Ersatz für AKG K 506 AFC?

+A -A
Autor
Beitrag
Feldheld
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 23:12
Hallo Funkkopfhörerfreunde.

der im Titel genannte KH war für mich seit acht oder neun Jahren das perfekte Gerät, täglich viele Stunden im Gebrauch (Musik, Games, Video). Leider hab ich nie in Geschäften irgendeinen Hörer gefunden, der mich annähernd so begeistert wie der AKG. Ich kann nix dafür, aber egal ob billig oder teuer, alle anderen Funkkopfhörer klingen im Vergleich flach und stumpf.

Kann das wer nachvollziehen? Jedenfalls bin ich seit Jahren immer wieder das Gerät am flicken, weil er leider im Material eher mäßig ist. Eben ist mir wieder die schon x-mal geklebte Muschel abgebrochen.

Nun sehe ich, daß AKG in Deutschland nur noch ganz wenige Funkkopfhörer anbietet, desweiteren finde ich in meiner Umgebung (Raum Düsseldorf) nicht einmal ein Geschäft, welches AKG überhaupt anbietet. Bei Saturn hatte ich damals meinen gekauft, jetzt haben sie dort keine AKG mehr.

Was würdet Ihr mir als Ersatz empfehlen? Eben habe ich einen gebrauchten AKG Hearo 999 Audiosphere gesehen. Taugt der was? Ist der im Klang mit dem K 506 AFC vergleichbar?

Bin für jeden Tip dankbar!
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 15:49
Moin

also viel Funkkopfhörerfreunde wirst du hier nicht finden
muss es unbedingt ein Funk-KH sein.

Gruß

Peter
Feldheld
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2011, 16:14
Jo, muß. Ich bins halt gewohnt, mit Kopfhörer auf auch mal aus dem Sessel zu hüpfen und durch die Bude zu pogen. Oder bloß aufs Klo zu latschen. Oder in die Küche. Kabel nervt einfach extrem. Da nehm ich gern gewisse Nachteile des Funkkopfhörers in Kauf. Der AKG war eine der besten Gebrauchsgüter-Anschaffungen, die ich jemals getätigt habe. Mit kaum einem Gerät hab ich soviel Spaß gehabt wie mit dem Teil.

Aber ich sehe schon, daß der Markt derzeit nix vernünftiges hergibt. Es gibt gute Digitale, die aber ein deutliches Delay aufweisen. Inakzeptabel für Videos und Games. Die Sennheiser (RS 170 und 180) nerven zudem mit idiotischen Volume-Tasten statt Rad. Den Sony MRDRS6500 finde ich reichlich flach im Klang und ich finde im Netz kaum Testberichte, womöglich hat der ebenfalls ein Delay.

Werd ich halt den alten AKG wieder mal zusammenkleben und mein Geld woanders versenken.
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2011, 16:21

Feldheld schrieb:

Werd ich halt den alten AKG wieder mal zusammenkleben und mein Geld woanders versenken.


Jooooo wahrscheinlich die vernünftigste Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichwertiger Ersatz für AKG K 701
alexbaxter am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Ersatz zur AKG 518
janar am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für AKG K701?
cubano am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Ersatz für AKG 518DJ
digimortal am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für AKG K518LE
LordFrosti am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für AKG 518
solution85 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Ersatz für AKG K551.
roger23 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  9 Beiträge
Ersatz für AKG K701
Firon am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  30 Beiträge
Ersatz für AKG 530
#Guardian am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
lohnen sich AKG K 430?
wjuggl am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen