Evanescence ist so brilliant, dass es stellenweise schon fast zu scharf wird, aber zum Glück nur fast. Der Hörer bleibt stets durchhörbar. Katie Melua habe ich noch nicht probiert, die ist ja noch eine Schippe näher am Zischeln mit ihren S-Lauten.
Dafür fehlt jetzt leider bei Volbeat etwas der Dampfhammer. Ich hoffe, ich finde für das IPhone noch eine Möglichkeit für einen personalisierten Equalizer. Graue Filter mit "mehr Bass" geht in die richtige Richtung, senkt aber allgemein etwas zu stark ab und man muss lauter aufdrehen. Und zu laut ist das IPhone trotz Aufhebung des Limits mit den Phonak nicht unbedingt. Ordentlich laut (ich kann nicht auf Dauer auf Maximum hören, kurzfristig geht das aber), aber nicht direkt Gehör schädigend laut.

Allgemein:
Filterwechsel muss geübt sein, ich habe die schwarzen Filter direkt zerstört, als ich sie entnommen habe. Die Umdrehung lt. Anleitung ist wohl schon grenzwertig...

Kabelführung übers Ohr ist zwar an sich gut, aber nur, wenn das Kabel dort auch bleiben will. Da werden wohl noch diese Silikonführungen fällig. Das Kabel mag nämlich nicht hinter den Ohren bleiben, wenn ich es nicht unter das Brillengestell schiebe.

Insgesamt ist das sicher der beste Hörer den ich habe/hatte. Dass die Bühne sich komplett im Kopf abspielt (Sänger singen hinter der Stirn), kenne ich bei solchen Systemen bislang nicht viel anders. Da kann und will ich aber noch nicht viel sagen, da ich dafür noch viel zu wenig gehört habe.

Die Beratung ging auf jeden Fall stark in die richtige Richtung. Danke dafür! Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig einhören. Evtl. passt der graue Filter auf Dauer ja auch ohne jegliches Equalizing.

lg
ThePapabear
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jun 2011, 21:14
Hey,

falls du einen super EQ fürs iPhone suchst kann ich dir nur die App EQu empfehlen. Ist einfach klasse: einfach zu benutzen, funktioniert perfekt und der Preis passt auch =).
Ich glaube irgendwie nicht, dass Apple es noch schafft einen ordentlichen grafischen EQ aufs iPhone/iPod/iPad zu bringen.

LG,
Markus
ThePapabear
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2011, 23:43
Hi!

Danke, den werde ich mir mal ansehen. Auf den "IPod" direkt wirkt sich die Software aber nicht aus, oder? Ist ja ein eigener Player. Das ist schade, weil dann kann ich das nicht während einer Navigation steuern, da geht nur die IPod Funktion direkt...

Wobei ich sagen muss, dass mir aktuell mit den grauen Filtern nicht unbedingt was abgeht. Im Moment läuft gerade Slipknot und da fehlt IMHO nichts, rein gar nichts. Dafür kann man schön ausmachen, wann 3 Leute gleichzeitig auf irgendwas rumtrommeln.
Entweder gewöhne ich mich schnell dran, oder das ist nahe an dem, wie ich soundso höre. Macht auf jeden Fall mächtig Laune.

lg
Herbert
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Jun 2011, 08:24
Hey,

Ja es ist ein eigener Player. Hab selbst leider noch keine Möglichkeit gefunden, so einen EQ in die Musik App. vom iPod einzubauen.
Aber wenn dir der InEar auch so gefällt, ist es ja sowieso das Beste. Dann wurde das Ziel der Kaufberatung ja erreicht.

Viel Spaß noch damit,
Markus
ThePapabear
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jun 2011, 22:17
Wenn sich der bisherige Eindruck bestätigt, war die Beratung wirklich sehr effizient und vor allem treffend.

Heute noch nicht zum Hören bekommen, da ich einem Freund bei seinem Auto geholfen habe. Die werden die nächsten Tage aber noch möglichst oft getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars bis 100? gesucht
-=MaxMad=- am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
Inears gesucht
XXtalonXX am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  11 Beiträge
InEars gesucht bis 60-100?
WIGGA55 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  21 Beiträge
Kabellose InEars für 50-100? gesucht
Kruemelix am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  8 Beiträge
Inears gesucht !
RenzZ am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
InEars gesucht
Peter.1997 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
InEars bis ~100?
go5u am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  16 Beiträge
Bassbetonte InEars bis 100?
Netto313 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  7 Beiträge
InEars bis 100,-
dekuSTARRR am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  4 Beiträge
InEars kaufberatung gesucht 100-160 euro!
kampfnonne am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen