In-Ears für House/Electro

+A -A
Autor
Beitrag
evensteven
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 20:13
Einen schönen guten Abend alle zusammen.

Also nachdem ich nun x Testberichte und die meisten Threads hier gelesen habe, sehe ich irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Grundlegend geht es um das leidige Thema, die passenden In-Ears für mich zu finden. Musikalisch spielt sich bei mir momentan eigentlich alles in Richtung Progressive House/Electro ab. Ab und zu ein bisschen RnB oder Dancehall ist jetzt aber auch nicht ausgeschlossen.

Nach ein paar eher weniger brauchbaren Abstechern mit günstigen Philips und Denon Kopfhörern, habe ich nun seit ca. einem halben Jahr die Klipsch S4i. Bin mit denen bin ich eigentlich relativ zufrieden. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass teilweise gerade die Mitten doch ziemlich untergehen und auch generell, dass es Zeit für hochwertigere Kopfhörer wird. Ansonsten kann ich mit dem Klangbild eigentlich leben, wobei mir qualitativ nach oben hin auch bisher einfach die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ich fand meine Denon damals auch klasse. Nur wenn ich die heute in die Ohren stecke, kriege ich bei den fehlenden Details und dem total undefinierten, dröhnenden Bass die Krise. Soll heißen, es sollte nicht das absolute Bassmonster sein, was alles andere verdrängt.

Budgetseitig habe ich mir jetzt kein wirkliches Limit gesetzt. Allerdings sind Preis jenseits der 1000€ für Customs absurd und wenn ich unter 300€ bleibe, würde ich mich nicht beschweren. Eine Fernbedienung für mein iPhone, welches der primäre Zuspieler ist, wäre nicht schlecht. Ist aber letztlich kein Ausschlusskriterium, da der Klang dann doch wichtiger ist.

Nach meiner bisherigen Recherche sind jetzt bei mir erstmal die folgenden Modelle hängen geblieben:

- Shure SE215 (+ das iPhone-Kabel)
- Sennheiser IE8
- Phonak PFE122
- Westone UM2
- Ultimate Ears triple.fi 10

Ursprünglich hatte ich auch mal die Monster Beats Tour im Auge, aber aufgrund der scheinbar doch argen Qualitätsprobleme, des Preis-/Leistungsverhältnisses und des ausschließlich auf Bass ausgelegten Klangbilds, sind die eigentlich mittlerweile außen vor.

Was taugt denn davon für meinen Musikgeschmack am ehesten und habe ich irgendeine Alternative übersehen?

Danke schon einmal im Voraus!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 20:18
Hallo,

evensteven schrieb:
Was taugt denn davon für meinen Musikgeschmack am ehesten

der UE Triple.Fi 10, würde ich mal spontan sagen.

Wenn du aber bereits "Qualitätsprobleme" ansprichst, da schneidet der TF10 auch nicht gerade gut ab. Wenn es der also wird, immer schön auf die Kabel achtgeben.

Viele Grüße,
Markus
evensteven
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 23:00
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mal auf dein Bauchgefühl vertrauen.

Ist das Qualitätsproblem wirklich so präsent? Ich meine Menschen mit negativen Erfahrungen neigen ja eher dazu im Internet ihren Frust raus zu lassen. Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die vi-Variante vom Kabel her dünner und somit anfälliger ist als die Variante ohne Mikrofon. Kannst du das bestätigen?
Terr0rSandmann
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 23:00
Hi

Wenn dich die Optik des Triple.Fi 10 nicht zu sehr abschreckt (stehen sehr weit aus dem Ohr herraus) und du mit dem Tragekomfort klar kommst (gibt viele, die damit nicht so zufrieden sind) dann ist der Triple.Fi 10 der klanglisch und technisch wohl beste deiner Kollegen.
P/l mäßig sind die PFE 112 klasse aufgestellt und zaubern zu dem Preis einen schönen Klang in die Ohren


[Beitrag von Terr0rSandmann am 24. Okt 2011, 23:02 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 23:02
Ich habe beide Varianten. Die Kabel sind in beiden Fällen gleich (dünn).

Zu den Qualitätsproblemen kann ich nur sagen, ich habe (wie gesagt) zwei Triple.Fi 10, schon seit Jahren, und bei mir ist bisher noch kein Defekt aufgetreten. Es gibt natürlich schon auf der anderen Seite die "Horror-Storys", dass alle paar Monate/Wochen das Kabel bricht oder gar das Gehäuse. Ich bin durch diese Berichte allerdings auch sensibilisiert, und gebe auf meine TF10 ganz besonders acht.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears - Electro - Bass
Ashron am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  5 Beiträge
In-Ears für House/Elektromusik
Infiech am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
In-Ears für mich!
1sToNe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  13 Beiträge
In-Ears Rock/(New)Metal/Electro
CHRUNCHER am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  6 Beiträge
inEars bis 150? für House, Electro
Moggy am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  59 Beiträge
[Suche] In-Ears für unterwegs bis 80?
nakata am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
Gute In-Ears für unterwegs am Iphone
*addyy* am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
InEars max 70? für Electro/House/Techno
terrorbait am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  9 Beiträge
In-Ears v.a. für House/Dance Music
J0Ka am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
IN-Ears für House, Techno ~50 ?
H4ckor am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895