Neue In Ear Kopfhörer um/bis ~70€

+A -A
Autor
Beitrag
SilentSupporter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 01:26
Hallo zusammen,

ich such natürlich die möglichst besten in dem Preisbereich, wie halt jeder.

Ich möchte ein möglichst vollständiges Klangbild (satter Bass, angenehme mitten und klare höhen - ja mir ist klar dass ich keine 200€+ Hörer suche ) aber auch die Abschirmung von Aussengeräuschen ist mir durchaus wichtig. Genutzt werden sollen die Kopfhörer hauptsächlich an mobilen Geräten (Minidisc Player, Smartphone) und dadurch eben Unterwegs, was das Thema Kabelgeräusch durchaus in den Blickfeld führt - sollten also möglichst nicht vorhanden sein.
Was ich nicht mag sind irgendwelche "Steuerelemente" am Kabel oder dergleichen...Eher subjektiv ist noch dass ich eher einheimische Produkte bevorzuge...das gibt definitiv den Ausschlag wenn 2 Kopfhörer meine Anforderung ähnlich gut erfüllen.
Bisher habe ich folgende ins Auge gefasst
Beyerdynamic DTX 101
EtyMotic MC3

Letztere haben ja so ein Steuerelement am Kabel, sollen aber überragend bei der Aussengeräusch Abschirmung sein. Können die vom Klang mit den DTX 101 mithalten bzw ist das mit der Abschirmung wirklich so?
Gibt es andere Empfehlungen von euch oder eine klare Empfehlung für einen der obigen 2?

Danke euch schon mal.

Gruß


[Beitrag von SilentSupporter am 23. Aug 2011, 01:30 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 09:45
Hallo,

die beiden InEars könnten unterschiedlicher nicht sein.

Der Ety ist sehr neutral abgestimmt, also keinerlei Betonung (Hervorhebung) von Bässen oder Höhen. Er gibt die Musik im Prinzip genau so wieder, wie sie auf der Aufnahme drauf ist. Wenn auf der Aufnahme also viel Bass ist, gibt der Ety sie auch wieder. Wenn nicht, dann nicht.

Der Beyer hingegen ist ziemlich stark bass- und höhenbetont. Der macht sozusagen also auch aus einer nicht-bassigen Aufnahme eine bassige.

Zudem sitzt der DTX101 - zumindest in meinen Ohren - ziemlich unbequem, und den Sitz muß ich alle paar Minuten nachbessern. Das Gehäuse ist vom Durchmesser her einfach viel zu groß, und "kollidiert" mit meinem Außenohr, so daß ich sie nicht tief genug ins Ohr einführen kann.

Außerdem sind die Kabelgeräusche beim DTX101 so groß wie bei kaum einem anderen InEar.

Jetzt ist nur die Frage, was man ansonsten empfehlen kann.
Eine Möglichkeit ist der Brainwavz M3.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer bis 70?
XVIII am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
In-Ear Kopfhörer um ~70?
Barcode42 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 70?
Bratmaxe77 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  5 Beiträge
Suche gute In-Ear-Kopfhörer bis 70 ?
thethinker am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
On-Ear Kopfhörer bis 70? gesucht
antro am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Suche gute 70? in-ear kopfhörer
maxiistenii am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis ca. 70?
th0mmes am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Such In-Ear Kopfhörer bis ~70 Euro
Maurice_J. am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  7 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis max. 70?
Maurice17 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  3 Beiträge
In-Ear bis 70? gesucht
christiank111 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen