Suche Kopfhörer bis ca. 250€

+A -A
Autor
Beitrag
DaewjuSTX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 02:48
Hallo!

Da ich neu in diesem Forum bin, stelle ich mich kurz vor.
Ich bin 22 Jahre alt, wohne in der Schweiz und interessiere mich für HIFI, Computer und Autos. Das sollte erstmal reichen...

Seit etwa zwei Jahren bin ich Besitzer der Sennheiser HD-SP II. Jetzt ist es an der Zeit, etwas hochwertigere Kopfhörer zu kaufen, da mir diese Kopfhörer nach längerem Gebrauch Kopfschmerzen bereiten.
Ausserdem fehlt mir da ein wenig der räumliche Klang.

Da ich nur in meiner Wohnung Musik geniesse, tendiere ich zu offenen KH.

Der KH wird an eine Asus Xonar Essence STX Soundkarte angeschlossen. Diese besitzt schon einen KH-Verstärker für bis zu 600 Ohm.

Mein Musikgeschmack geht von Psytrance/Goa bis hin zu Alicia Keys. Alle Lieder liegen als Wave-Datei auf meiner Festplatte.

Hörprobe Psytrance: http://www.youtube.com/watch?v=Eb_TG5NpcUM + http://www.youtube.com/watch?v=EV84eHNpmF0
Hörprobe Alicia Keys: http://www.youtube.com/watch?v=oLclkP9x_68

Welche Kopfhörer sind für meinen Zweck empfehlenswert? Ich dachte da an Sennheiser HD600 oder Beyerdynamic.
Wichtig ist mir vorallem die Tonqualität, sowie ein räumlicher Klang muss vorhanden sein. Auch ist mir die Bequemlichkeit sehr wichtig. Optik ist nicht entscheident!

Budget liegt bei etwa 250€, darf aber auch etwas mehr sein wenn es sich wirklich lohnt!

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, vielen Dank schonmal!


[Beitrag von DaewjuSTX am 06. Jun 2011, 03:04 bearbeitet]
chill33hh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 08:08
Auch ein AKG K701 wäre zu probieren. Ich würde auf jeden Fall wirklich ausprobieren und mir dafür einen laden suchen der es ermöglicht. Weder Sitz noch Klang kann per Internet vermittelt werden. HD 600 und 650, DT990, DT880, DT770, K701, K601 wären mögliche Kandidaten. Weniger oft genannt werden beispielsweise der K240 in bspw. den Studiovarianten M oder DF.
fire25
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 16:47
ich glaube sämtliche AKG modelle hätten ihm zu wenig Bass.

@DaewjuSTX: Wie sieht es denn mit der Bass bzw. mit der Höhenmenge bei deinen momentanen Kopfhörern aus? zu viel? zu wenig? genau richtig?

je nachdem wie viel Bass du willset, würde ich es mit Beyer DT880/990, Sennheiser HD598,HD600 oder HD650 probieren.


Felix

EDIT: Achja, willkommen im HIFI-FORUM


[Beitrag von fire25 am 06. Jun 2011, 16:52 bearbeitet]
chill33hh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 16:54

fire25 schrieb:
ich glaube sämtliche AKG modelle hätten ihm zu wenig Bass.


Weiss man nicht, muss er probieren. Mir sind sie nicht zu schwach im Unterbereich. Hängt unter anderem davon ab was man hört und von den eigenen Ohren- kann nur er entscheiden.
fire25
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 16:56
aber die hd25 sp haben halt schon deutlich mehr Bass. naja warten wir mal ab, bis der TE geschrieben hat, wie viel Bass er denn in etwa wünscht.
chill33hh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 18:07

fire25 schrieb:
aber die hd25 sp haben halt schon deutlich mehr Bass.


Ja, aber er sucht ja nach räumlichen Klang, nicht nach Bummbox
DaewjuSTX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2011, 23:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Bass sollte auf jedenfall tiefer spielen können als der des Sennheiser's HD-SP II. Ein wenig mehr Druck ist ebenfalls erwünscht aber bitte nicht zu extrem.

Die Höhen finde ich allerdings optimal beim Sennheiser HD-SP II. Es sollte meiner Meinung nach nicht zu laut/störend im oberen Frequenzbereich sein. Detailreich aber kein zischen... schwierig zu beschreiben, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Räumlichkeit ist mir sehr wichtig, da bei meinem aktuellen Kopfhörer dies komplett fehlt. Ich höre die Musik sehr klar aber es fehlt eben ein gewisser Raum. Die Sennheiser HD-SP II klingen meiner Meinung nach viel zu flach. Ich mag dieses Gefühl mittendrin in der Musik zu sein.

Ich werde versuchen einige der vorgeschlagenen KH Probe zu hören.
fire25
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2011, 23:42
dann würde ich es mal mit dem HD650 oder dem DT990 probieren.
vielleicht noch ein DT880. Der hat zwar weniger Bass als dein aktueller, bietet dafür aber eine bessere Räumlichkeit als DT990 und HD650.
Der AKG ist zwar ein toller hörer, der qualitativ auch viel beim Bass bietet, allerdings ist leider quantitativ nicht so viel los und als Tiefbassbomber würde ich ihn auch nicht bezeichnen.


Felix
volkerputtmann
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 00:21
Ich habe die Grado sr 125.
Das sind sehr bequeme Kopfhörer, die auch im Bassbereich recht kräftig sind.
Die sehen vielleicht erst mal nicht so hochwertig aus, sind sie aber.
Habe selten besserer Kopfhörer gehört...
fire25
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 13:40
aber Grado und Räumlichkeit
ATHome
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 15:28

fire25 schrieb:
aber Grado und Räumlichkeit :.


Hey, 1m³ ist auch Raum

Aber da hast du schon recht, ein Grado ist alles andere als räumlich
chill33hh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jun 2011, 15:33
KH muss man eh probehören, ist für jeden anders. An meinem grado gefällt mir der direkte geradlinige Sound (naja: Badewanne..?), aber Bühne... da gibts andere.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2011, 16:22

chill33hh schrieb:
KH muss man eh probehören, ist für jeden anders. An meinem grado gefällt mir der direkte geradlinige Sound (naja: Badewanne..?), aber Bühne... da gibts andere.


Jo, der Grado ist ja Alles andere als neutral. Es ist auch diese Abstimmung die den Raumeindruck killt. Da scheint das Verhältnis von direktem und indirekten Schall aus der Aufnahme gerade in dem Bereich, wo das Lautheitsempfinden des Ohrs am höchsten ist, nicht mehr zu stimmen. Das machts halt "In your Face".
Aber man gewöhnt sich an Alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer bis 250?
Vaira am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  40 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis 250?
IceTTT am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
aaalias am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Offene Kopfhörer bis ca. 250?
MasterOfSound am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer bis ca. 250 Euro
sebbo76 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  5 Beiträge
Suche neue Kopfhörer bis ca 250?
MusicAddicted92 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  4 Beiträge
Brauchbare Kopfhörer bis 250?
Blink-2702 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis 250?
Hellshooter am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  22 Beiträge
Suche Kopfhörer (Art?) bis 250,-?
Hakku am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  30 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis ~250 Euro
Phantomas11 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen