In Ears für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
denkprekariat
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 17:47
Hallo erstmal, da mal wieder mein Geburtstag ansteht werde ich mir wohl ein paar In Ears zulegen, da ich meine alten Sonys zerlegt habe (und mit denen sowieso nicht wirklich zufrieden war ^^).

Ich hab mich bereits schlauer gelesen und mir ein paar Modelle raussgesucht, die etwa preislich meinen Vorstellungen entsprechen:

-Shure SE210
-Westone UM 1
-V Moda Vibe

So nun die Frage, welcher für mich optimal wäre? Musikalisch bin ich eher breit gefächert, von Rock und Metal, die den größten Teil ausmachen, geht es über Jazz und Classic und auch zu elektronischer Musik. Ist also eher schwierig einzuordnen, aber der Schwerpunkt liegt doch im Rock und Metal.
Ich brauche keine Bassmonster, bevorzuge aber warmen Klang, gerne auch Betonung in den tieferen Mitten und den Bässen, aber nicht extrem! Ich höre gerne auch neutral, nur nicht höhenbetont ^^
Wiedergegeben werden vorallem Mp3s in qualitativ hochwertiger Codierung an einem Phillips GoGear, der wahrscheinlich durch einen Cowon iAudio7 ersetzt wird, auf dem dann auch .flacs abgespielt werden.


Welches Paar IE von den 3 wäre wohl optimal? Oder doch besser ganz andere?
Was ist mit den super.fi 5 EB? Hab gelesen die wären echte Bassmonstren und würden es gerne übertreiben?
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 19:37
Hi,

der SE210 fällt raus, Höhen und Mittenbetont...
Den Vibe würde ich auch nicht nehmen, zielich bassbetont und offen..
Der Um1 wäre eigentlich Ideal, ziemlich warm abgestimmt, mit betonten Mitten.

Wenn es ein Spasshörer sein soll, dann der SF5 pro, der Eb übertreibt doch ziemlich und du schreibst, dass er es nicht übertreiben soll...

Wenn es neutral sein soll, dann der SF3 oder Phonak Audeo

RedFuchs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 22:12

Kharne schrieb:
Wenn es neutral sein soll, dann der SF3 oder Phonak Audeo
Hat der SF3 ein so neutrales Klangbild, dass ich ihm "breitspektrischen" Trance zutrauen kann?

Extra Thread eröffnen will ich nur ungern. Hier gibt es scheinbar jeden Tag zwanzig Neue, zu den InEars.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 22:24
Keine Ahnung, was du mit *breitspektischem* Trance meinst, aber er ist stockneutral :prost.
RedFuchs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 22:35

Kharne schrieb:
Keine Ahnung, was du mit *breitspektischem* Trance meinst, aber er ist stockneutral :prost.
Na die Frage ist einfach, ob ich in meinem Leben schon mal etwas Neutrales gehört habe. Das ist wirklich schwer abzuwägen. Ich hatte etwa ~ 13 Kopfhörer, etliche Lautsprecher, Audiosausbauten im Wagen ... Aber was ist schon neutral. Von daher kann ich einfach nicht abwägen, ob ich etwas neutrales suche, oder nicht.
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 22:38
*Diverse Audioausbauten im Wagen*
Das was an unter Car-Hifi versteht ist reines Bumms, Bass in your face and good is.
Guck mal nach den SF5 Eb, dürften deinem Geschmack entgegen kommen ;).
RedFuchs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 22:44

Kharne schrieb:
*Diverse Audioausbauten im Wagen*
Das was an unter Car-Hifi versteht ist reines Bumms, Bass in your face and good is.
Oh, oh. Nein, ganz vorsichtig. Ausbauten von denen ich rede: Wert auf Klang, richtige Dämmung und viele Einstellungen. Der Sub ist das, was als letztes kommt und auch nur deswegen, um das Spektrum vollständig abzudecken. Nicht, um mir ins Gesicht zu schlagen.
Viele Menschen haben mich gefragt, warum ich so 'ne dicke Endstufe verbaue, wenn ich so wenig Tiefen equals Bass punshen möchte. Tiefenfetischisten kann man das natürlich nicht erkläre.


Kharne schrieb:
Guck mal nach den SF5 Eb, dürften deinem Geschmack entgegen kommen ;).
Da ich noch nicht weiß, wie sehr ich mich für das "Mobile-HiFi" begeistern kann, liegen die SF5 über persönlicher Budgetgrenze. Eigtl. hatte ich einen Meizu M6, sowie etwa 80e für Headphones, sprich InEars eingeplant.
denkprekariat
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 00:38

Der Um1 wäre eigentlich Ideal, ziemlich warm abgestimmt, mit betonten Mitten.


Hmmkay, hatte mir den sowieso als Favorit rausgesucht. Aber vielleicht noch eine kleine Frage.
In der Produktbeschreibung steht:


Frequency response: 40 Hz -16 kHz


Bin ich es gewohnt angelügt zu werden oder fehlt denen wirklich nen gutes Stückchen Hochtonbereich? (die 20 Hz Tiefbass dürften ja bauartbedingt ehh nicht ans Ohr gelangen, aber 4kHz Frequenzbereich nach oben weniger erscheint mir komisch) Sind die wirklich einfach nur ehrlicher als die meisten anderen Hersteller?


[Beitrag von denkprekariat am 09. Jun 2009, 00:39 bearbeitet]
RedFuchs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 01:19

Sup_Ermarkt schrieb:
Bin ich es gewohnt angelügt zu werden oder fehlt denen wirklich nen gutes Stückchen Hochtonbereich? (die 20 Hz Tiefbass dürften ja bauartbedingt ehh nicht ans Ohr gelangen, aber 4kHz Frequenzbereich nach oben weniger erscheint mir komisch) Sind die wirklich einfach nur ehrlicher als die meisten anderen Hersteller?
In meiner Lehrzeit habe ich gern immer ein wenig Spielerei programmiert. Unter anderem Module für Frequenzbereiche. und 16kHz hat imho, maximal ein Drittel der Leute wahr genommen. Und selbst diese nur ganz schwach. Was heißen soll: Songs, die diesen Bereich nutzen, habe ich wirklich noch nicht viele gehört.


[Beitrag von RedFuchs am 09. Jun 2009, 01:21 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 12:43
Zumal die wenigsten Inears wirklich in der Lage sind diese Frequenzen wirklich darzustzellen.
Der JH13 (Custom ~1000Euro) soll es als erster wirklich schaffen, von daher ist es eigentlich weniger geschumelt als der Rest.
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 12:50
Mal die FAQ gelesen? Frequenzangaben sind eigentlich Schwachsinn. Das ist mehr Marketing als wirklich irgendetwas technisches. Deshalb steht bei teureren Modellen eigentlich immer ein größerer Frequenzbereich auf der Packung als bei billigeren. Ist ähnlich wie mit den Kontrastwerten bei Monitoren, die teilweise ziemlich frei erfunden sind.

Muss man beim Kauf eigentlich gar nicht drauf achten.
denkprekariat
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2009, 17:28
Westone UM 1 wurden bestellt, sind gekommen und ausgiebig getestet.
Ergebnis: Nachdem ich einige Kopfhörer für unterwegs ausprobiert habe, habe ich endlich MEINE Kopfhörer gefunden.

Bequem, klanglich auf einem anderen Niveau als alles vorherige und schick find ich die Teile auch

Vielen Dank nochmal von meiner Seite für die freundliche Beratung :>
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ears für unterwegs
tomas7 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
caschta am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
In-Ears für Gaming + Unterwegs
kevs am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  17 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
piet85 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
In Ears <50? für unterwegs
Bobz0rd am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  9 Beiträge
Neue In-Ears für Unterwegs
Hakku am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Neutrale In-Ears für Unterwegs
Marcel21 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Suche In-Ears für Unterwegs
Virtual45 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  10 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
Dingsbumss am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  10 Beiträge
In-Ears für unterwegs, 100-200?
audiophilanthrop am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen