suche KH für mobilen Einsatz + PC + Mikro

+A -A
Autor
Beitrag
WhoTheHeck
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 23:12
Hallo alle zusammen!

Ich suche seit einigen Tage etwas "spezielles":
Und zwar haben meine KH jetzt den Geist aufgegeben und ich suche nach einem schönen bzw guten Nachfolger.
Dabei möchte ich die KH zu 50% tagsüber in der Bahn am iPhone nutzen und zu 50% abends am PC für Skype/Teamspeak. Daher wäre es mir wichtig, dass ein Mikrofon im Kabel integriert ist. Einerseits zum telefonieren, andererseits um den KH als Headset am PC nutzen zu können (mit Adapter von Klinke auf 2x Klinke). Beim Preis dachte ich so an ca 100€ (max +20), mehr gibt das Studentendasein nicht her.

Nun zum Musikalischen:
Ich höre vieles. Hauptsächlich Rock, aber gern auch Elektro oder was ruhiges. Den Sound mag ich gerne so, wie der Künstler ihn sich gedacht hat, wenn ihr wisst, was ich meine.

Bisher hatte ich immer billig-InEars. Mit der Bauart komm ich auch gut zurecht. Allerdings finde ich auch OnEars interessant. Ich weiß nicht, ob es da bei dem Wunsch zu klarem Sound eine favorisierte Bauart gibt... Ich hatte jetzt auch mal bei MMarkt, AppleStore ein paar OnEars probiert (immer extra mindestes 5min), allerdings wurden meine Ohren da schon recht warm, ist das bei allen OnEars so?

Dann gibt es ja auch noch diese steckbaren KH. Das wäre ja auch eine Idee, oder? Dazu habe ich das entdeckt...


Als OnEar ist mir der AKG 141 ins Auge gefallen. Was haltet ihr von dem?

Und bei den InEars habe ich den Klipsch Image S4i endeckt. Wobei ich hier im Forum auch sehr oft über Shure lese, da gibt es ja auch ein Modell mir Mikro.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 07:18
Hallo,

sowohl der Klipsch S4i als auch der Shure (SE215) sind ziemlich stark gesoundet (wenn auch auf unterschiedliche Weise). Wenn du tatsächlich die Musik "so, wie der Künstler ihn sich gedacht hat" hören möchtest, würde ich eher den Phonak PFE 12x vorschlagen. Die Phonak-Variante mit Mikro im Kabel überstrapaziert mit ca. 140 Euro allerdings das Budget etwas.

Viele Grüße,
Markus
WhoTheHeck
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 08:02
Hi Markus!
Danke für die Antwort. Ich habe da jetzt noch die PFE 022 für 95€ entdeckt. Unterscheiden die sich nicht nur in der Ausstattung? Also 12x mit schwarzen und grauen Filtern und 02x mit grünen?
Da wäre das doch eine Alternative, oder?

lG Franz
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 08:14

WhoTheHeck schrieb:
Da wäre das doch eine Alternative, oder?


Jopp. Die grünen Filter sind halt noch eine hübsche Portion bassiger. (Aber die Filterset kann man man notfalls ja auch einzeln nachkaufen.)

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für mobilen Einsatz
seth-y-seth am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Suche Kh für mobilen Einsatz!
Hannichipsfrisch am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
akrde am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge
suche KH für den mobilen Einsatz.
76inc am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
hAbI_rAbI am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Geschlossener KH für mobilen Einsatz bis ~200?
p00nage am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  7 Beiträge
Suche KH für mobilen Gebrauch
mikobu am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Bügel-KH bis 100Euro für mobilen Einsatz
Flash613 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
KH (+ Mikro) für ca. 80?
Schnups am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Suche mobilen KH
schatti am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen