Headset Ersatz bis 200 €

+A -A
Autor
Beitrag
Arael
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2015, 01:08
Guten Abend,

ich suche nach einem Kopfhörer als Ersatz für mein Headset am PC/Laptop. Der Kopfhörer bleibt zu 100% zu Hause, also hat er wenig mit störender Umwelt zu kämpfen haben. Aus einem anderen Thread hab ich nun die Idee für ein "extra" Mikrofon mitgenommen, es geht also nur noch um Kopfhörer.

Musikrichtung ist haupsächlich Elektronisches (Bonobo, Rudimental, ...) und noch ein kleiner Teil Rock bis Metal (alles mp3 derzeit). Daneben soll er halt auch zum zocken genutzt werden.

Angeschlossen wird er dann quasi auch nur am PC bzw falls notwendig noch an einer externen Soundkarte.

Am Verstärker hängen PSB Image B6 mit denen ich sehr zufrieden bin, klanglich würde ich also etwas in der Richtung einem völlig neutralen KH vorziehen. Für Unterwegs nutze ich die Shure SE-215, die mag ich zwar für unterwegs, aber zu Hause hätt ich es dann doch lieber etwas neutraler.

Budget liegt so bei 150 bis 200 €.

Prinzipiell bin ich noch etwas unsicher ob geschlossen oder offen. selbst gehört hab ich noch gar nichts, aber nach Reviews und Empfehlungen in anderen Threads hier sieht die Auswahl bislang so aus:
Audio Technica ATH-m50 x
Beyerdynamic Custom Pro One (Plus) bzw Custom Studio
Hier ist je nach Reviewer mal der ATH mal der COP besser.
Beyerdynamic 770 Pro bzw 990 Pro
PSB M4U1

Noch nicht wirklich angesehen hab ich mir AKG die ja gleich einiges in dem Preisbereich haben.

Die PSB kann ich eventuell bei dem Händler hören von dem ich die Boxen hab, die ATH, COP und DT 770 beim Musikerfachgeschäft. Prinzipiell würden mich also weitere Empfehlungen interessieren, aber auch welche der genannten ich ausschließen kann.

Vielen Dank.
OberstHorst
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2015, 09:15
Den schwarzen AKG Q701 gibt es bei Amazon Marktplace aktuell für 199 Euro. Zum spielen super, allerdings spielt er für manche zu neutral.
Arael
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2015, 11:59
erstmal danke für den tipp, leider gibt es den nur noch gebraucht im Marketplace, und ansonsten eigentlich über dem Budget.
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2015, 12:38
Der AKG K612 Pro ist sehr gut für Spiele geeignet. Neutral, weite Bühne.
Marcel21
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2015, 02:03
Bei gebraucht wäre Amazon WHD ganz ok.

Ich würde dir zum Beyerdynamic DT-880 Edition raten, etwas bequemer und nicht so langweilig wie die AKG (natürlich beides Geschmackssache).
Bietet eine gute Auflösung, natürliche Wiedergabe und die tiefe Bühnendarstellung setzt dich quasi mitten in die Band.

Am sinnvollsten ist es natürlich immer selber einige Modelle zu vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH/Headset Over-ear bis ca. 200?
SlyH am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Wireless Headset bis ca. 200?
typischAndy188 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  5 Beiträge
KH(Headset)+ Soundkarte (200?)
Nonverbal am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  9 Beiträge
Ersatz für Galaxy S2 Headset
amaux am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
Siemens Headset SL45i Ersatz gesucht
Amorendo am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  3 Beiträge
Empfehlung für Kopfhörer oder Headset bis 200 ?
P0D am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
iPhone-Headset gesucht! Inear, bis 200 Euro
Maximalfrequentiertah am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  9 Beiträge
Headset oder Kopfhörer bis 100?-200?
flwund am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  11 Beiträge
In Ear (Headset) bis 200? leichte Badewanne
XperiaV am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  94 Beiträge
[Bis 200?] Wireless Headset für Office + Musik
somedev am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen