Kopfhörer 50-100 Euro für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 00:15
Hallo zusammen,

da mir die verschiedenste "Testberichte" und Kaufberatungen im Netz nicht weiterhelfen konnten und sehr widersprüchlich sind versuche ich mein Glück bei euch!

Ich bin auf der Suche nach Bügel-Kopfhörer für Unterwegs:
-mein Budget liegt bei 50 bis 100 Euro
-Musikgeschmack: RnB, Soul, House und die üblichen Charts
-Hörgewohnheiten: ich würde sagen eher Neutral eingestellt, eher mehr Bass als gar keinen oder zuwenig
-die Kopfhörer würden zu 80% in Bus und Bahn eingesetzt werden
- ich benutze derzeit einen Ipod nano oder mein Handy mit 3,5mm Anschluss
-sie sollten stabil und leicht verstaubar sein, wie z.b. die AKG K 450

Ich höre momentan mit den Monster Beats Tour InEars und bin auch ziemlich zufrieden, jedoch finde ich Bügel-Kopfhörer angenehmer zu tragen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir passende Kopfhörer zeigen könntet.

Ich bin für alle Hinweise dankbar, weil ich neu in der Materie bin!
meltie
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 09:18
AKG K518 LE. Sind besser als die K450 (die klingen einfach nur dumpf und mupfig).

Allerdings sind portable und damit meist ohraufliegende Hörer nicht unbedingt bequemer als Inears. Ich würde eher sagen, Du hast noch nicht die richtigen Inears gefunden. Du solltest Dir daher vielleicht auch die Shure SE215 ansehen.
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 10:34
Danke schon mal, die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen...

Gibt es noch Alternativ zu den AKG K518 LE?

Vielleicht mit einem robusteren Kabel oder einem Kabel das einseitig und/oder austauschbar ist?

Hab vor mir Diese dann in den bekannten Elektronik-märkten anzuschauen und dann hätte ich gerne ein paar Vergleichsmöglichkeiten.
meltie
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 11:14
Das Kabel des K518 ist schon ziemlich robust.

Ein abnehmbares Kabel hat der Shure SRH 440, aber der ist nicht mehr so portabel.

Viele empfehlenswerte Hörer in der Preisklasse mit abnehmbaren Kabel und hoher Portabilität gibt es nicht. Wenn sie dann noch gut klingen soll, reduziert sich die Auswahl noch weiter. Da sind Kompromisse gefordert und Du musst Dir überlegen, was da am ehesten über Bord gehen darf.

Du könntest natürlich den K450 nehmen, aber der klingt halt nicht gut.

Wenn Portabilität und abnehmbares Kabel sehr wichtig sind, würde ich nach wie vor zu Inears raten: Der Shure SE 215 hat beides und klingt außerdem gut.

Edit: Die Auswahl in den bekannten Elektronikmärkten umfasst meist hauptsächlich Produkte, die wir hier nicht empfehlen würden. Den K518 solltest Du da finden, aber Produkte von Shure z.B. in der Regel eher nicht (es gibt Ausnahmen). Die haben meist die ganze Produktpalette von Sennheiser, AKG und noch ein paar anderen Marken aber nur wenig Vernünftiges.


[Beitrag von meltie am 27. Jul 2011, 11:16 bearbeitet]
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 19:00
Der Klang hat bei mir Vorrang, also sind die K450 definitiv raus!

Ich werde mich nach den Shure SE 215 umschauen.
Die Vorteile sind, für mich, gegenüber den anderen Kopfhörern echt enorm!

Vielen Lieben Dank für deine Unterstützung, du hast mir sehr weitergeholfen!

MFG Teddyjazz
meltie
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 20:41
Gern geschehen!
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 01:49
Hallo nochmal,

hab heute meine Shure se215 bekommen und bin klanglich absolut zufrieden! Eine voll kommende Offenbarung!

Ein Problem hab ich nur, das Kabel ist viel zu lang.
Ich trage meinen Nano 6g an meinem Oberteil usw... so hängt das Kabel immer im Weg...

Ich würde gern wissen ob es noch vergleichbare Kopfhörer wie die se 215 im Preisbereich zwischen 50-100 Euro gibt?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Aug 2011, 07:33
Hallo,

Meelec SP51.

Das Kabel ist nicht ganz so lang, aber trotzdem dafür ausgelegt, daß man den Player in der Hosentasche trägt.

Du bräuchtest einen InEar, der ein zweigeteiltes Kabel hat - wo also das Kabel am Hörer nur einige wenige cm lang ist, und dann ein separates Verlängerungsstück hat. Der Philips SHE 9700 hat zum Beispiel so etwas; allerdings ist dieser im Einsteiger-Billigsegment angesiedelt. Er kostet knapp 30 Euro; für den Preis ist der Klang gut, aber an einen SE215 kommt der lange nicht heran.

Du könntest dir für die SE215 allerdings auch das passende iPod/iPhone Kabel von Shure dazukaufen (kostet ca. 50 Euro). Dieses ist zwar nur unwesentlich kürzer, allerdings hättest du so eine iPod-Steuerung am Kabel (auf Oberkörperhöhe), so daß du den iPod in die Hosentasche stecken könntest, und ihn trotzdem steuern könntest, ohne ihn in die Hand zu nehmen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Aug 2011, 07:34 bearbeitet]
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Aug 2011, 10:50
Die Kabelführung hinterm Ohr war nicht ganz mein Fall.
Jedoch werde ich mir die SHE 9700 auf jeden Fall mal anschauen, obwohl ich den Sound der Se 215 ja unbeschreiblich gut finde!

Nochmal 50 Euro für ein Extra Kabel auszugeben kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Danke erstmal!
meltie
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2011, 15:01

teddyjazz schrieb:
Die Kabelführung hinterm Ohr war nicht ganz mein Fall.


Ich würde mich da einfach mal drauf einlassen. Nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt. Die Tragweise über dem Ohr hat nur Vorteile, und mit ein bisschen Übung dauert das Einsetzen auch nicht mehr länger als bei Inears mit anderer Trageweise.
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Aug 2011, 15:08
Das kann Gut sein jedoch ist die Kabellänge viel zu lang für meine Bedürfnisse...
Gibt es noch andere Alternativen die ähnlichen oder gleichen Soundqualität haben?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Aug 2011, 15:21
Nicht mit so kurzen Kabeln. Ob ein Kabel jetzt 1,80m oder 1,60m lang ist, wenn man es an einen Player am Oberkörper anschließen will, dürfte egal sein, oder? Die sind in jedem Fall zu lang.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Aug 2011, 15:21 bearbeitet]
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Aug 2011, 15:28
Das stimmt! aber ob 162cm oder 120cm finde ich schon eine extremen unterschied!
Schau jetzt schon ne weile und die meisten liegen halt um 120cm... deswegen hatte ich gefragt!

Nur welche halt annähernd an die se 215 kommen habe ich keine Ahnung!?
Boot
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2011, 15:35
Wenn dir die Hörer zusagen, wie wärs damit das Kabel zu kürzen? Neutrik-Stecker verarbeiten sich sehr gut und sind sehr solide.

Boot
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Aug 2011, 15:52
Da hab ich leider keine Ahnung von und die Garantie würde dann auch noch verfallen!
Boot
Inventar
#16 erstellt: 07. Aug 2011, 16:04
War nur ein Vorschlag :-) Wie oft braucht man heuzutage bei diesen Produkten die Gewährleistung? Wenn ich in den gängigen Foren keine Hinweise auf Probleme finde, würde ixh eher das Risiko eingehen, als dass ich nur wegen der Kabellänge mit einer Alternative hören würde, welche mich jedesmal daran erinnert "Hättest du mal den Anderen genommen". Dass diese Denke nicht jedermans Sache ist, ist natürlich allzu verständlich.

Vlt. kennst du jemanden der mit dem Lötkolben vernünftig umgehen kann.


Boot
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Aug 2011, 20:56
Aber wirkliche Alternativen zu den se 215 gibt es nicht?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Aug 2011, 23:22
Die von mir weiter oben bereits genannten SP51.

Viele Grüße,
Markus
Stedefreund
Stammgast
#19 erstellt: 07. Aug 2011, 23:42

meltie schrieb:

teddyjazz schrieb:
Die Kabelführung hinterm Ohr war nicht ganz mein Fall.


Ich würde mich da einfach mal drauf einlassen. Nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt. Die Tragweise über dem Ohr hat nur Vorteile, und mit ein bisschen Übung dauert das Einsetzen auch nicht mehr länger als bei Inears mit anderer Trageweise.

Word! Ich war auch erst ein Feind dieser Trageweise, aber jetzt möchte ich das nicht mehr missen. Schlimmer noch, Hörer, die ich nicht Übers-Ohr tragen kann kommen mir nicht ins Haus

Probiers aus, hat seine Gründe warum die Profis ihre Hörer Over-The-Ear tragen.
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Aug 2011, 23:44
Die wären auf jeden Fall was vor allem die SP51P mit Micro
Hatte aber leider bis jetzt noch kein Erfolg damit die im Internet preislich zu finden...

Vielen Dank!!!
Stedefreund
Stammgast
#21 erstellt: 07. Aug 2011, 23:49
www.headsound.de - dort unter In-Ear


BTW. kann man die Dinger auch übers Ohr tragen?


Nachtrag: Direktlink

http://www.headsound...71/Products/MEESP51P


[Beitrag von Stedefreund am 07. Aug 2011, 23:50 bearbeitet]
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Aug 2011, 23:53
Das mit der über dem Ohr Kabelführung muss ich mich wohl erstmal angewöhnen! Das Problem war halt mehr die Kabellänge der shure se 215!
Stedefreund
Stammgast
#23 erstellt: 07. Aug 2011, 23:55

teddyjazz schrieb:
Das mit der über dem Ohr Kabelführung muss ich mich wohl erstmal angewöhnen! Das Problem war halt mehr die Kabellänge der shure se 215!

Da weiß keiner von uns so recht, was sich Shure dabei gedacht hat, die hätte ich mir auch ganz gut in die Socken stecken können, als sie hier so lagen und das bei 186cm ;D
teddyjazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 07. Aug 2011, 23:59
Genau so sehe ich das auch

Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer 50-100 Euro
Wuchtbrumme123 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs <100?
mc_clean am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs ~100?
nightgrey am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 100 Euro für Unterwegs!
Obsti am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs bis 100 Euro
ollonois am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs bis 100?
Diogo am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs 100? - 150?
Diamondis am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer +-100 Euro
suwo am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
leichte bügelkopfhörer für unterwegs 40-50 euro
(Nicht)Audiophil am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.767

Hersteller in diesem Thread Widget schließen