Headset-Ersatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Firionus
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 00:37
Sehr geehrte Hifi-Comm,
vor ca. einem Viertel Jahr habe ich mir zum Zocken ein Sennheiser PC 151 Headset gekauft. Damit wäre ich eigentlich zufrieden, wenn es nicht unglaublich unbequem wäre.
Deshalb suche ich nun nach einem komfortableren Ersatz, der vor Allem circumaural sein sollte. Aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mich vom PC 360 auf KH + Mikro umstimmen lassen.
Bei dem Mikro dachte ich an das hier:
http://www.amazon.de...ef=pd_bxgy_ce_text_b
Ist das so weit in Ordnung? Kommt das in etwa an die Qualität meines Headsets heran oder müsste man da schon tiefer in die Tasche greifen?

Bei dem KH denke ich, dass der AKG K 540 der Beste für mich ist. Aber ich habe einiges gelsen, dass der K 530 besser sein soll. Was sind die Unterschiede? Insbesondere in Sachen Tragekomfort und Klang? Gibt es noch andere evtl. empfehlenswerte KHs in der Preiskategorie bis ca. 100€?

Desweiteren werde ich mir gleichzeitig noch eine Soundkarte anschaffen (Asus Xonar DX). Lohnt sich das im vergleich zu meiner recht guten Onbaord? WAhrscheinlich das falsche Forum dafür
Gelegentlich werde ich auch an meiner kleinen Anlage etwas anhören (Onkyo CR-535). Jedoch nicht allzu häufig.
Die Spiele-Literatur umfasst weniger Shooter als Strategie-Spiele. Neben klarer Sprachverständlichkeit geht es mir auch um Musik, denn ich habe auch vor damit auch Musik zu hören. Dabei höre ich stellenweise Klassik, Jazz/Pop, auch Rock, aber keinen Hard Rock (also richtig starke Bässe sind mir nicht soooo wichtig). Aber ich mag es, wenn man wirklich das letzte kleine Detail aus der Musik raushört.
Meine Umgebung ist relativ ruhig, aber es wäre schön, wenn ich nicht die ganze Zeit meine Pc-Lüfter hören würde.
Dann hoffe ich mal, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Danke schonmal im Vorraus für alle antworten


[Beitrag von Firionus am 11. Aug 2011, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach einem Headset (circumaural) für PC
josh_k3 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  6 Beiträge
Ersatz für mein Headset: Sennheiser PC350
Mud-Vayne am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  14 Beiträge
Wireless Headset mit Mikro gesucht ! (130?)
CaptainBlaubaer am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  6 Beiträge
Kompfhörer+Mikro vs Headset
ChiefBigFeather am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
Headset tot --> Hifi KH mit Mikro oder Mikro separat
Inspired am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  2 Beiträge
Headset Ersatz bis 200 ?
Arael am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
suche KH für mobilen Einsatz + PC + Mikro
WhoTheHeck am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer als Ersatz für Headset PC360 von Sennheiser gesucht
Firefly243 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  3 Beiträge
Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Rade20 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Headset Sennheiser PC 360
Jerri1988 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen