Neue In-Ears für unterwegs und 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
Turkishflavor
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 19:44
Hallo,

ich suche neue In-Ears für meinen mobilen Begleiter, ich höre unterschiedliche Musik, eigentlich alles querbeet durch! Und ich benutze auch keinen Equalizer bei meinem mobilen Begleiter!

Ich habe vorher die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio und ich finde es einfach schrecklich, wie schnell die kaputt gehen! Das ist einfach unglaublich! Man muss es nur ein paar Tage in der Hosentasche haben, und schon kann man das Teil vergessen!

Gibt es also haltbare In-Ears mit ausgewogenem, natürlichem Klang für bis zu 150 EUR?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 19:52
Hallo,


Turkishflavor schrieb:
Man muss es nur ein paar Tage in der Hosentasche haben, und schon kann man das Teil vergessen!


bei dieser Behandlung geht jeder InEars innerhalb kürzester Zeit kaputt. Egal wie teuer und egal von welchem Hersteller.

Bei Nichtbenutzung gehören InEars in eine stabile Aufbewahrungsbox. Bei den super.fi3 war doch auch so eine dabei; hast du die nicht benutzt?

Als Kauftip für deine klanglichen Anforderungen empfehle ich dir die Phonak Audeo PFE 11x. Aber auch die wollen pfleglich behandelt werden.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Jul 2011, 19:53 bearbeitet]
Turkishflavor
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 09:56
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde zukünftig alle In-Ears in der UE-Aufbewahrungsbox lassen, um so Schäden zu vermeiden.

Sind die Phonak AG Audéo PFE 12x nicht besser?

Nochmal 'ne Frage:

Warum kostet die Sennheiser IE8 wesentlich mehr, als die Sennheiser IE8i, obwohl die Sennheiser IE8i mehr Funktionen bieten?

Sennheiser IE8: über 210 EUR
Sennheiser IE8i: nur 185 EUR

Dachte die Sennheiser IE8i seien leistungsfähiger?!

Und würdest du ansich eher den Sennheiser IE8(i) empfehlen, oder anstatt den Phonak AG Audéo PFE 11/12x?


[Beitrag von Turkishflavor am 23. Jul 2011, 10:00 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 10:08
Moin

die Phonak 12x-Variante ist (genauso wie der IE8i) für die Benutzung an iPod/iPhone gedacht, und hat (gegenüber den normalen Varianten) eine iPod/iPhone Steuerung mit Mikro im Kabel. Falls du ein iPod/iPhone besitzt, dann ist das eine gute Idee, ja.

Zu den unterschiedlichen Preisen von IE8 vs IE8i: wer weiß, wie da immer die Preise zustandekommen .... IE8 und IE8i sind jedenfalls identisch, eben bis auf die Steuerung im Kabel. Speziell bei IE8 / IE8i solltest du jedoch darauf achten, daß du sie direkt von amazon.de kaufst, und nicht über einen der Marketplace-Händler dort. Die IE8/IE8i werden nämlich sehr oft gefälscht (und die Fälschungen sehen äußerlich zwar aus wie die Originale, haben aber einen furchtbaren Klang), und nur wenn du bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufst, kannst du auch sicher sein, daß du ein Original erhälst.

Das nächste ist der Klang: du schreibst, du suchst einen ausgewogenen, natürlichen Klang. (Deine super.fi 3 würde ich ebenfalls so beschreiben.) Die IE8 sind im Vergleich dazu wahre "Bassmonster", haben also ganz erheblich mehr Bass. Die Phonak PFE 1xx gehen klanglich in die Richtung der super.fi 3 std (ausgewogen und natürlich/neutral).

Viele Grüße,
Markus
Turkishflavor
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2011, 10:54
Alles klar. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Weißt du oder jemand anderes zufällig, ob das eingebaute Mic nur mit einem iPhone funktioniert? Ist es auch zu anderen Smartphones kompatibel? Bei meinem Smartphone war jedenfalls auch ein In-Ear dabei, mit eingebautem Mic!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 11:10
Hallo,

diese Kommunikation zwischen Headset/Mikro und Phone ist üblicherweise proprietär; d.h. da macht jeder Hersteller etwas eigenes. Ich würde mal nicht davon ausgehen, daß es mit anderen Handys außer iPhones geht. Im Gegenteil, manche Handys (z.B. Nokia) verweigern damit komplett den Dienst - das Handy meldet "Zubehör nicht unterstützt/erkannt", und macht dann gar nichts - du kannst also nicht mal normal Musik damit hören.

Viele Grüße,
Markus
Turkishflavor
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2011, 11:45
Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde dann wohl dort zuschlagen:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/kopfhoerer/audeo-pfe-112-schwarz-ohrhoerer::266806.html


PS: Bad Robot erinnert mich an Star Trek 11.


[Beitrag von Turkishflavor am 23. Jul 2011, 11:45 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2011, 13:26

Turkishflavor schrieb:
PS: Bad Robot erinnert mich an Star Trek 11. :D

Ja. Und an LOST.

Eine Sache fällt mir allerdings noch ein: InEars unterscheiden sich auch in deren Wirkungsgrad voneinander; d.h. wie unterschiedlich laut sie an ein und derselben Quelle gehen.

Bei den super.fi3 ist es so, daß sie einen ungewöhnlich hohen Wirkungsgrad haben - sie gehen wirklich tierisch laut. Die Phonak sind eher am anderen Ende - die haben eher einen geringen Wirkungsgrad. Wenn du ein Lauthörer bist, du also mit deinen super.fi3 die Lautstärke deines Players schon voll oder fast voll ausgenutzt hast, könnten dir die Phonak u.U. zu leise sein.

Viele Grüße,
Markus
Turkishflavor
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 17:50
Danke für den Tipp und den Hinweis. So ein "Lauthörer" bin ich nicht, eher im Gegenteil, hab meistens nur 20 von 30 Lautstärkepunkten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ears für Unterwegs
Hakku am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
Dingsbumss am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  10 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
caschta am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
In-ears für unterwegs max.150?
Thalja am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  15 Beiträge
In-Ears für unterwegs, um 150?
Döner* am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
piet85 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
In Ears für unterwegs 100-150?
Constiiii am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  14 Beiträge
Neue In-Ears bis 150?
nickfath am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Neue In-Ears 100-150 ?
TheCrafterXD am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
In Ears für Unterwegs
denkprekariat am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen