Suche In-Ears für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Virtual45
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2015, 10:45
Bin auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern hatte schon einige gehabt von Sennheiser etliche Modelle aber auch andere Marken. Im Moment habe ich die Sennheiser CX 300 II und wollte mir die House of Marley Redemption Song Midnight kaufen, habe gehört die sollen einen besseren Sound haben von einigen Rezensionen, andere wiederrum sagen sie sein nicht besser als die von Sennheiser.

Eventuell kennt ihr ja noch welche die besser sind als meine jetzigen?

Hörgewohnheiten:

Musik: Hip Hop,Rap
Einsatz: Unterwegs
Budget: 60€
Sound: Neutral
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2015, 19:06
Bei Marley Kopfhörern gibst du mehr fürs Styling als für den Sound aus.
Hatte den Redemption Song Midnight mal da, aber war im Verhältnis zu vergleichbaren In-Ear Kopfhörern unter 50 Euro ziemlich enttäuscht.

Wenn du auf relativ viel Bass stehst kann ich dir die SoundMAGIC E10 oder RHA MA600 empfehlen.
Evtl. noch Brainwavz M5 und Beyerdynamic DTX 72
Lord_of_the_Files
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 19:25
Neutral?? Wirklich?

Das sind alles bassbetonte Hörer!

Eher in Richtung neutral geht z.B. Brainwavz M3 (mit Tiefbass)

Eher als neutral zu bezeichnen Meelec A151 mit einem warmen Feeling.

Ansonsten SoundMagic E10, Xiaomi Piston2, Sony MH-1c....
123sheep
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 20:53
Oh, sorry. Habe nur Redemption Song Midnight gelesen und gleich gedacht er sucht einen bassbetonten


Logitech UE600

wären noch ein sehr neutraler In-Ear
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2015, 20:57
@virtual:

du willst wirklich neutral?
bist du sicher?

für gut 200,- gibts nen ganz ordentlichen.
was ist dein budget?
Lord_of_the_Files
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2015, 21:12
Hey pea,

weniger Eierlikör

Virtual45 (Beitrag #1) schrieb:

Hörgewohnheiten:

Musik: Hip Hop,Rap
Einsatz: Unterwegs
Budget: 60€
Sound: Neutral
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2015, 21:25
wir error-ieren derzeit noch des te's präferenzen.

eierlikör is ekelig!


[Beitrag von peacounter am 05. Apr 2015, 21:25 bearbeitet]
Virtual45
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2015, 21:55
Klingt denn neutral wirklich so anders? habe noch nie neutral gehört aber ich denke es kommt auch auf die Musik drauf an die man damit hört. Bei Hip Hop wird ja eigendlich viel mit Bass empfohlen hab ich öfter gelesen.
Lord_of_the_Files
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2015, 22:13
Bass ist doch schon im Musikmaterial
Bei neutral wird/sollte das halt so wiedergegeben wie es auf CD ist/sein sollte.
Wenn ein Hörer in einem bestimmten Bereich ne Betonung im Frequenzgang hat, kommt dann halt da noch was dazu.

Bassbetonter Hörer ist ja schon ok, aber wenn dann kein Matsche-Bass.
Manchmal geht das auch mit früh zurückgenommenen Höhen einher. Ich bevorzuge da eher ne "Badewannen"-Abstimmung: Tiefbass und Hochton betont. Das kann man auch als Loudness-Abstimmung bezeichnen, da es beim leisehören der normalen Hörempfindung entspricht.

Bei Amazon direkt (kein Marketplace-Händler) kann man problemlos auch InEars zurückgeben (innerhalb 14 Tage, wird meist bei anderen Online-Anbietern als Hygieneartikel nicht gewährt) oder Dir bei Headsound.de nen Demo-Hörer ordern.

Einige Modelle sind ja schon genannt:
Brainwavz M3 ist z.B. Tiefbassfähig, etwas betont und bietet ne gute Qualität.
SoundMagic E10 etc sind bassbetont.
Xiaomi Piston2 (vorsicht vor zu billigen Angeboten)
Sony MH-1c

ansonsten hätte ich da noch
Brainwavz R1 (gab es auch mal die Klage wegen metallischer Höhen, Fertigungsprobleme)
Fischer Audio Eterna Pro

Alle genannten Hörer habe ich (oder hatte ich) und es gibt sehr viele Beschreibungen hierzu im Forum.

Grüße
Virtual45
Neuling
#10 erstellt: 06. Apr 2015, 09:42
Hab mir mal die SoundMagic E10 vorgemerkt, die anderen sagen mir nicht so zu, hab gehört die Brainwavz sollen sehr gewöhnungsbedürftig sein und nur wenn man wirklich auf neutralen Sound steht gekauft werden.

Sind denn die SoundMagic E10 besser als meine jetzigen Sennheiser CX 300 II oder nimmt sich das nichts?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ears für unterwegs
tomas7 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
In Ears für Unterwegs
denkprekariat am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  12 Beiträge
Neue In-Ears für Unterwegs
Hakku am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Neutrale In-Ears für Unterwegs
Marcel21 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
Dingsbumss am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  10 Beiträge
[Suche] In-Ears für unterwegs bis 80?
nakata am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
Suche In Ears für Unterwegs bis 200Euro
revive87 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  19 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
caschta am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
In-Ears für Gaming + Unterwegs
kevs am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  17 Beiträge
Neue In-Ears für unterwegs
piet85 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881