Suche Kopfhörer, basslastig, geschlossen, für grosse Ohren

+A -A
Autor
Beitrag
peregrinus
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 15:22
Werte Gemeinde,

ich suche einen Kopfhörer zum Zocken, DVD-Schauen, und Musikhören, alles am PC. Daher suche ich keine feingeistig-subtilen Klangwunder, sondern ordentlich Bass und Wucht.

Der Kopfhörer sollte geschlossen sein, weil meine Gemahlin über einen Flügel verfügt, und den auch benützt.

Schließlich habe ich recht grosse Ohren. Einen Sennheiser HD 265 habe ich in Betrieb, klingt nicht schlecht, paßt aber nicht recht auf meine Ohren, ebensowenig ein - angetester - AKG 271.

Ein Sennheiser HD 570 passt hervorragend (wegen der grossen Innenfreiheit der Ohrmuscheln), ist aber vom Klang eher dünn und vor allem offen, läßt also alles durch, was von aussen an Klängen kommt.

Ach ja, mein Budget wären so 150 - 200 EUR

Was könntet ihr denn empfehlen ?


[Beitrag von peregrinus am 24. Jul 2007, 15:23 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 15:24
Ich werf bei "Bass und Wucht" einfach mal den DT770 ins Rennen, etwas "feingeistiger": A900.

Wenn dir aber der K271 gefallen hat, dann sind die beiden vll. doch eher nix für dich.
peregrinus
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 15:30
Hi sai-bot, der AKG 271 hat mir auch nicht so besonders gefallen, zuwenig Wucht.

Wie siehts den mit dem Tragekomfort des DT 770 aus ? nachdem, was ich hier so gefunden habe, gilt der ja schon als basslastig, aber auch als etwas arg "straff" am Kopf(insbesonders in der "pro"-Version ??
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 15:38

peregrinus schrieb:
Hi sai-bot, der AKG 271 hat mir auch nicht so besonders gefallen, zuwenig Wucht.

OK, dann bleib ich erstmal bei den beiden.
DT770 ist eigentlich recht bequem, hatte aber nur die "normale" Version auf der Rübe. Gebraucht bekommst du ihn vermutlich zu einem guten Preis. M.W. sollte man den DT770 aber schon besser mit einem KHV betreiben. Was für eine Soundkarte hast du denn?

Den A900 habe ich sogar längere Zeit besessen, auf meinem Kopf saß der sehr bequem. Mal vom schnellen Schwitzen unter dem Kunstlederpolster abgesehen. Das dürfte dir aber bei den meisten geschlossenen Hörern so gehen. Dafür brauchst du für den A900 sicherlich keinen KHV. Wäre unnötig investiertes Geld.
peregrinus
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2007, 16:03
@sai-bot: soundkarte ist da gar keine drin, sd nur ein soundchip auf dem board.

Den A900 müßte ich wohl importieren, was dann nicht lustig ist, wenn er dann doch nicht paßt.

Gibts eigentlich noch Informationen über den denon AH D 1000 ? Der wäre geschlossen, es gäbe ihn im Inland, und der wurde hier schonmal als Spaß-Tröte bezeichnet. Für meine Zwecke wäre der dann ganz passend ??
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2007, 16:12

peregrinus schrieb:
Den A900 müßte ich wohl importieren, was dann nicht lustig ist, wenn er dann doch nicht paßt.

Oder gebraucht. Mal in den "Probehör"-Thread geschaut (Sticky!), ob jemand mit nem A900 bei dir in der Nähe wohnt? Die Ohrmuscheln sind relativ groß, der KH wurde schon mehrfach als "ungeeignet für draußen" bezeichnet, weil er so riesig ist. Ich kann für nix garantieren, aber eigentlich müsste er auch auf deine Rübe passen. Es gibt wohl kaum Leute, denen der A900 nicht passt - kann aber in deinem Fall anders sein, ich seh's ein...

peregrinus schrieb:
Gibts eigentlich noch Informationen über den denon AH D 1000 ? Der wäre geschlossen, es gäbe ihn im Inland, und der wurde hier schonmal als Spaß-Tröte bezeichnet. Für meine Zwecke wäre der dann ganz passend ??

Ich glaub der ist nix für dich. Der gesamte KH ist eher klein, auch die Ohrmuscheln. Er ist halt eher als portabler KH gedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: geschlossen, besonders komfortabel für "schwierige" Ohren.
RobN am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  77 Beiträge
Kopfhörer, geschlossen bis 200?
.pan. am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Basslastig
goa-gandalf am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  23 Beiträge
Gaming Kopfhörer, geschlossen, max 150?!
Beliam am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  3 Beiträge
Robuste Kopfhörer für Unterwegs Geschlossen oder Aufliegend
MattMoor95 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer [Basslastig] kaufen
wassermann11 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  14 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer-Kaufberatung | Basslastig
WALUM am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  2 Beiträge
Kopfhörer für die Ohren
pkakolli am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer: Ohrumschließend, geschlossen, kabelgebunden und klappbar
Mario_BS am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer Geschlossen, Unter 100 ?
-Anfänger123- am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen