Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Funkkopfhörer Sennheiser RS170 oder RS180?

+A -A
Autor
Beitrag
Romance70
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 22:41
Hallo Leute,
Überlege mir ob ich mir den Funklautsprecher Sennheiser RS 170 oder den RS 180 kaufen soll.

Kann man bei beiden ohne durch lästiges herumstecken von Kabeln zwischen den Hörgenuss vom TV Lautsprecher und den Kopfhörern wechseln/umschalten?

dh..zB. Kopfhörer einschalten,die Beschallung kommt nur aus dem Kopfhörer..
Kopfhörer nicht einschalten Beschallung kommt aus TV LS,
geht das so?



..und was ist der generelle Unterschied von den Beiden?


Bitte um eure Hilfe und Infos !

Danke und LG
Romance


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 07:35 bearbeitet]
Lizman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 11:03
Der eine is geschlossen der andere ist offen.
Was das bedeutet steht im Forum!

Dennoch sind beide Murks!
Romance70
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 13:22
Bitte bitte sei so lieb welcher geschlossen und
Offen ist und was das bedeutet...
Und was könntest du mir zb. besseres anbieten?

Bitte nochmals um deine Hilfe!

Herzlichen Dank..

Lg


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 13:24 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 13:32
Die Begriffe findest Du hier in der FAQ erklärt.

Ist aber nicht so schwer zu finden, dass Du das nicht selber gekonnt hättest

geschlossen = isolierend, es dringt kein Schall nach außen oder innen

offen = nicht isolierend, die Umgebung hört mit und Du bekommst noch was von der Umgebung mit

Zu den Vor- und Nachteilen der beiden Varianten schau doch bitte in die FAQ. Welcher Sennheiser offen und welcher geschlossen ist, verrät Dir die Sennheiser-Webseite. Ich müsste das auch raussuchen, das kannst Du auch selbst, da bin ich sicher.

Zum Thema Funkkopfhörer: Den meisten hier geht es in erster Linie um den Klang. Da sind - auch teure Funkkopfhörer - erheblich schlechter als verkabelte. Deswegen interessieren sich hier nur die wenigsten für Funk.

Wenn Du die Suchfunktion nutzt, findest Du vielleicht einige ältere Threads zu dem Thema.
Romance70
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 15:09
Danke.Mir geht's aber hauptsächlich wie die
Bedienung dann ist,will nicht jedesmal Einen Stecker
Raus und rein stecken müssen um von Kopfhörer
bzw. von den TV LS .
Geht das nicht das Mann einfach den Kopfhörer
ansteckt wo er hin gehört und angesteckt lassen kann?,und
Sobald ich den Kopfhörer einschalte bei der Ladestation oder
Am Kopfhörer selbst dann vom
Kopfhörer dann hören kann?
Ohne immer das Kabel ab bzw. anstecken muss?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 15:40
Hallo,

das geht, abhängig vom verwendeten TV, schon. Und zwar unabhängig davon, ob du jetzt einen Funkkopfhörer verwendest oder einen kabelgebundenen.

Die Sennheiser Modelle RS170 und RS180 (bzw. die Sendestation) haben einen 3.5 mm Stereo-Eingang. Wenn du den einfach in die Kopfhörerbuchse deines Fernsehers steckst, schaltet dieser wahrscheinlich den Ton über die Lautsprecher ab.

Du könntest das Signal für die Kopfhörer aber bestimmt noch anders abgreifen (ohne daß der Fernseher dann die internen Lautsprecher abschaltet). Hat dein Fernseher z.B. Cinch-Ausgänge für den Ton? Dann könntest du die Kopfhörer mit einem Cinch-auf-3.5-mm-Adapter anschließen, und der Fernseher würde den internen Ton nicht abschalten.

Edit: aber dann würde der Fernseher trotzdem noch den Ton über die Lautsprecher abstrahlen, wenn man mit Kopfhörer hört. Man müßte also noch via TV-Fernbedienung den TV-Ton 'runterdrehen (und darauf hoffen, daß dies nicht die Cinch-Ausgänge beeinflußt). Hmmm. Muß man wahrscheinlich konkret an deinem TV ausprobieren was da geht.

Edit2: Falls es dich um den TH-50PZ800E aus deiner Signatur handelt, der hat natürlich kein Cinch Out.

Nur Scart. Darüber könntest du allerdings mit so einem Adapter das Stereo-Signal für die Kopfhörer abgreifen:

http://www.amazon.co...ereo-M/dp/B000CHYU2A

Dann würde das tatsächlich so gehen wie von mir beschrieben. Mit der TV-Fernbedienung den Ton 'runterregeln (das Signal am Scart-Ausgang beeinflußt das nicht), Kopfhörer aufsetzen und anmachen, und geht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 15:46 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 16:07
Natürlich hat mein TV Cinch Buchsen,7 sogar
und bei 2 (rot und weiss) steht Audio out,
das ist doch schon mal was,oder?

Wie könnt ich das dann idealerweise machen?

Danke und LG
Romance
Lizman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 16:08
Manche Fernseher können auch einfach per Fernbedienung zwischen externen Ausgang (KH)und interen Lautsprecher wechseln.

Dennoch hab ich beide schon gehört und empfinde sie als sehr schlecht. Da du ja wahrscheinlich Filme genießen willst, wirst du an den kleinen Brüllwürfeln am Ohr kein Spaß haben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Aug 2011, 16:09
@Romance70:

Ah, ok.

(Funk)Kopfhörer nach Wahl, und das hier:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2030.htm

Oder (das dürfte deutlich besseren Klang liefern), ein kabelgebundener Kopfhörer wie z.B. Beyer DT-770 (geschlossen) oder DT-990 (offen), und ein Kopfhörerverstärker zum Regeln der Lautstärke, wie z.B. das hier:

http://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm

Und mit entsprechenden Kabeln diesen Kopfhörerverstärker mit dem Signal von den Cinch-Ausgängen des TVs versorgen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 16:14 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2011, 16:17
Es wäre halt super,wenn ich den TV aufdrehe ganz normal die Lautstärke von den TV LS hören könnte,wie gewohnt,wenn
ich aber die Funkkopfhörer dann einschalte der Ton vom TV LS ausgehen würde und über den Kopfhörer hören könnte.

So wärs am idealsten,könnte das funktionieren vielleicht?


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 16:18 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Aug 2011, 16:27
Nein, wenn du den Funkkopfhörer anmachst, wird trotzdem der TV über die eigenen Lautsprecher weiterträllern. Der TV bekommt davon ja nichts mit, wenn du die Funkkopfhörer anmachst.

Du mußt also zusätzlich noch die TV-internen Lautsprecher stumm schalten.

So eine Lösung, wie du sie anstrebst, gibt es nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 16:28 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2011, 16:51

Lizman schrieb:
Der eine is geschlossen der andere ist offen.
Was das bedeutet steht im Forum!

Dennoch sind beide Murks!


..Ich danke euch allen,aber warum sind denn sie beiden Murks?
Die Bewertungen in Amazon und woanders sind äusserst positiv?,
oder habt ihr bessere Vorschläge?

..glaubt ihr echt das der Beyer DT-770 und dieser Verstärker besser ist als die beiden Sennheiser?,will mich etwas duch die Wohnung bewegen (tanzen),wenn ich zB.Musik höre und das stört das Kabel schon heftig


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 17:15 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Aug 2011, 17:15

Romance70 schrieb:
Die Bewertungen in Amazon und woanders sind äusserst positiv?,

Woanders ist aber kein Hifi-Forum.

Romance70 schrieb:
oder habt ihr bessere Vorschläge?

Funkkopfhörer kommen klanglich lange nicht an kabelgebundene Kopfhörer mit vergleichbarem Preis heran. Ein 250 Euro teurer Funkkopfhörer kann klanglich einer kabelgebundenen Variante für 50 Euro nicht das Wasser reichen.

Daher habe ich weiter oben auch z.B. einen DT-770 oder DT-990 vorgeschlagen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 17:16 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#14 erstellt: 10. Aug 2011, 17:18
..und was macht ihr mit dem Kabel?will mich wenn ich Musik höre etwas bewegen durch die Wohnung und eventuell etwas tanzen,also da ist das Kabel total im Wege


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 17:20 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Aug 2011, 17:23
Ich sage es nochmal:

Hifi-Forum.

Hier steht Hifi im Vordergrund. Da wird nicht rumgelaufen und getanzt, da wird nur Musik gehört.

Davon abgesehen, ich dachte, es ging um die Anwendung "TV schauen"? Das ist nicht unbedingt "Musik hören". Wenn ich portabel Musik hören und dabei tanzen will, nehme ich einen portablen Player und stecke ihn mir in die Hosentasche. Und das Kabel von den Ohren schnurstracks in die Hosentasche stört nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 17:23 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#16 erstellt: 10. Aug 2011, 17:30
Naja,zum Musikhören schon auch,aber ist der Verstärker unbedingt notwendig?
und ist der Beyer DT-770 (geschlossen) oder DT-990 (offen),
echt besser als die Sennheiser (mein jetzt mit Kabel),
ist doch auch ne gute Marke,oder?

würdest du eher auf einen offenen oder einen geschlossenen tendieren?


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 17:34 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Aug 2011, 17:34
gehts hier um aerobic sendungen?

geht es generell um musik die einer halbwegs naturgetreuen wiedergabe bedarf?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Aug 2011, 17:34
Auch Sennheiser hat gute kabelbebundene Hörer im Programm.

Zum Beispiel HD650 oder HD800.

Den Verstärker brauchst du in deinem Beispiel, weil du damit die Lautstärke der Kopfhörer regelst (die Signalstärke über den Cinch-Ausgang des TVs kannst du über den TV nicht regeln).


Romance70 schrieb:
würdest du eher auf einen offenen oder einen geschlossenen tendieren?


Das hinge von meinem Anwendungsfall ab. Mache dich bitte (z.B. hier im Forum) schlau, was denn die generellen Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Hörern sind, und wann man welchen bevorzugt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 17:36 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#19 erstellt: 10. Aug 2011, 17:45
Ich kann im Menü des TV schon eine Kopfhörer Lautstärke einstellen,da würden aber warscheinlich nicht die Cinch Buchsen hintern TV sondern der Klinkenstecker vorne angesprochen werden...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Aug 2011, 17:49
Und kannst du am TV auch einstellen, was passieren soll, wenn da am KH-Ausgang ein Kopfhörer eingestöpselt ist?

Viele Grüße,
Markus
Romance70
Stammgast
#21 erstellt: 10. Aug 2011, 18:16

Bad_Robot schrieb:
Und kannst du am TV auch einstellen, was passieren soll, wenn da am KH-Ausgang ein Kopfhörer eingestöpselt ist?

Viele Grüße,
Markus



Ja,der KH wird dann lauter...
ob das beim Cinch auch so ict weiss ich nicht,
habe aber einen Freund angerfen der hat vielleicht einen Adapter von Cinch auf Klinke 3,5mm...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Aug 2011, 18:23

Romance70 schrieb:
Ich kann im Menü des TV schon eine Kopfhörer Lautstärke einstellen,da würden aber warscheinlich nicht die Cinch Buchsen hintern TV sondern der Klinkenstecker vorne angesprochen werden...

Logisch. Die Cinch Buchsen sind *eigentlich* auch nicht dafür gedacht, Kopfhörer daran anzuschließen. Die ganze Aktion (dieser Vorschlag) ist ja nur als "workaround" dazu gedacht, falls du den KH-Ausgang nicht getrennt regeln kannst..

Romance70 schrieb:
Ja,der KH wird dann lauter...

Häh?
Was ich eigentlich wissen wollte, ist: kannst du am TV den KH-Ausgang an/abregeln, egal ob ein KH dran angeschlossen ist?

Romance70 schrieb:
ob das beim Cinch auch so ict weiss ich nicht,

Normalerweise nicht.

Romance70 schrieb:
habe aber einen Freund angerfen der hat vielleicht einen Adapter von Cinch auf Klinke 3,5mm...

Und was genau würdest du jetzt mit so einem Adapter machen wollen? (Nicht daß du dir einen KH damit grillst weil die Leistung, die da 'rauskommt zu hoch ist...)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 18:26 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#23 erstellt: 10. Aug 2011, 19:03
Bitte sag mir einen Vorschlag wie du es machen würdest
und das ich einen super Klang habe.
welchen Kopfhörer? wo anstecken?,wie regeln usw.

Ich bitte dich herzlichst noch darum..
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 10. Aug 2011, 19:07
Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
Regler: http://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm
Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_pc.htm

Das Kabel mit dem einen Ende in die Cinch-Ausgänge des TVs stecken, das andere Ende in den Kopfhörerverstärker (Regler).

Diesen Regler so positionieren, daß du beim TV-Schauen bequem dran kommst, um die Lautstärke zu regeln.

Viele Grüße,
Markus
Romance70
Stammgast
#25 erstellt: 10. Aug 2011, 19:50
Vielen Dank,aber ist der Verstärker echt nötig?,
kann den Regler schlecht positionieren da ich immer
von Couch mit einen kleinen Tischerl TV schaue
und hätte dadurch immer ein Kabel vom TV zum Couchtisch liegen..
hab keine Möglichkeit das Kabel irgendwo zu verlegen,
alles Parkett etc...

ausserdem brauch ich noch den Adapter Cinch auf 3,5mm Klinke,oder?


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 19:52 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Aug 2011, 19:54

ausserdem brauch ich noch den Adapter Cinch auf 3,5mm Klinke,oder?

Wenn du dir den Verstärker zulegst, nicht.
Romance70
Stammgast
#27 erstellt: 10. Aug 2011, 20:52
..und wie mach ich dann das mit dem Verstärker?
1. Wie schließe ich den Verstärker am TV an?
hat auf der Rückseite 4 Klinkenstecker
2 für right und 2 für left und die unterscheiden
so noch extra für in und out?

2. Wie soll ich die ganzen Kabel inklusive Netzteil
fürn Verstärket auf den Coutchtisch bringen?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Aug 2011, 20:57
Wie Bad_Robot schon sagte:

Du nimmst das Kabel, schließt die Cinch-Stecker an die Cinch-Ausgänge des Fernsehers an, steckst die Klinken in die Eingänge links und rechts. Und die Kopfhörerklinke wird vorne hineingeschoben.

Das mit den Kabeln kriegst du sicherlich gelöst, mach dir da weniger einen Kopf drum durch hypothetische Gedankenspielereien.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 10. Aug 2011, 21:00

Romance70 schrieb:
ausserdem brauch ich noch den Adapter Cinch auf 3,5mm Klinke,oder?

Nein, du bräuchtest exakt die drei Teile, die ich dir aufgeschrieben habe. Sonst nichts.

Romance70 schrieb:
..und wie mach ich dann das mit dem Verstärker?

Vielleicht genau so wie ich es geschrieben habe?

"Das Kabel mit dem einen Ende in die Cinch-Ausgänge des TVs stecken, das andere Ende in den Kopfhörerverstärker (Regler)"

Was ich nicht dazu geschrieben habe (weil ich eigentlich dachte, daß das klar wäre): der Kopfhörer wird dann an den Regler angeschlossen - an die Buchse auf der Vorderseite dieses Kästchens. In das freie Loch direkt neben dem Lautstärkeregler.

Romance70 schrieb:
1. Wie schließe ich den Verstärker am TV an?
hat auf der Rückseite 4 Klinkenstecker
2 für right und 2 für left und die unterscheiden
so noch extra für in und out?

Da wo "out" steht. Da sendet der Fernseher das Tonsignal raus ("raus" = "out").

Romance70 schrieb:
2. Wie soll ich die ganzen Kabel inklusive Netzteil fürn Verstärket auf den Coutchtisch bringen?

Ja, das ist das einzige Problem das ich sehe. Kabelgebundene Lösungen brauchen das Kabel. Das liegt dann halt nunmal irgendwo rum.

Wenn das absolut nicht geht, dann muß es halt doch die Funklösung sein (dann mußt du halt "schöner Aussehen ohne Kabel" über "guten Klang" stellen). Dann ist es halt so.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 21:02 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#30 erstellt: 10. Aug 2011, 21:02
Ja,aber dann brauch ich einen Adapter von 2 Cinch auf 2 Klinken,die 2 Cinch am TV und die 2 Klinken am Verstärker?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 10. Aug 2011, 21:03
Kauf dir die drei aufgeführten Teile, du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Und dir die Zweifel und Fragen ersparen.


[Beitrag von webspid0r am 10. Aug 2011, 21:06 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#33 erstellt: 10. Aug 2011, 21:10
Enschuldigung,hab gerade erst jetzt gesehen das die 2 Kabel ja eh auf einer Seite Cinch sind,hab gedacht das sind reine Klinkenkabel

Wie gesagt,das einzige Problem ist,ich brauche zum Verstärker,der ja zu 99% am Couchtisch stehen wird 3 Kabel,
2 vom TV und eines für die Stromversorgung,
hab aber bei meiner Wohnung sehr schlechte Vorraussetzungen um das ganze in die MItte meiner Wohnung hin zu verkabeln...hhmm


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 21:12 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 10. Aug 2011, 21:13
Ich probier's nochmal etwas ausführlicher:

An die Vorderseite des Kopfhörerverstärkers / Reglers können in die beiden Stecker zwei Kopfhörer angeschlossen werden:

vorne

Der von mir vorgeschlagene Kopfhörer (der Beyer DT-990) paßt da direkt 'rein. Ohne Adapter.

Die Rückseite dieses Kästchens sieht so aus:

Capture

Dieses von mir vorgeschlagene Kabel:

Capture

... ist genau das, was du brauchst, um dieses Kästchen mit dem Fernseher zu verbinden.

Und zwar ohne Adapter.

Die unteren beiden Stecker des Kabels auf dem Bild kommen in den Fernseher (und zwar da wo "Cinch Out" steht - eines links, das andere rechts).

Die oberen beiden Stecker kommen dann in die Rückseite des Kästchens. Und zwar da, wo am Kästchen "IN" steht ("Eingang"). Und zwar ebenfalls eines links, das andere rechts.

Jetzt klar?

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 10. Aug 2011, 21:14

Romance70 schrieb:
hab aber bei meiner Wohnung sehr schlechte Vorraussetzungen um das ganze in die MItte meiner Wohnung hin zu verkabeln...hhmm

Ja, das ist das Problem, das bleibt. Wenn das nicht akzeptabel ist, wird das nichts mit der kabelgebundenen Lösung.

Viele Grüße,
Markus
Romance70
Stammgast
#36 erstellt: 10. Aug 2011, 21:19
Die Frage ist jetzt nur ob mir der Verstärker soviel bringt,und er unbedingt nötig ist,sonst würde ich direkt von den Cinch
zum KH gehen und ihn neben den TV einfach liegen lassen und nehmen wenn ich ihn brauche..


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 21:22 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 10. Aug 2011, 21:21
Den brauchst du zum Regeln der Lautstärke. Der Cinch-Ausgang des Fernsehers ist ungeregelt. Der ist dafür gedacht, daß man da ein Gerät dran anschließt, welches selbst eine Lautstärkeregelung hat.

Wenn du den Kopfhörer da direkt mittels Adapters anschließt, fliegen dir die Ohren weg.

Viele Grüße,
Markus
webspid0r
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Aug 2011, 21:24
Mal anderweitig gefragt: Wenn dir Mobilität und eine kabellose Lösung so wichtig ist, wieso kommen dann keine Lautsprecher in Frage?
Romance70
Stammgast
#39 erstellt: 10. Aug 2011, 21:25
und wenn ich direkt am TV vom KH Ausgang raus gehe habe ich warscheinlich nicht diese Klangqualität nehm ich an,oder?
Romance70
Stammgast
#40 erstellt: 10. Aug 2011, 21:27

webspid0r schrieb:
Mal anderweitig gefragt: Wenn dir Mobilität und eine kabellose Lösung so wichtig ist, wieso kommen dann keine Lautsprecher in Frage?


Hab eh ein 5.1 System,aber der Nachbar regt sich immer auf,
darum die KH..
webspid0r
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 10. Aug 2011, 21:32
Dann stells halt ein wenig leiser sollte er da aus gutem Grund so rasend sein.
Romance70
Stammgast
#42 erstellt: 10. Aug 2011, 21:37

webspid0r schrieb:
Dann stells halt ein wenig leiser sollte er da aus gutem Grund so rasend sein.


das ist dann zu leise und man versteht kaum was...

wenn ich direkt am TV vom KH Ausgang raus gehe zu KH habe ich warscheinlich nicht diese Klangqualität wie über die Cinch und den Verstärker nehm ich an,oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 10. Aug 2011, 21:40

Romance70 schrieb:
Hab eh ein 5.1 System,aber der Nachbar regt sich immer auf, darum die KH..

Hat das 5.1 System einen Kopfhörer-Ausgang? Vielleicht kannst du den Kopfhörer ja dort anschließen.

Viele Grüße,
Markus
Romance70
Stammgast
#44 erstellt: 10. Aug 2011, 21:46
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

ja,hat es,aber hör nur selten über 5.1 da zu laut ist..

wenn ich direkt am TV vom KH Ausgang raus gehe zu KH habe ich warscheinlich nicht diese Klangqualität wie über die Cinch und den Verstärker nehm ich an,oder?


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 22:03 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 10. Aug 2011, 21:49
Und deine 5.1er hat keine Lautstärkeregelung?

Um deine wiederholten Fragen zu beantworten: Ja. Der Kopfhörerausgang von nicht extra dafür gebauten Geräten ist oft grässlich.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 10. Aug 2011, 21:53

Romance70 schrieb:
ja,hat es,aber hör nur selten über 5.1 da zu laut ist..

Irgendwie reden wir *kilometerweit* aneinander vorbei.

Kopfhörer.

An die 5.1-Anlage anschließen.

Die 5.1-Lautsprecher sollen dann natürlich nicht mitlaufen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 22:02 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#47 erstellt: 10. Aug 2011, 22:03
Ich habe die 5.1 Anlage sehr selten eingeschaltet,
meist läuft eben nur mein TV mit dem Resiver der übrigens auch 2 Cinch Audioausgänge hat..
aber was bringt mir das?


[Beitrag von Romance70 am 10. Aug 2011, 22:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 10. Aug 2011, 22:05
Die 5.1-Anlage wäre vielleicht eine weitere Möglichkeit, da einen Kopfhörer anzuschließen, deshalb habe ich gefragt. Vielleicht steht die Anlage ja irgendwie "günstiger" für die Kabel.

Außerdem hast du bei dieser 5.1-Anlage vielleicht die Möglichkeit der Lautstärkeregelung eines angeschlossenen Kopfhörers, so daß du den separaten Kopfhörerverstärker nicht bräuchtest.

Hast du für die 5.1-Anlage vielleicht eine Fernbedienung? Dann könntest du den Kopfhörer immer an die 5.1-Anlage angeschlossen lassen, und wenn du mit Kopfhörer hören willst, setzt du den Kopfhörer auf und machst du mit der Fernbedienung die 5.1-Anlage an. Und voila, hast du im Kopfhörer Ton.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 22:06 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#49 erstellt: 10. Aug 2011, 22:17
Alles steht am gleichen Platz,leider,ja ich habe eine FB für die 5.1 Anlage,aber könnte ich das nicht gleich über den Receiver machen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 10. Aug 2011, 22:19
Hat der Receiver denn eine Möglichkeit, einen Kopfhörer anzuschließen und auch (mit Fernbedienung) zu steuern?

Viele Grüße,
Markus
Romance70
Stammgast
#51 erstellt: 10. Aug 2011, 22:33
Also da müsste ich jetzt genauer schauen,glaube aber nicht,
wenn nicht muss ich es mit dem 5.1 System versuchen,
aber da knallt eh nicht gleich raus,denn es hat ja eh Verstärker hoffendlich..
Romance70
Stammgast
#52 erstellt: 11. Aug 2011, 01:15
Also ich weiss nicht so Recht,
hab noch einen Sennheiser HD 595 herumliegen,
vielleicht nehm ich einfach mal den,denn der
ist klanglich garnicht so schlecht.

Dann bräuchte ich dann eigendlich nur noch die Kabel und den Verstärker,oder?

Am PC hört er sich gut an aber da bringt er nicht so sehr die Power/Lautstärke,weil glaube ich der PC einfach zu schwach ist.

Ist das dann mit den Verstärker dann besser und lauter?

http://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm

Kann ich das so machen?
Noch idealer wäre natürlich wenn ich bei meinen Onkyo
einen Cincheingang mit Verstärker finden würde,
aber beim Lauter und leiser drehen muss ich dann immer
hin laufen zu Verstärker.
Gibts keinen Verstärker mit Fernbedienung dazu?


[Beitrag von Romance70 am 11. Aug 2011, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser funkkopfhörer
keramikus am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Sennheiser HD570 ersetzen: HD558 / RS180 / KHV?
notwista am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer AKG vs Sennheiser
kuni1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Funkkopfhörer
William_Bodie am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer
2_XP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer
Carandiliel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer
vitel09 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Welcher Funkkopfhörer?
Kiki20482 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer Kaufberatung
kiriletta am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Funkkopfhörer?
steven671 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen