Bügel-Kopfhörer für Brillenträger mit hohem Tragekomfort gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_pca_
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 15:25
Hallo :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich vernünftige Bügelkopfhörer für mich im Preisbereich bis 50 Euro. Könnte eine einfache Aufgabe sein, allerdings bin ich Brillenträger und suche daher Kopfhörer, die auch nach acht Stunden Dauereinsatz mit Brille bequem zu tragen sind.

Mein maximales Budget: 50 Euro.
Mein Musikgeschmack: Punkrock, Punk, Ska-Punk, Melodic Death Metal, Indie, Gitarrenpop, Rock
Hörgewohnheiten: Mehr oder weniger neutral mit einer kleinen Basslastigkeit.
Darf die Umgebung etwas hören: Eher nicht, da ich die Kopfhörer sowohl im Büro als auch in der Bahn sowie zu Hause aufhabe, wenn meine Freundin GNTM guckt...
Mein bereits vorhandenes Equipment: Ich hoffe, mein Mp3-Player zählt unter diesen Punkt. Es ist ein iRiver e10.

Ich habe mir kürzlich die AKG K420 gekauft, die eigentlich perfekt sind. Allerdings beginnen diese nach drei bis vier Stunden sehr unangenehm auf die Ohren zu drücken.
Die Koss Porta Pro hatte ich bereits, allerdings habe ich mich über das ständige Ziepen in den Haaren geärgert und möchte lieber etwas komfortableres.
InEar-Kopfhörer sind leider überhaupt nichts für mich, das Druckgefühl im Ohr sagt mir nicht zu. Außerdem fallen die mir, egal welche Stöpselgröße ich nutze, bei Kopfbewegungen raus...

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich bin gespannt ob es in dieser Preisklasse etwas gibt :)
_pca_
Neuling
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 10:44
Sind meine Wünsche zu ausgefallen, weiß niemand so recht was ich möchte oder habe ich gegen eine Forenregel verstoßen, dass keine Antwort kommt? :/

Wie gesagt bin ich für Ratschläge offen, inzwischen muss es auch kein Bügelkopfhörer mehr sein...
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 12:06
Ich denke du wurdest einfach übersehen...kann passieren.

Ansonsten...tja, ich bin ratlos. Was du suchst gibt es nicht wirklich. Nicht in der Preisklasse. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

m00h
furvus
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 13:18
Ich stimme m00h zu, dass es wohl sehr schwierig wird einen KH zu finden, der all deinen Bedürfnissen gerecht wird. Dennoch will ich einen Vorschlag machen...

Sennheiser HD 62/212 Pro

Das ist ein Hörer, der neben der Standardempfehlung K81 DJ in der Kategorie "geschlossen, mobil, bis 50 EUR" meist vernachlässigt wird. Das schon berechtigter Weise, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass er gerade deinen Bedürfnissen eher entsprechen könnte.

Er ist relativ leicht, hat relativ große Muscheln (irgendwo zwischen aufliegend und umschließend) und für einen Hörer seiner Kategorie einen recht geringen Anpressdruck. Das führt zu einem vergleichsweise gutem Tragekofort. Zumindest trifft das für meinen Kopf und meine Ohren zu...

Klanglich ziemlich direkt und spaßig abgestimmt. Guter Bass ohne so dick aufzutragen, wie der K81 DJ. Vor allem stimmlastiges Folk/indie/Rock-Zeugs macht besonders bei gehobenen Lautstärken echt Spaß. Dabei aber immer im Hinterkopf behalten, dass das ein 40 EUR-Hörer ist...also keine Wunderdinge erwarten und nicht mit KH´s vergleichen, die doppelt so viel kosten.

Besten Gruß vom Chris
_pca_
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2009, 20:44
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich war heut mal bei MediaMarkt und Saturn und habe nachgesehen, ob die die beiden Sennheiser da haben. Gefunden hab ich sie nicht, aber dafür fielen mir die AKG K 514 ins Auge. Die waren sehr bequem, haben mir vom Klang her gefallen und schienen auch keinen zu hohen Anpressdruck zu haben. Außerdem umschließen sie meine Ohren fast komplett, so dass ein Druck auf den oberen Teil der Ohrmuschel entfällt.
Vom Design her gefallen sie mir ebenfalls besser als die Sennheiser... Ich habe sie nun erstmal bei Amazon bestellt und werde schauen, wie sie sich im Alltag machen :)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit hohem Tragekomfort
Ohrmuschelmuffel am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit hohem Tragekomfort (bis 70?)
Twin_Peaks am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Brillenträger
MaximilianL am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Brillenträger ^^
Elioth am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  37 Beiträge
BT OverEar Kopfhörer bis ca. 300 ? mit hohem Tragekomfort
M_i_c_h_a_e_l am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  23 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
KH mit Hohem Tragecomfort gesucht
Sudden2k am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen