Kopfhörer für Samsung Wave 525

+A -A
Autor
Beitrag
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 20:15
Hallo liebe Chip-Gemeinde,

hab ein Wave 525 Handy und bräuchte neue Kopfhörer, da die beigelegten Kopfhörer mir aus dem Ohr rutschen, ich hab keine Ahnung wieso...scheine seltsame Ohren zu haben. Auf jeden Fall will ich In-Ear Kopfhörer und würde gerne wissen, welche In-Ears sich für das Handy eignen, um eine rauschfreie und gute Soundqualität zu bieten. Man liest ja dass der Klinke.Anschluss des Smartphones auch Mikroausgang ist und damit vertragen sich glaube ich nicht alle kopfhörer. Ich hoffe auf eure Empfehlungen (Bitte nicht zu teuer, müssen keine Klangfetischistischen Teile sein, bin Schüler <20 €)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 20:26
Hallo,

rauschen tut immer nur die Quelle, nicht der InEar - dieser ist immer "passiv" und gibt nur das wieder, was ihm die Quelle liefert.

Bei einem Budget von unter 20 Euro würde ich spontan die Sony MDR-EX35 empfehlen.

Viele Grüße,
Markus
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2011, 20:38
Danke für die Antwort. Ich tendiere zurzeit zu den Philips SHE8500. Wie sine die denn?
necoicould322
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 11:12
Hmmm

- sennheiser cx 300 (nimm die ältere version, die hatte mir selber besser gefallen, aber gut, so groß ist da jetzte kein unterschied)

- ep 630 (gleiche wie cx300, vielleicht 5% schlechter, also nur marginal)

- ep 830 (mein geheim tipp für guten bass aber dennoch relativ gute höhen)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 15:05

StuttgarterJunge schrieb:
Danke für die Antwort. Ich tendiere zurzeit zu den Philips SHE8500. Wie sine die denn?


Da machst du für den Preis auch nichts falsch. Die sind qualitativ in etwa in dem Bereich der von mir empfohlenen MDR-EX35.

Auch klingen tun die beiden so ähnlich, daß du fast nach Ausstattungsmerkmalen auswählen kannst - der Philips hat einen geraden Stecker und asymetrische Kabel (das linke Kabel ist kürzer, und das rechte Kabel legt man hinten über den Nacken). Der MDR-EX35 hat einen Winkelstecker und die Kabel zu den Hörern sind gleich lang.

Der Klangunterschied zwischen den beiden ist, daß der Philips etwas betontere Bässe hat, dafür hat der Sony die etwas bessere Auflösung in den Höhen.

Die ebenfalls hier erwähnten CX300 und EP630 haben zu den stark betonten Bässen auch noch recht deutlich angehobene Höhen. Manche stehen drauf, manche mögen es nicht.

Die EP830 haben allgemein eine (etwas) bessere Auflösung als der hier genannte Rest, sind aber wesentlich zurückhaltender (natürlicher / neutraler) gesoundet als die anderen. Sprich, die Bassbetonung fällt auch eher gering aus.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Jun 2011, 15:07 bearbeitet]
necoicould322
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 16:24

die Bassbetonung fällt auch eher gering aus.


Im Generellen hast du recht, es hat keine Bass-Basis wie beim CX 300 oder EP 630, die allgemein schon sehr bassig klingen.

Aber wenn mal der Bass gebraucht wird, ist beim EP 830 der Bass um Längen stärker als die anderen 2.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2011, 17:25
Jop, qualitativ besser ist er schon, keine Frage.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Bügel-KH für Samsung Wave <150?
rslz am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger für Senn HD 525
klaus-luther am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 525 gesucht
breadless am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Samsung YP T10
Lupin_IV am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Suche Ersatz für Samsung EH420 (R0) kopfhörer
stabilon am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  9 Beiträge
Welche Kopfhörer für Samsung Galaxy S II
Cluster5020 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Samsung Galaxy S i9000
kullewessi am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer m. dreiadrigem Klinkenstecker f. Samsung
Thissam am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 200?
+BeatZ+ am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  27 Beiträge
Orginalheadset oder hochwertigere Kopfhörer
Abudinka am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen