Ersatz für Galaxy S2 Headset

+A -A
Autor
Beitrag
amaux
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 21:35
Ich würde mir gerne einen Ersatz für das Galaxy S2 Headset zulegen (für den Gebrauch im ÖPNV), wobei der neue Kopfhörer KEIN Headset sein muss. Als Referenz könnte evtl. der HD 595 dienen, dessen Klang mir insgesamt gut gefällt. Ggf. würde ich auch Bügelkopfhörer verwenden, allerdings wären mir In-Ears lieber, wobei ich hoffentlich keine zu großen Abstriche beim Klang machen muss.

- Dein maximales Budget:
Maximal 100€, jedoch wäre es mir lieber, wenn er etwas darunter liegen würde, da ich ihn hauptsächlich in Bus und Bahn nutzen werde und für Zuhause noch einen HD 595 habe.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica):
Ist bei mir sehr unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Von Nirvana über Kanye West bis zu Minimal und ab und an auch klassischen Stücken (eher selten) findet sich sehr vieles auf meinem S2. Vor allem auch Rap. Gewichtungen variieren hier sehr stark, was die Empfehlung vermutlich nicht gerade vereinfacht...

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Abhängig von der Musik die ich gerade höre, wobei ich auch bei Minimal nicht unbedingt einen Bass brauche bei dem mir der Kopf wackelt. Andererseits haben mich jedoch die mangelhaften Höhen z.B. beim Shure SE-215/PFE 112 abgeschreckt. Wie sieht es da mit dem Klipsch S4 aus?

Vorhandenes Equipment:

Galaxy S2 (von dem ich hoffe, dass es für vernünftige Musikwiedergabe überhaupt geeignet ist!?)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Die Möglichkeit ist an dem Galaxy S2 vorhanden, auch über zB ProAmp, jedoch fehlt mir hierzu noch das nötige Feingefühl bzw. Verständnis, um selbigen vernünftig einstellen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe.


[Beitrag von amaux am 30. Sep 2012, 21:42 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 23:28
Die zurückhaltenden Höhen merkt man da nicht wirklich beim Shure SE 215. Ich finde ihn trotzdem noch klar, und die bässe kommen auch nicht sooo extrem, wie es der Graph vermuten lässt.

Die Klipsch S4 dürften ne Badewanne sein, bass qualität aber ne ecke schlechter als beim Shure SE 215.

Allerdings muss man sagen, der Shure SE 215 reagiert sehr gut auf Equalizer.
Kannst du sehr gut in diesem Thread nachlesen, ab Post #7: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357.html


[Beitrag von Darkseth am 30. Sep 2012, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Galaxy Note 2
Icebreaker84 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
KHV für Galaxy S2 gesucht
strichcode am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  8 Beiträge
In ears für Galaxy S2
masteru am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Galaxy Note
emanuelweiss am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  9 Beiträge
Headset Ersatz bis 200 ?
Arael am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Galaxy S2 + Shure 240 + FiiO e6
heropulix am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  5 Beiträge
UE Triple Fi10 an Samsung Galaxy S2
fatty01 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  29 Beiträge
Ersatz für B&W C5 S2
Instabil am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  4 Beiträge
Siemens Headset SL45i Ersatz gesucht
Amorendo am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  3 Beiträge
Ersatz für mein Headset: Sennheiser PC350
Mud-Vayne am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen