Neue In-Ears für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
piet85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2012, 10:52
Nachdem mein Sennheiser CX 400 diese Woche aufgegeben hat, brauche ich was neues. Erste Idee war wieder ein CX 400, mag sein dass es besser geht, aber unzufrieden war ich klanglich für den Preis nicht. Leider gibt es den nicht mehr, nur noch den Nachfolger CX 400 II, der mit 45 Euro deutlich teurer ist als ich den 400 gekauft hatte. Glaub 35 hab ich damals bezahlt. Das finde ich ein bisschen viel für das was der CX 400 II bietet oder gibt es irgendeine Verbesserung, die den Preis rechtfertigt?
Ich suche also was zwischen 30 und 40 Euro. Ich hatte mir den Denon ah-c 360 schon mal angesehen, was sagt ihr zu dem?
Klang:
Bassbetont aber nicht zu stark, sonst eher neutral.
Musik:
hauptsächlich Rock, ab und an auch mal was elektronisches
Bisherige Kopfhörer:
Sennheiser CX 400 - bisher eigentlich recht zufrieden, Bass an einigen Stellen etwas schwammig
Koss Plug - viel zu basslastig abgestimmt
Creative EP 630 - für den sehr niedrigen Preis ganz ok, hätte aber klanglich gern was besseres, klingt irgendwie nach Bad
Player:
Meizu M3
Android Handy mit Poweramp
Ausstattung:
- teilbares Kabel wär nicht schlecht, ist aber keine Bedingung
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2012, 14:10
Hallo.

Also ein bisschen Basslastig aber nicht zu stark würde da der UE200 von Logitech sein. Allerdings glaube ich, dass der dir trotzdem etwas zu wenig Bass haben wird bei deinen bisherigen InEars. Die haben allesamt noch ein wenig mehr Bass, als der UE200. Trotzdem möchte ich meinen, dass der Hörer ganz gut für Elektronisches und Rock geeignet ist. Eigentlich ein Allroundhörer, den du sogar noch unter den 30€ bekommst und trotzdem mMn tonal weit erwachsener abgestimmt ist, als ein Sennheiser oder ein Creative Hörer.

Gruss, Thomas
piet85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 16:34
Danke für deine Antwort, von dem Logitech Hörer hab ich auch schon gelesen, soll aber Bassmässig eher nicht so toll sein. An sich von der Bassintensität ist der Sennheiser schon sehr gut.
KoRnasteniker
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2012, 17:04
Dann wären evtl. die Fischer Audio Silver Bullets eine Option für dich. Oder die Meelectronics M6 Sports.
Beide kannst du bei Headsound.de ordern und. Den Meelec M6 gibts sogar als Demo zum Testen.

Gruss, Thomas
piet85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2012, 07:41
Die Meelectronics klingen ja vom Testbericht nicht schlecht, was meinst du mit
gibts sogar als Demo zum Testen.

Edit: Oh, habs gefunden, das ist ja nicht schlecht, ich hab schon paar mal überlegt, dass ich durchaus auch paar Euro mehr bezahlen würde, wenn man die Hörer im Laden testen könnte. Bei den großen Elektronikmärkten ist das auf jeden Fall nicht möglich und auf die Beratung möcht ich mich da auch nicht verlassen, die sagen eh nur "Nimm [hier einen beliebigen Kopfhörer aus dem Sortiment einsetzen]!". Außerdem haben sie nur den Mainstream Schrott mit viel Bass und sonst nix.


[Beitrag von piet85 am 21. Sep 2012, 07:49 bearbeitet]
piet85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2012, 12:12
Der Demo M6 geht heute wieder zurück, ein nagelneuer ist aber schon bestellt. Ich habe mal mit der einen noch funktionierenden Seite des CX 400 verglichen, der klingt dagegen ja regelrecht dumpf und im Bassbereich undifferenziert. Scheint für das Geld ein recht guter Hörer zu sein. Was ich auch nicht schlecht finde: Wenn man mal mit Mütze unterwegs ist (Soll ja vorkommen, wenn es jetzt kälter wird) hält er trotzdem ganz gut im Ohr und der Klang verändert sich nur wenig bis gar nicht. Ich hatte das bei allen bisherigen Inears, dass Mütze tragen unmöglich war, weil sie dann immer verrutschten und nach der ersten Bewegung nur noch dünn klangen.
Vielen Dank für den Tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ears für unterwegs
caschta am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
Neue In-Ears für Unterwegs
Hakku am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
Dingsbumss am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  10 Beiträge
In ears für unterwegs
tomas7 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
In Ears für Unterwegs
denkprekariat am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  12 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs und 150 ?
Turkishflavor am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  9 Beiträge
Neue In-ears für unterwegs, etwa 200?
/Dan19/ am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
In-Ears für Gaming + Unterwegs
kevs am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  17 Beiträge
In Ears <50? für unterwegs
Bobz0rd am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  9 Beiträge
Neutrale In-Ears für Unterwegs
Marcel21 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen