Earsbuds/"Ohrmuschelhörer" auf hohem Niveau

+A -A
Autor
Beitrag
börps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2011, 23:21
Moin,
ich besitze momentan die Aurvana In-Ear 2, welche einen sehr guten, ausgewogenen Klang haben und mMn für ~80Euro ein richtiges Top-Modell sind. Allerdings habe ich große Probleme mit dem Tragekomfort...im Sitzen geht es noch, beim Gehen kann ich aufgrund des lockeren Sitzes im Ohr und dem steifen Kabel kaum den Kopf drehen ohne, dass die Kopfhörer stark ver- bzw rausrutschen. Außerdem würde ich sowieso gerne von In-Ears an sich wegkommen, da ich wegen den (wie mir mein Hno-Arzt bestätigt hat) eine ziemlich starke Ohrenschmalzproduktion habe, was auch relativ nervig ist.
Bügelkopfhörer kommen für mich nicht in Frage, da ich Kopfhörer hauptsächlich brauche, wenn ich unterwegs bin---> man kann Bügelkopfhörer nicht mal eben in die Hosentasche stecken und immer um den Hals tragen ist teilweise auch sehr nervig und unangebracht.

Deswegen hoffe ich nun darauf, dass ihr mir ein gutes Earbud-Modell sagen könnt, welches einen guten Tragekomfort, ausgewogenen Klang (ich höre viele verschiedene Musikrichtungen), gute Räumlichkeit und ne gute Auflösung hat. Mit den Aruavan In-Ears 2 bin ich klanglich vollkommen zufrieden (vor allem für unterwegs) - wer diese also kennt, kann meine Erwartungen einordnen.

Ich wäre bereit für die Ear-Buds um die 100Euro auszugeben....joa und jetzt kommt ihr^^ (wenn es beispielsweise ein super-modell der ear-buds für ~150 gibt, wäre ich da auch noch bereit etwas hochzugehen :D)
börps
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 17:43
/push
webspid0r
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 17:48
Eigentlich werden für sowas die Yuins empfohlen, meist das teuerste Modell.
börps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 15:08
sepinho
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 16:40
Ich bin ein großer Fan der Sennheiser MX980. Ich habe aber die Yuins nie gehört, deswegen kann ich da nicht vergleichen. Die MX980 haben aber wirklich eine tolle Auflösung und für Earbuds auch einen schönen und sauberen Bass.

Wenn Du einen pKHV oder geeigneten Player hast, würde ich Dir ansonsten noch die Sunrise Audio AS-Charm (mit einer Impedanz von stolzen 150 Ohm) ans Herz legen.

"Mal eben in die Hosentasche stecken" würde ich die Earbuds aber auch nicht, das schreit förmlich nach Kabelbruch. Und dafür sind sie wirklich zu schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener, portabler DJ Kopfhörer auf hohem Klanglichen Niveau gesucht
Ðethix am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  31 Beiträge
pKHV auf Btech Niveau?
wannabe am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer mit hohem Tragekomfort
Ohrmuschelmuffel am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
KH mit Hohem Tragecomfort gesucht
Sudden2k am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Hifi Headset mit Niveau gesucht, ggf kabelllos
Deady1000 am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  5 Beiträge
Offene Bügelkopfhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad
cumbb am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer mit hohem Tragekomfort (bis 70?)
Twin_Peaks am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  5 Beiträge
Suche Over-Ear Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad
DJ-Spacelab am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  2 Beiträge
Suche geschl. KH auf Niveau K701 oder besser
Heidjer am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  15 Beiträge
In-Ears auf Niveau von BD-990 Pro
Dr.Dodo am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen