Kopfhörer mit hohem Tragekomfort

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrmuschelmuffel
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2014, 02:05
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen denn passenden Kopfhörer für mich zu finden.
Zuersteinmal zum Budget. Ich möchte nicht unbedingt mehr als 150€ ausgeben.
Das Einsatzfeld ist recht breit gefächert, da mein Musikgeschmack mit meiner Stimmung einhergeht. Sprich von Heavy Metal bis zu Klassik über Drum&Bass, Rock, Pop, und Electro ist alles dabei. Nebenbei wird er auch für Games genutzt aber eher Strategie und weniger Shooter.
Besonders wichtig ist mir der Tragekomfort. ZZ nutze ich ein "gaming" Headset, da ich dem Marketing zum Opfer fiel :/. An dem Headset stört mich, dass wenn man nur kurz mit dem Kopf mal woanders hinschaut das Ding fast runterfällt. Zur Soundqualität maße ich mir kein Urteil an, da ich nie einen wirklich guten Kopfhörer in der Hand hatte.
Der Kopfhörer wird hauptsächlich zuhause am Pc betrieben wobei ich noch darüber nachdenke mir eine seperate Soundkarte zuzulegen. Ab und an wird er aber auch unterwegs genutzt werden auf Zugfahrten zur Uni oder Freundin.
Im Zusammenhang Tragekomfort werden sehr oft Kopfhörer aus dem Hause Beyerdynamic vorgeschlagen und diese finde ich auch recht ansprechend.
Der DT990 Pro wie auch der DT770 Pro machen auf mich einen guten Eindruck besonders wegen des Velour im Vergleich zu dem Leder das sich an meinem Headset findet. Allerdings wirken die Coustom One Pro auf mich als ob sie mehr dafür ausgelegt wären auch mal unterwegs benutzt zu werden und sind trotz leichter Budgetüberschreitung vielleicht ja den Aufpreis wert.


Ich hoffe ihr könnt mir bei der Enscheidung helfen und vielleicht ja noch ander Kopfhörer die nicht aus dem Hause Beyerdynamic kommen vorschlagen.

Vielen Dank.
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2014, 02:10
Die DTs sind echt bequem, bis jetzt mit das bequemste, was ich auf dem Kopf hatte^!

Gesoundet, aber soweit passend. Nix für super audiophile nur linearhörer. Das sind Spaßhörer, die aber mit nahezu allem klingen. Ist aber auch Geschmackssache .Für unterwegs nur bedingt geeignet (ich nehm sie trotzdem, also es funktioniert schon. Nur ist es unhandlich und man muss quasi ein Fach im Rucksack dafür freihalten!).
chrissummers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 03:54
Bequem sind beide Beyer DT. Den Custom Pro hab ich noch nicht aufgehabt.
Würde aber an deiner Stelle noch andere Vergleichsmodelle probehören, da nicht jedem der Beyer-Sound gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer mit hohem Tragekomfort (bis 70?)
Twin_Peaks am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit höchstem Tragekomfort?
MattBz am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Bügel-Kopfhörer für Brillenträger mit hohem Tragekomfort gesucht
_pca_ am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
BT OverEar Kopfhörer bis ca. 300 ? mit hohem Tragekomfort
M_i_c_h_a_e_l am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  23 Beiträge
Suche geschl. KH ~250? für iPod mit hohem Tragekomfort
Sulaka am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Suche neutralen KH für Heimgebrauch mit hohem Tragekomfort
d.saffection am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  138 Beiträge
Over-Ears/On-Ears mit hohem Tragekomfort bis 200 Euro
gandrasch am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Offener Over Ear mit sehr hohem Tragekomfort gesucht
TEMUR am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  26 Beiträge
KH mit Hohem Tragecomfort gesucht
Sudden2k am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer mit Hohen Tragekomfort gesucht!
gregmaster95 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965