Orginalheadset oder hochwertigere Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Abudinka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 14:05
Hi,

ich gedenke mir ende Oktober entweder das Samsung Wave S8500 oder das SE Xperia X10 mini zu kaufen, für welches von beiden ich mich entscheide ist für mich primär von Preis und Akkulauzeit abhängig. Vielleicht kann jemand dazu auch noch etwas sagen.

Eigentlich geht es aber für mich um die oben genannte Frage. Da ich ein großer Fan der Teufel Produkte bin und die ja auch seit einiger Zeit 2 Kopfhörer im Angebot haben liebäugele ich mit diesen nun doch sehr. Die erste Frage die sich für mich stellt: Da die oben gennanten Handys laut Testberichten beide recht anständige In-Ears beiliegen haben, lohnt sich überhaupt die Investion in ein hochwertiges Paaar Kopfhörer? Zumal man die Telefonfkt des Headsets einbüst.
Zweitens: Bisher habe ich immer In-Ears gekauft und mich noch nicht so richtig an On-Ears herangetraut. Was von beiden ist in welchen Situationen besser/angenehmer? Wie sehr Unterscheidet sich der Klang?

Gibt es noch ernsthafte Alternativen zu den beiden Teufel Produkten in dieser Preisregion?

Vielleicht hat der ein oder andere ja eins der Sets und kann dazu was sagen, oder vielleicht sogar im Vergleich zu einem Standart Headset. Schliesslich sind 70€ auch kein Pappenstiel. Ich muss hier noch dazusagen, da ihr alle ein wenig kritischer seid was Sound angeht, das ich auf keinen Fall mehr ausgeben will/kann, und es mir wirklich um den Unterschied zu den Headsets geht bzw darum ob es sich die Investition lohnt, das hängt natürlich auch vom Signal, dass das Handy ausgibt ab, dies soll allerdings bei beiden auf Niveau der Walkman-Reihe von Sony Ericsson liegen und die sollen wohl sehr gut sein.

Schon mal Danke im Vorraus.

Gruß Abudinka

p.s. ich hoffe das ist das richtige forum, sonst bitte moven
SergejFährlich
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 09:51
Hallo,
ich habe das Wave und muss sagen ich bin mit den In Ears zufrieden.
Liegt vllt auch daran das ich noch keine hochwertigeren In Ears getestet habe. =)
Ich steh also vor einer ähnlichen Frage wie du, da eben das Mikro meistens fehlt.

Falls man hier links in andere Foren posten darf kann ich dir ein Handy forum schicken die sich mit beiden Modellen beschäfigt.
Abudinka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 13:20
Ich glaube nicht das das ein problem ist, außer vielleicht das ist ein Forum das sich mit nahezu den selben themen beschäftigt.

@mod, admin, langzeitnutzer: darf man links in andere foren posten?
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 13:36
Warum sollte das Verboten sein?

Zum Thema:

Abudinka schrieb:
Gibt es noch ernsthafte Alternativen zu den beiden Teufel Produkten in dieser Preisregion?


Ich formuliere es mal so:
Zu den beiden Teufel Produkten gibt es nur ernsthafte Alternativen.
Und ja, diese Formulierung sollte dir zu Denken geben.

Schau mal hier rein:
http://www.hifi-foru...9322&back=&sort=&z=1

m00h
SergejFährlich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 10:01
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Sep 2010, 11:38

Abudinka schrieb:
Gibt es noch ernsthafte Alternativen zu den beiden Teufel Produkten in dieser Preisregion?


Hallo,

ich habe meine Eindrücke (sowie mögliche Alternativen) hier niedergeschrieben:

http://www.hifi-foru...read=6155&postID=3#3

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod-kopfhörer-ersatz?
m-ultimate am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer für COWON J3
realmaddog am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Neuer Kopfhörer oder Kopfhörer reparieren?
Narf13 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Robuste Kopfhörer für Schul-PCs gesucht
miss_marple48 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer!
Edede am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  40 Beiträge
Suche Kopfhörer bis ca. 250?
DaewjuSTX am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  13 Beiträge
kopfhörer
LPSAB am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  25 Beiträge
Kopfhörer
dimitri_murri am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer
BiSt11 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  7 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis ca. 50 ?
Mr.Ray am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877