Suche Musikköpfhörer bis 250€

+A -A
Autor
Beitrag
Draco90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 18:39
Ich suche einen Kopfhörer der zu:
70% für Musik (Pop, Rock und manchmal Klassik )
20% Spiele
und 10% Filme genutzt werden soll

Maximal möchte ich 250€ ausgeben.
Hab eine Creativ X-Fi und bisher den Sennheiser HD555
Ich höre normalerweise nicht extrem laut, falls das eine Rolle spielt ^^
Ausserdem ist es egal ob die Umgebung etwas von der Musik mitbekommt.

Hab mir mal den Sennheiser HD650 angeguckt. Er ist mein bisheriger Favorit, liegt aber daran ,dass ich keine anderen kenne

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Danke im Vorraus


[Beitrag von Draco90 am 26. Jul 2007, 18:39 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 18:52
Den DT-880 kann ich noch empfehlen.

http://www.beyerdyna...ename=DT880_DB_D.pdf

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm

Etwas heller abgestimmt als der HD-650, für deine Musik und zum Daddeln sehr gut geeignet.

Viele Grüße
Draco90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 19:57
Wieviel besser ist denn der DT-880 im Vergleich zu meinem HD555 und würde es sich lohnen umzusteigen?

Und in welche Richtung geht denn der HD650?
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 20:08

Draco90 schrieb:
Wieviel besser ist denn der DT-880 im Vergleich zu meinem HD555 und würde es sich lohnen umzusteigen?


Viel besser! Der hd555 hat vor allem (in meinen Ohren) einen undefinierten, schwammigen Bass. Der dt880 ist qualitativ einfach besser. In allen Belangen und vor allem beim Bass.



Und in welche Richtung geht denn der HD650?


Der hd650 hat einen sehr ausgeprägten "Sennheiser-Teppich". In meinen Ohren klingt er, als würde ich durch einen Vorhang Musik hören. Der dt880 ist deutlich klarer im Klang. Wenn Dir der hd650 gefällt, solltest Du wenn möglich den dt880 probehören, da nicht sicher ist, ob er Dir gefällt.

Für Deinen Verwendungszweck taugen sie m.E. beide. Kann nochmal jemand sagen, ob beide auch gut von der genannten Soundkarte angetrieben werden?

Schöne Grüße,
Tebasile
Gµnne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 20:11
Schon den AKG 701 gehört ?
Derzeit auch für ungefähr diesen Preis, neu, zu bekommen.

Die Sennheiser waren mir allesamt zu fett.
Mit dem 701 höre ich derzeit an der Verstärkerklinke sehr
gerne Rock, Blues und Pop.
Der Hörer kann was.
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 20:13

Draco90 schrieb:
Wieviel besser ist denn der DT-880 im Vergleich zu meinem HD555...


Diese Frage ist genauso leicht zu beantworten wie die Frage, wieviel besser der Porsche 911 gegenüber dem Opel Omega ist.

m00h
mtt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 20:23

m00hk00h schrieb:

Draco90 schrieb:
Wieviel besser ist denn der DT-880 im Vergleich zu meinem HD555...


Diese Frage ist genauso leicht zu beantworten wie die Frage, wieviel besser der Porsche 911 gegenüber dem Opel Omega ist.
m00h


hmh, der Omega hat einen viel größeren Kofferraum als der Porsche, hat der HD 555 also eine viel größere Bühne als der DT-880??


tebasile schrieb:
Kann nochmal jemand sagen, ob beide auch gut von der genannten Soundkarte angetrieben werden?


Ich höre beide an einer alten Soundblaster Live. Sind gut daran.
Mangels KHV kann ich den Verlust durch die Soundkarte im Vergleich zum KHV nicht aus eigener Erfahrung benennen. Die X-Fi sollte nicht schlechter als die alte Live sein, kann ich aber wiederum nicht aus eigener Erfahrung definitiv sagen.

Persönlich gefällt mir der DT-880 besser als der HD650.

mtt


[Beitrag von mtt am 26. Jul 2007, 20:25 bearbeitet]
Draco90
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 20:43
Danke für die vielen Tipps

Habe aber scheinbar 2 Versionen des DT-880 gefunden.
Einmal die "normale" Version und denn die 2005er, worin liegt der Unterschied zwischen den beiden, da beide ungefähr gleich viel kosten?

Und noch eine Frag: Sind die Ohrmuscheln groß genug?(ok groß ist relativ^^)
Nicht das meine Ohren zu groß sind und die Muscheln nicht richtig aufliegen.
mtt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 20:49

Draco90 schrieb:

Und noch eine Frag: Sind die Ohrmuscheln groß genug?(ok groß ist relativ^^)
Nicht das meine Ohren zu groß sind und die Muscheln nicht richtig aufliegen.


Da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist, kenne ich die Größe Deiner Ohren nicht. Bei mir passen beide KH sehr gut.

Innerer Durchmesser der Muscheln des DT-880 sind 6,5cm

mtt
Sheygetz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2007, 11:32

Draco90 schrieb:
Habe aber scheinbar 2 Versionen des DT-880 gefunden.Einmal die "normale" Version und denn die 2005er...

Na, warte mal ab. Wenn du noch länger suchst, wirst du noch eine dritte Version finden - die sogenannte Profi-Version - und feststellen, dass die teils sogar billiger kommt. Und wenn du dann noch hier im Forum etwas suchst, wird dir die Frage nach den Unterschieden mehrfach, sogar mit Bildvergleich, beantwortet

Hendrik
Draco90
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2007, 11:41
Ah okay danke
Warum auch einfach wenns kompliziert geht
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2007, 13:57
Einige mögen den Sennheiser HD 650 lieber... Du solltest dir den Beyerdynamic und den Sennheiser mal anhören, am besten natürlich zu Hause in Ruhe

Eigentlich gibt es in der Preisliga schon fast kein besser oder schlechter mehr. Bei Kopfhörern sind das schon Highend-Gefilde. Soll heißen, die Abstimmung ist unterschiedlich, dennoch sind beide hervorragend. Nur der eine mag lieber einen neutralen bis hellen Klang (Beyerdynamic) und andere lieber einen warmen, dunkleren Klang (Sennheiser). Wenn dir der HD 650 zu dunkel klingt aber der DT 880 auch nicht das Wahre ist, dann schau dir mal den HD 600 von Sennheiser an, gibt's auch günstiger...

Ach ja, den AKG K 701 gibt's auch noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer bis 250?
Vaira am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  40 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis 250?
IceTTT am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 250?
aaalias am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
Suche Badewanne bis 250 ?
Daundweg am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  6 Beiträge
Suche DAC bis 250?
Audio37 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  8 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis 250?
Hellshooter am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  22 Beiträge
Suche In-ear bis 250?
Preisgarantie am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer (Art?) bis 250,-?
Hakku am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  30 Beiträge
[Suche] Kopfhörer bis ~250 Euro
Phantomas11 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  19 Beiträge
Suche InEar bis max. 250?
Audiophile? am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen