Empfehlung für Kopfhörer oder Headset bis 200 €

+A -A
Autor
Beitrag
P0D
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 23:05
Hallo zusammen.

Ich würde mich über eine Empfehlung von euch freuen.
Wie viele hier suche auch ich neue Kopfhörer bzw. wenn möglich am besten ein Headset.

Headset ist kein Pflicht wäre aber schön vll. auch Kopfhörer wo ich das später nachrüsten kann.


Wozu will ich es nutzen?
- vorzugsweise am PC zum Musik hören und zocken, deswegen wäre ein guter Raumklang wünschenswert weil einige Games Shooter sind...
- Musik ist aber das wichtigste. Ich höre so gut wie alles, von House über Metal zum Pop kreuz und quer gemischt ^^

Anforderungen an die Kopfhörer
-neben guten Klang sollten die möglichst leicht und nicht zu groß sein
- schön wäre auch wenn die einfach zu transpotieren sind ( zusammenklappbar, tasche usw...)
- Vorzugsweise geschlossenes System


Ab und zu würde ich die dann auch gerne mal zum verreisen nutzen
Ich hab zwar jetzt schon gute In-Ears aber für längere Aufenthalte oder zum entspannen wären mir "richtige" Kopfhörer lieber.

Wenn ihr mir ein gutes Headset empfehlen könnt wäre es schön wenn es auch am iPhone funktioniert wichtiger ist aber das es am Mac funktioniert. ( der Mac hat ja leider keinen "normalen" Mikrofoneingang und einen Kopfhörer/Mikrofonverstärker möchte ich vorerst nicht zulegen )


Preis sollte wie schon im Titel erwähnt unter 200 € bleiben.

Derzeit habe ich folgendes Equipment
Am Mac: Bose Companion 5
(zu meiner Entschuldigung die habe ich deutlich günstiger bekommen, ich kenne hier die Einstellung zu bose )

für unterwegs: Ultimate Ears Super fi. 3
( wurde mir hier vor langer Zeit empfholen und die sind super )



Und die habe ich mir bisher rausgesucht:

Bose® AE2 Headphones

Bose® OE Headphones ( mein derzeitiger Favorit weil sehr transportabel und man sich später noch ein Mikrofon nachrüsten kann)

Bose deswegen weil ich für die nur ca. 100 Euro bezahlen müsste.
Aber vll. könnt ihr mir ja was empfehlen was dies nochmals schlägt.
Von Bose habe ich die "Around-Ear Headphones" angehört die haben sich zwar gut angehört aber da fand ich meine In Ear Ultimate Ears besser, besonders von der Lautstärke und den Bässen her.


[Beitrag von P0D am 19. Feb 2011, 23:07 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 11:51
Bei Geschlossenen kommen eigentlich in dem Preisbereich nur drei Kopfhörer wirklich in Frage, wie ich das sehe:

Shure SRH840
Beyerdynamic DT770 Pro
Audio-Technica ATH-M50

die sind allerdings, was die Bassmenge anbelangt, alle deutlich näher bei deinem Bose als bei deinem Ultimate Ears, auch wenn sie in der Qualität deutlich besser sind.

Wenn es die Menge des Basses war, die dich gestört hat, würde ich dir vielleicht doch einen Offenen an's Herz legen, nämlich den Sennheiser HD598 oder einen AKG K601 (der jedoch mit wirklich wenig Bass daherkommt).

Dazu irgend ein Ansteckmikro...

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Ersatz bis 200 ?
Arael am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Headset oder Kopfhörer bis 100?-200?
flwund am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  11 Beiträge
Empfehlung für sehr bequemes Headset
SimonHyper am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  5 Beiträge
Ps4 Headset Empfehlung
Badix89 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Headset Kopfhörer bis 50?
Effareig am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  11 Beiträge
200? In-ear Kopfhörer Empfehlung
Stifler1 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer oder Headset gesucht
XXYYZZ am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer bis 200?
Ceritus am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
headset/kopfhörer die isolieren
quicknr1 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  2 Beiträge
Wireless Headset bis ca. 200?
typischAndy188 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen