Ersatz für AKG 518DJ

+A -A
Autor
Beitrag
digimortal
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 13:42
nachdem mein K518DJ per Kabelbruch nach nur einem halben Jahr sich nicht für meine weitere Verwendung empfehlen konnte, bin ich nun auf der Suche nach einem besseren Ersatz. Da mir auch die Performance des K518 nach gewisser Zeit nicht mehr zusagte (zuviel Bass, zuwenig Mitten) und dieser komische Stecker in watte gepackt werden muß, habe ich nun auch schon die SF hier ausgiebig genutzt, wollte aber zu meiner engeren Auswahl vielleicht eine direkte Meinung hören. Die KH sind nur für den portablen Gebrauch am COWON D2 gedacht. Musikrichtung zu 90% EBM, harter Elektro, Synthie. Deswegen wünsche ich mir einen KH der möglichst ausgewogen über die Frequenzen ist, den Bassbereich aber eher sauber bevorzugt. Geschlossenes System muss sein. Bitte keine Sennheiser, mein Budget geht bis 100€, und da kann man die ja vergessen. Meine Favoriten:

Ultrasone HFI-450
SHURE SRH 240 oder 440 (sicherlich noch keinerlei Erfahrungen, aber die Marke verpflichtet ja eigentlich....)

andere Vorschläge??
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 16:54
Der Hd280 pro sooll für seinenn Preis ganz gut sein, ist ansonsten aber die Ausnahme unter den günstigen Sennis, da hast du recht.
Vielleicht kriegst du einen gebrauchten HD25-I? Ja, noch ein Senn, aber nicht ohne Grund portable Referenz.
Ansonsten der Hifi, bei den Shures wäre ich vorsichtig, grosse Namen verpflichten nicht, sieht man überall.

PS: Endlich mal ein EBM Hörer hier im Forum.

Gruß
Kharne
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2009, 00:15
Wirst du um Inears kaum herum kommen...

(Gute!) Geschlossene portable Kopfhörer sind rar gesät. Maximal den Denon AH-D1001 kann ich noch empfehlen, der ist aber leicht über dem Budget und du musst Abstriche bei der Isolation machen.

m00h
digimortal
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 11:36
mmmhh...vielen Dank soweit. Inears geht garnicht aufgrund von Piercings Die Denons hab ich ja auch schon im Visier gehabt, aber halt doch etwas zu teuer. Werde wohl die Ultrasone HFI450 probieren.
digimortal
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 12:21
Also:

seit Samstag sind die Ultrasone HFI 450 in meinem Besitz. Erster Eindruck: janz schöne Klopper...aber saubere Verarbeitung, Macht soliden Eindruck, ebenso Kabel und Stecker scheinen sehr robust zu sein. Eindeutiger Pluspunkt gegenüber dem AKG 518DJ.
Von den ersten Hörproben (mittlerweile 4-5h) bin ich recht angetan. Endlich ein Bass, der nicht alles andere zermatscht und trotzdem weiß sich hervorzuheben. Das Mittenloch ist erheblich weniger wahrzunehmen wie beim AKG, hohen Frequenzen sauber rauszuhören...Auch das räumliche Hörerlebnis weiß zu überzeugen.
Negatives gibs natürlich auch...insgesamt wahrscheinlich für einige bissel zu groß und etwas zu langes Kabel für portablen Gebrauch, mir ist es egal. ab 20km/h Fahrrad recht laute Windgeräusche, Schweißentwicklung unter den Hörern...wird Zeit das der Herbst kommt. Außerdem schirmt er nicht ganz so gut ab wie der AKG..

Alles in allem bin ich froh daß meine Akg die Hufe hochgerissen haben, da ich mich jetzt an super Hörerlebnisssen inner S-Bahn erfreuen kann...


[Beitrag von digimortal am 31. Aug 2009, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer AKG 530 (white) oder AKG 518DJ
Bluelegend am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
AKG 518DJ für Metal und Rock geeignet?
DrachntöterXL am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für AKG K701?
cubano am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Ersatz für AKG K518LE
LordFrosti am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für AKG 518
solution85 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Ersatz für AKG K551.
roger23 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  9 Beiträge
Ersatz für AKG K701
Firon am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  30 Beiträge
Ersatz für AKG 530
#Guardian am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Ersatz zur AKG 518
janar am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für meine AKG K601
ATE am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen