Suche Kopfhörer bis 250€

+A -A
Autor
Beitrag
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 19:26
Hallo Forum,

ich möchte einen guten Kopfhörer für meinem alten Onkyo A-8670 Verstärker. Technische Daten betreffend des Kopfhörereingangs konnte ich in der Bedienungsanleitung nicht finden.

Die Bauart ist egal, auf einen KHV möchte ich wenn es geht verzichten.

Ich möchte den KH hauptsächlich für "Ambient Musik" / Elektronika (80%) und 20% für Klassik.
Ich lege Wert auf Detailtreue und neutrale, naturgeteue Wiedergabe.
"Elektronika" ist ein relativ weiter Begriff deshalb zähle ich am Besten mal einiges auf:

Sigur Ros, Blüchel (Cosmic Baby), Von Deylen (Schiller), Future Sound of London, Ulrich Schnauss, die alten Väth, der 3. Raum....also kein hardcore techno, aber ruhig auch mal was treibendes. Und dann halt eben noch für Klassik.

Heutzutage ist es ein Problem gute KH´s probezuhören und deshalb wäre ich Euch sehr verbunden wenn ihr mir einige KH´s empfehlen könntet, die ich dann wohl online bestellen kann um zu testen.
Vor allem die schwierige Frage eher nieder- oder hochohmig konnte ich mir nicht beantworten.
Ach ja, da ich gut 5m vom meiner Anlage entfernt auf der Couch hören möchte, benötige ich wohl noch eine gute Velängerung auch da bin ich für eine Empfehlung sehr dankbar.


Ich danke schon im voraus für die Mühe.

Vaira.
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 19:38
Beyerdynamic DT-770´32 Ohm - andere Meinungen? Nickchen? ^^

Bekommt man entweder bei Beyerdynamic (Manufactur!) selbst oder bei Meier Audio (http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/) !
Preis 199 Euro - brauch kein KHV (die 32 Ohm Version) !

Gruss
Frank
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 19:49
Vielen Dank Frank, ging aber schnell!

"Same deep bass with a lot of slam." Habe ich entnommen.

Ist das Klangbild für Klassik noch neutral genug?
Was ist mit dem DT 880 (32 Ohm), meinst Du er wäre für die genannte Musik zu "neutral"?
The-Clash4321
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 19:54
Ich habe seit kurzem den Dt880 und er ist überirdisch neutral. für klassik sehr gut geignet nur ob er nicht für elektro etwas zu neutral ist weiss ich nicht die 250 ohm variante kann ich aber ohne KHV nicht empfehlen.
in der Manufaktur sollte es aber auch eine 32Ohm variante geben.
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 20:19
Kann jemand was zum Unterschied DT770 (32 Ohm) und DT-880 (32 Ohm) sagen?

Und generell hochohmig mit KHV versus niedrigohmig (32 Ohm) was die Beyerdynamics betrifft?

Gruß

Vaira
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 21:28
dt770

SEHR viel bass (zu viel für klassik) , wenig mitten , VIEL höhen.

dt880

wenig aber dafür "fester" bass , gut ausgegliche mitten , viel höhen (dadurch hört es sich transparent)

würde zu keinem der beiden raten , dt880 für elektronika eher ungeignet , dt770 für klassik zu viel bass...

einen kopfhörer für beide musikrichtungen zu finden wird schwer...

Kann dir leider keinen nennen , wollte dich nur vor einem fehler bewahren ^^
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 23:08
Klare Sache: a-t ATH A900.
Muss das (leider) mal wieder so sagen...
Nur die Sache mit dem Probehören wird schwierig.

m00h
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2006, 23:15
Gut gemacht, Silent.

Überleg' Dir gut, was Du am primär hörst und pass den KH an diese Erkenntnis an. Wenn das Electronica ist, auf jeden Fall der DT770'32.

Die Grätsche zwischen Electronica und Klassik ist einfach zu groß, als daß ein KH Dich in beiden Bereich zufriedenstellen könnte. Besser einen, der in einem Bereich glänzt und Dich woanders hängenläßt als Mittelmaß auf der ganzen Linie.
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Apr 2006, 10:51
Vielen Dank für die Infos!

Tja, ich tu mich etwas schwer mit der Unterscheidung "Elektronica" und Klassik was die Definition bzw. die Inhalte betrifft.
Wo ist bei mir das Problem? Ja, Elektronika ist synthethisch, hat wenig Spektrum und ne Baseline(bum bum), Klassik ist vielschichtige, polyphone orchestrale Musik!

So einfach ist das für mich nicht. Der Spagat ist nicht so groß und deshalb die Auswahl für mich nicht leichter. Ich höre Musik, die experimentell ist, die sowohl aus Synthie-sounds als auch aus orchestralen Instrumenten besteht.(Zur Zeit Sigur Ros). Ebenso ist Bruckner oder Wagner sehr impulsiv was Klassik betrifft und könnte bei einem weniger neutralen KH besser kommen!?

Der ATH A900: Über den las ich hier schon einiges Interessantes. Hab mitbekommen, dass da ne
Sammelbestellaktion läuft. Kann man noch mitbestellen?
So ne Bestellung ins Blaue hat durchaus seinen Reiz


[Beitrag von Vaira am 26. Apr 2006, 13:14 bearbeitet]
The-Clash4321
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2006, 12:33
@m00h
In wie weit kann man den den Ath-A900 als klassik tauglich und
vor allem neutral einstufen? Da er ja soweit ich informiert bin als ziemlich "rockbar" eingestuft ist dachte ich eigentlich er hat ausgrepägte höhen und bass und wäre eher weich und warm... (so einfach mal ins blaue geraten^^ )
ein hörer bei dem klassik und rock gleichermassen gut kommt wäre auch für mich sehr interresant ...

Mfg Clash

/edit:und vllt sollte man auf die öfters angesprochenen S-spitzen aufmerksam machen ;-)


[Beitrag von The-Clash4321 am 26. Apr 2006, 12:35 bearbeitet]
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Apr 2006, 13:09
Hmm... bei Audiocubes.com kostet er komplett 201 USD ..verlockend...

@m00h

Ja, erzähl mir / uns bitte noch was über seine Stärken / Schwächen. Du hast ihn mir ja bereits empfohlen.

Noch ne eher unprofessionelle Frage: Passt der Klinkenstecker oder hat er ein "krummes" Japan Maß?


[Beitrag von Vaira am 26. Apr 2006, 13:23 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2006, 13:48

Der Spagat ist nicht so groß und deshalb die Auswahl für mich nicht leichter. Ich höre Musik, die experimentell ist, die sowohl aus Synthie-sounds als auch aus orchestralen Instrumenten besteht.(Zur Zeit Sigur Ros). Ebenso ist Bruckner oder Wagner sehr impulsiv was Klassik betrifft und könnte bei einem weniger neutralen KH besser kommen!?
Da hast Du ein Stück weit recht. Proleten-Klassik à la Wagner oder Tchaikowski ist natürlich ein Riesenspaß mit einem unneutralen KH wie dem DT770 (vermutlich auch mit dem nicht ganz so extremen A900). Auch Sigur Ros ist noch DT770-Territorium.

Anders sieht es hingegen aus, wenn Du stille Piano- oder Geigensonaten, sparsam instrumentierte Barock- oder Renaissancekonzerte oder Schmusejazz à la Garbarek oder Keith Jarrett hörst. Da schießt Du mit einem bassigen und warmen KH mit Kanonen auf Spatzen. Das klingt dann nicht mehr nach Geige, sondern nach Aufnahme einer Geige.
m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2006, 16:10
Ja, der A900 hat lecht angehobene Bässe und hohe Höhen.
Aber seine große Soundstage und der lecht warme Klang machen sich in meinen Augen gut für Klassik...und ich sehe das auch nicht so Wild, wenn eine Pauke auch klanglich tatsächlich den Klangkörper einer Pauke hat.
Sicher, es gibt bessere Hörer. Aber ich denke der A900 schafft den Spagat doch recht gut.

Die nächste Sammelbestellung wird organisiert, wenn ich mit meinen Umzug fertig bin, würde mal so sagen in etwa einer Woche gehts wieder los.

m00h
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Apr 2006, 17:33
„Auch Sigur Ros ist noch DT770-Territorium.“

Wertvolle Aussage, jetzt kann ich die Grenze besser einordnen. Alles was „elektronischer“ ist,ist dann DT770 Gebiet.

„Das klingt dann nicht mehr nach Geige, sondern nach Aufnahme einer Geige.“

Hmmm, ich hatte noch nie ein Streichorchester in meinem Wohnzimmer arrangiert, sondern höre immer nur Aufnahmen davon, hehe. Dann ist ja alles noch o.k. Die Aufnahme einer Geige hört sich an wie eine Aufnahme einer Geige-------->perfekt!!!

Scherz beiseite, ich weiß was Du meinst, immerhin kann man noch erkennen, dass da ne Geige spielt und kein Violinenbogen auf einer Baumsäge!

Gut, ich werde sehen, ob ich den DT770 irgendwo Probehören kann und dann entscheiden, ob der DT770´32 oder A900 (blind).

Oder hat jemand BEIDE und kann Details nennen?

Ein wichtiges Anliegen hätte ich gleich noch mal: Da die KH Kabel meist 3m lang sind brauch ich eine hochwertige Verlängerung, wenn mir jemand einen Bestell-link geben könnte.

Vielen Dank, Ihr habt mir bereits sehr geholfen.


Grüsse


Vaira


[Beitrag von Vaira am 26. Apr 2006, 23:01 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2006, 17:36

Vaira schrieb:
Ein wichtiges Anliegen hätte ich gleich noch mal: Da die KH Kabel meist 3m lang sind brauch ich eine hochwertige Verlängerung, wenn mit jemand einen Bestell-link geben könnte.


Die Nadel sollte auch deinen KH genuß erweitern können - und das zu einem guten Preis.
Silent117
Inventar
#16 erstellt: 26. Apr 2006, 20:38
@vaira

für beides wäre wirklich der a900 die wohl beste alternative. Ist zwar weit von perfekt aber das dürfte den Spagat gut hinbekommen...
Nickchen66
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2006, 22:30
Das mit der Geige ist eine Äußerung meiner Frau, die Geige spielt und bei Mullova-Sonaten den DT770 mit dem DT880 verglich.
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Apr 2006, 22:49
Wow, dann muss ja der DT-880 in punkto Klassik wirklich der Hammer sein!

Ich konzentriere mich zuerst auf meinen Löwenanteil "Elektronika" und hoffe spätestens am Wo-Ende den DT770 Probehören zu können.

Dann die Entscheidung DT-770 oder A900 wie gesagt und wenns denn später mal sein muss (und das Budget es hergibt) einen zweiten KH für Klassik.

@ATH A900 Besitzer

Was kommt damit so richtig gut. (Album / Interpret)?
Probehören is ja nicht!


[Beitrag von Vaira am 26. Apr 2006, 22:55 bearbeitet]
john.f
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Apr 2006, 23:03

Vaira schrieb:
Wow, dann muss ja der DT-880 in punkto Klassik wirklich der Hammer sein!


Kann nur sagen ja!

Hatte heute abend wieder etwas von unserer neuen Mozartscheibe gehört, und wieder hat mich mein noch uneingespielter DT 880 begeistert.

John.F
m00hk00h
Inventar
#20 erstellt: 27. Apr 2006, 15:05

john.f schrieb:
Hatte heute abend wieder etwas von unserer neuen Mozartscheibe gehört, und wieder hat mich mein noch uneingespielter DT 880 begeistert.


OT:
Die Beye spielen sich in aller Regel kaum ein. Jedenfalls hört man davon nichts.

T:
Mein Musikgeschmakc ist ein Anderer, der A900 kommt bei für Metal (eher wenig) und vor allem für HipHop/Dancehall/RnB/Downbeat zum Einsatz. Allerdings auch nur, wenn ich wirklich Bock drauf habe...

m00h
Silent117
Inventar
#21 erstellt: 27. Apr 2006, 15:08
Ich hab hochwertige klassikaufnahmen noch auf meinem mp3player , werd mir die nochmal anhören. Sind "alltime klassiker" der klassischen musik , also dürfte einem Kenner alles bekannt sein.

Werde berichten...

ansonsten hat mein vater eine grössere sammlung "meister der klassischen musik" sind glaub ich ca. 50 cd´s...

Also nenn was und ich werd´s testen. Frag auch am besten was du willst. Soll ich auf geigen achten , höhe töne , tiefe töne , gesamtbild , bühne , lass dir was einfallen ^^


[Beitrag von Silent117 am 27. Apr 2006, 15:09 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2006, 21:38

ansonsten hat mein vater eine grössere sammlung "meister der klassischen musik" sind glaub ich ca. 50 cd´s...
Doch so viele. Jetzt hast Du bestimmt viele Graurücken heftig zum Schmunzeln gebracht...
ax3
Inventar
#23 erstellt: 27. Apr 2006, 21:45

Nickchen66 schrieb:

ansonsten hat mein vater eine grössere sammlung "meister der klassischen musik" sind glaub ich ca. 50 cd´s...
Doch so viele. Jetzt hast Du bestimmt viele Graurücken heftig zum Schmunzeln gebracht... :D


Kann man so sagen
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Apr 2006, 22:09
So, habe gerade meine erste Probehör-Session hinter mir!!
(Es folgt subjektives Geschwafel)
Ein Kompliment an den Saturn in Pforzheim! Bin dort mit 3 meiner Lieblings-CDs eingelaufen. Man bot mit an, sämtliche KHs nach belieben einzustecken, ich konnte die Scheiben wechseln, skippen wie und wann ich wollte 2 Stunden lang, niemand nervte, das war fast als wäre ich zu hause....

Zuerst Sigur Ros (Agaetis byrjun)

Am DT-770: Entäuschend, schläft Sigur? Zu eingesperrt, träge als spielten sie in einem zu warmen Raum. Wo sind die Mitten? Die unangenehme Eigenschaft der Bässe, welche ich von den meisten Diskos her kenne (ich sag mal Bose-mäßig), scheint durch...

Wechsel zum DT-880:

Wow, Sigur ist aufgewacht!! Frisch lebendig, der Bass knackig härter (oh ich mag ihn), der Sound transparent, er entsteht im Kopf, Euphorie machte sich breit...

2. Scheibe L.S.G (Into deep)

DT-770: Durchaus gut, passt deutlich besser, aber der KH ist zu Warm, der Bass zu schwammig (erinnert mich an eine bespannte grosse Tonne, Resonanz für grosse Abluftröhren in Diskotheken).
Einige Stücke kommen durchaus gut...

Wieder DT-880: Der Bass, ich mag ihn immer mehr, auch hier für mich der Gesammteindruck durchaus wieder besser,wenn auch nicht so deutlich. Hier könnte mehr Wärme nicht schaden.

3. Scheibe Blüchel /Deylen (bi-polar)

DT-770: Zu dunkel, warm, ich mag den Bass nicht. Keine Brillianz, wieder eingesperrt.

DT-880: Wieder eindeutig besser. Mitte und Höhen wehen durch den Kopf.
Verzeiht meine bildhafte Ausdrucksweise, ich kenne treffende "Fachausdrücke" nicht.

Gut, ich möcht mal jetzt zum Fazit kommen (könnte noch mehere Zeilen füllen.)
Kann mir jetzt vorstellen, wie genial der DT-880 bei Klassik sein muss. Der Dt-770 scheidet aus.

Brennende Frage zum A900 (der ja wärmer ist als der DT-880): Ist der Bass genauso fest und knackig wie beim DT-880 oder eher wie beim DT-770???

Es geht absolut nichts über das Probehören (und meiner Elektronika-Definition!!! )

@ Silent117
Peer Gynt, op. 23; Old Norwegian romance with variations, op. 51,oder was anderes von Edvard Grieg:
Tiefe Töne (versus DT-880), Trasparenz, Detailtreue....Gesamtbild.


Bedanke mich jetzt schon!

Grüsse

Vaira


[Beitrag von Vaira am 27. Apr 2006, 22:15 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#25 erstellt: 27. Apr 2006, 22:32
Dann bist Du eindeutig kein Basskopf. Meine Annahme, daß Leute mit Deinem / meinem Musikgeschmack automatisch einigermaßen so veranlagt sind, ist anscheinend nicht haltbar.

Wenn Dir der DT880 so gut gefiel (ist er ja auch), Du aber 'nen Tick mehr Wärme gebrauchen könntest, solltest Du Dir mal das Sennheiser Flaggschiff DT650 zur Brust nehmen. Problem: Er wird Dich beim Probehören sicher nicht so überzeugen können, da er wohl recht lange braucht, um seinen vollen Klang zu entfalten (mehrere Wochen). Sowas macht der Beyer nicht und ist so natürlich auch besser einzuschätzen.

L.S.G (Into deep) - Ja, bei dem Stück gehe ich auch immer ab wie Schmidts Katze.
Musikaddicted
Inventar
#26 erstellt: 27. Apr 2006, 22:34

Nickchen66 schrieb:
[...]Sennheiser Flaggschiff DT650 zur Brust nehmen[...]

Aufwachen Nickchen
_Scrooge_
Inventar
#27 erstellt: 27. Apr 2006, 22:59

Dann bist Du eindeutig kein Basskopf. Meine Annahme, daß Leute mit Deinem / meinem Musikgeschmack automatisch einigermaßen so veranlagt sind, ist anscheinend nicht haltbar.


Die Menschen sind doch unterschiedlicher als man denkt...

Ich höre fast nur Klassik (Oper), etwas Swing, viel A Cappella... Und ich hasse Neutral, obwohl ich, der Musik nach drauf stehen müßte...

Aber was spricht gegen Bach mit Bass, sollange es Spaß macht...
Und es gibt für mich nichts schlimmeres, als Händels Orgelwerke mit neutralem Kopfhörer...
Einfach grausam...




_Scrooge_
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Apr 2006, 22:59
Sennheiser, hatte ich mal geschenkt bekommen als ich mit 12 ins Krankenhaus musste, damit ich Musik hören konnte. Viele "Dorf-Hi-Fi-Läden" behaupten, die seien die immer noch die "Besten"...
Das behaupten manche von Schiesser Unterwäsche auch

Da ich aber ein Mensch fast ohne Vorurteile bin, werd ich (wenn´s den gibt) ihn in meinem freundlichen Saturn testen.
@Nickchen66:
Meinst sicher den HD 650?


[Beitrag von Vaira am 27. Apr 2006, 23:00 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#29 erstellt: 27. Apr 2006, 23:11
Wie peinlich. Zumal das D und das H auch nicht unbedingt so nahe beieinanderliegen auf der Tastatur.
The-Clash4321
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Apr 2006, 00:53
Ja genau diesen eindruck habe ich mit dem dt880 auch. SUPER GENIALE BÄSSE ich kann echt nicht verstehen das jemand mehr davon braucht. Klasse Details und glasklar. Nur einen hauch wärme könnte er manchmal vertragen. nja.. man kann nicht alles haben. DEN perfekten hörer gibt es wohl nicht und das ist auch gut so... wo bliebe den da der Spaß



Mfg Clash
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 28. Apr 2006, 13:02
Hab mir den AT- und etwas vom K701 Thread durchgelesen!

Die Aussagen über den A900 verwirren mich immer mehr! Da ich nun weis, wie wichtig Probehören ist, und ich einen "eigenartigen" Geschmack habe (wer nicht?), scheint mir ein Blindkauf, zumal es ja mein erster KH dieser Klasse werden soll, riskannt. Aber ich kann den K701 Probehören (sah ihn beim Saturn). Vieleicht dann auch gleich mal den Senn HD 650, wobei bei den beiden die Einspielzeit eine Rolle spielt.....

KH´s aussuchen ist´ne Wissenschaft für sich, mit einem kommt wohl niemand so richtig aus!!
m00hk00h
Inventar
#32 erstellt: 28. Apr 2006, 14:42
Also ich brings mal auf den Punkt:
Wenn du den DT880 mgast, nicht den A900 nehmen.
Der geht in die Richtung DT770, ohne so übertrieben angehoben zu sein. Aber an die Kontor und die Trockenheit eines DT880 kommt der bei WEITEM nicht ran.

Ich rate übrigen seher zum HD600. Der HD650 scheint mir eine Spur mehr aufgeblasen zu sein im Bass, als der HD600, der damit (trotz Unterschied) mehr in Richtung DT880 geht.

m00h
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 28. Apr 2006, 16:05
Danke für den Tipp!!

Hab erfahren, dass wohl der A900 beim Einspielen, was den Bass betrifft immer runder wird und zunimmt.( Silent117 zu -resu -im At-Thread!) Dann geht er "von mir weg", blos wie weit?
Und da ist ja auch noch die Tatsache, dass mir der DT-880 bei manchen Stücken zu kühl wirkt.

Hoffe am Sa weiter Probehören zu können.

Gruss

Vaira


[Beitrag von Vaira am 28. Apr 2006, 16:18 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#34 erstellt: 28. Apr 2006, 17:05
@vaira

poste mal wo du wohnst , es gibt ziemlich viel neue A900 besitzer hier im forum , evtl bist du bei jemandem in der nähe...

Ansonsten kann ich dir nur sagen das der Dt880 hart und trocken ist (wie bei meinen Um2) und der A900 eher ein weiches unterfangen. Keineswegs "weichgespült" und trotzdem knackig.

Dt880 ist praktisch ein Betonklotz der aufm Boden aufprallt und der A900 ist eher hartes Gummi... (extrem schlechter vergleich ich weiss )
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 28. Apr 2006, 19:29
Ich wohne in einem Kaff, an der B10, so ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Pforzheim! Mehr verrat ich nicht.

Wenn jemand in der Nähe einem A900-interessierten ne Stunde Hörprobe anbieten könnte!
....wäre toll....
Gruss

Vaira


[Beitrag von Vaira am 28. Apr 2006, 19:37 bearbeitet]
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 02. Mai 2006, 10:23
Konnte am Sa leider weder den HD-600 noch den HD-650 testen (beide waren nicht aufzufinden).

Also blieb es vorerst beim AKG K701: Ein feiner Hörer, besonders Blasinstrumente gefielen mir gut. Ich hatte aber das Gefühl, dass er sein volles Potential nicht entfalten konnte. Er war entweder noch nicht eingespielt, oder der KH-Ausgang an Saturns Vollverstärker reichte einfach nicht aus. (Vom Gesamteindruck war hier deshalb der höhere Preis nicht gerechtfertigt.) Das Design mag man, oder findet es unansehnlich, ich gehöre zu den letzteren.
Am Ende griff ich wieder zum DT-880...bisher meine Nummer 1

Werde wohl noch einige andere Läden aufsuchen.
Gruß


Vaira
Silent117
Inventar
#37 erstellt: 02. Mai 2006, 10:39
@vaira

ich wohne in karlsruhe selbst , kann dir aber leider nicht anbieten meinen a900 zu nehmen da dies für mich einen grossen aufwand darstellen würde (ich wohne praktisch nicht mehr zuhause bzw nur noch teilweise)...

Evtl können wir uns aber auf einen neutralen ort einigen... Der a900 läuft auch an einem mp3player gut und man kann sich in der uni treffen. Da ist es ruhig und ich kann mp3player und a900 mitnehmen.

Ich geh in die vorlesung mit deinem Personalsausweis (muss mich absichern) , du hast 1:30std dir die a900 genauestens anzuhören (dein oder mein mp3player is egal) und ich komm wieder raus. Perso und a900 wechseln wieder und beide sind zufrieden
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 02. Mai 2006, 13:14
@Silent117:

Vielen Dank für das Angebot, ich denke alles Weitere ist besser über PM. Ich werde Dir spätestens morgen abend Antwort geben.

Habe übrigens mit dem Tech support von Beyerdynamic in Heilbronn telefoniert. Es ging mir um die Frage 32 Ohm oder 250 Ohm Impedanz. Die Empfehlung war eindeutig 250 Ohm!! 32 Ohm Versionen seien häuptsächlich für den portablen Bereich, wie MP3-Player, sowie für DVD-Player und neuere Geräte konzipiert. Für ältere Vollverstärker (damalige Hi-Fi- Norm) wurde mir die 250 Ohm Version angeraten. Die 32 Ohm Version könnte auch, wenn man aufdreht, zerstört werden.
Zudem scheint ja auch bisher niemand über praktische Erfahrung zu verfügen bzw. den dt-XXX 32 Ohm an einem alten (ca. aus dem Jahre 1988) Vollverstärker zu betreiben.

Was meint ihr dazu?

Edit: Auch Meier-Audio rät die 32 Ohm KH Version primär für portables.
Für den Vollverstärker die 250 Ohm Version mit evtl. Option eines zusätzlichen KHVs.

Gruß


[Beitrag von Vaira am 02. Mai 2006, 14:20 bearbeitet]
Vaira
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 06. Mai 2006, 18:02
Konnte dank Silent117 den a-900 Probehören:
Ein sehr guter Hörer, ideal für Rock Musik. Zum Teil spitze Höhen, der Bass geht mehr in Richtung DT770, gefällt mir aber deutlich besser.
Hier ist mir wieder klar geworden, dass ich wohl doch offene KH´s bevorzuge. Den HD-600 konnte ich leider nicht testen.

Ich habe mich schließlich zum Kauf eines DT880 entschieden.
Hier nochmals vielen Dank an alle die mich beraten haben.

Ich nehme die 250 Ohm Version, da ich mir die Option eines B-tech mods offen lassen will.

Bei Musik-service.de gibt´s die 2005 Edition schon für 175€, die ältere für 179€.

Das sind sehr gute Preise.

Bevor ich dort bestelle, noch eine Frage:

Hat jemand (schlechte) Erfahrung mit obigem Händler?

Gruß

Vaira


[Beitrag von Vaira am 06. Mai 2006, 18:04 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 06. Mai 2006, 18:54

Habe übrigens mit dem Tech support von Beyerdynamic in Heilbronn telefoniert. Es ging mir um die Frage 32 Ohm oder 250 Ohm Impedanz. Die Empfehlung war eindeutig 250 Ohm!! 32 Ohm Versionen seien häuptsächlich für den portablen Bereich, wie MP3-Player, sowie für DVD-Player und neuere Geräte konzipiert. Für ältere Vollverstärker (damalige Hi-Fi- Norm) wurde mir die 250 Ohm Version angeraten. Die 32 Ohm Version könnte auch, wenn man aufdreht, zerstört werden.
Zudem scheint ja auch bisher niemand über praktische Erfahrung zu verfügen bzw. den dt-XXX 32 Ohm an einem alten (ca. aus dem Jahre 1988) Vollverstärker zu betreiben.

Was meint ihr dazu?


zerstört werden?

vorher sind die trommelfelle drann.

ansonsten würde ich beyer recht geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Kopfhörer bis 250?
IceTTT am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
aaalias am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis 250?
Hellshooter am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  22 Beiträge
Suche Kopfhörer (Art?) bis 250,-?
Hakku am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  30 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis ~250 Euro
Phantomas11 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer bis ca. 250?
DaewjuSTX am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  13 Beiträge
Suche ohrumschließende Kopfhörer bis 250?
Bullz-Eye am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer bis max. 250?
headlaker am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250?
Batista123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 250 ?
Snoopaa am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen