Kopfhörer mit höchstem Tragekomfort?

+A -A
Autor
Beitrag
MattBz
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2012, 17:46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern mit sehr hohem Tragekomofort (tägliche Nutzung: 6-10h) bis 300€.

Im Moment nutze ich die DT 990 Pro. Während sie am Anfang super bequem sind, drückt es nach intensiver Nutzung an der Schädeldecke und an den Ohren (ich habe einen relativ großen Kopf).

Die Kopfhörer werden nur daheim und zum Musik (House/Trance, Hip Hop, Rock, Klassik..) hören eingesetzt.

Danke für eure Hilfe!
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 17:55
Nun, den DT 990 gibt es auch als Edition, die sitzt nicht so fest.

Wenn du wirklich große Ohren hast, kannst du auch die InEars Von Shure / Westone mal probieren, die sitzen auch echt bequem.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 20:40
Wenn man mit der Klangsignatur klar kommt - Sennheiser HD598, sehr bequem.
Dem 2000er Denon sagt man auch einen sehr guten Tragekomfort nach - so lange man ihn noch kaufen kann und der Preis stimmt.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 08:45
noch bequemer als der beyer? kenn ich nicht. ich fand zwar den hd598 auch bequem, aber der Beyer ist noch unauffälliger. was sehr bequem sein soll ist der neue akg k550. der ist zwar geschlossen, sollte aber für deine Musikrichtungen sehr gut passen.
Rat_Six
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 08:51
Den Beyer über Nacht mal über ein paar Bücher spannen, schon drückt er nicht mehr.
HankSolon
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2012, 09:03

MattBz schrieb:
Während sie am Anfang super bequem sind, drückt es nach intensiver Nutzung an der Schädeldecke und an den Ohren


Zumindest bei der Schädeldecke könntest Du Dir u.U. selber helfen. Bei mir (Kopfumfang 62cm) lastete mit meinem T90 ein unangenehmer Druck auf der Frontanelle (Mittig, oben auf dem Kopf). Das war echt fies, auf Dauer.

Ich habe mir beholfen, in dem ich das Kopfband abnahm und mehrere schmale Schaumstoffpolster seitlich drunter steckte. Dann das Kopfband wieder drauf. Das Resultat war, dass das Polster nunmehr seitlicher auf den Schädel auflag und in der Mitte eine kleine Aussparung entstand. Das allein reichte mir, damit der T90 richtig gut sitzt.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 11:20

sofastreamer schrieb:
was sehr bequem sein soll ist der neue akg k550. der ist zwar geschlossen, sollte aber für deine Musikrichtungen sehr gut passen.


An den Ohren vllt., aber zumindest bei mir drückt der übelst auf dem Kopf.

Ich hatte es schon häufig, das angeblich besonders bequeme Hörer bei mir unangenehm waren, während ich mit einige der als unbequem bekannten Modelle tadellos stundenlang hören kann. Tragekomfort ist so subjektiv, da bringt es kaum was, Empfehlungen auszusprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-/Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer mit höchstem Tragekomfort für zu Hause bis 300?
MSyfi am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit hohem Tragekomfort
Ohrmuschelmuffel am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit Hohen Tragekomfort gesucht!
gregmaster95 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit hohem Tragekomfort (bis 70?)
Twin_Peaks am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer mit Tragekomfort wie HD600
cluhn am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit sehr gutem Tragekomfort
SilentS am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  8 Beiträge
Kopfhörer wie DT770 aber Tragekomfort wie X2
hellibelli am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  35 Beiträge
Suche KH mit bestem Tragekomfort
tomd23 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
in-ear mit super Tragekomfort gesucht
watcher4711 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen