Suche außengeräuschisolierende Ohrhörer!

+A -A
Autor
Beitrag
Pasta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 10:47
Hallo!

Ein Freund von mir hat nächste Woche Geburtstag und sucht irgendwie geräuschisolierende Ohrhörer. Da weder er noch ich mich auskenne, frage ich halt hier. Ihn nerven die Umgebungsgeräusche. Er hat schon mal die "The Plug" von Koss probiert, die haben ihm aber net gepasst. Von welcher Preisspanne kann man ausgehen, wieviel soll man denn ausgeben und welche einzelnen Marken und Produkte gibt es? Vielen Dank schon mal!!!
Grüßla

Pasta
alice35
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 11:15
Hi,

schlag mich nicht, aber ich habe den Vor(vor?)gänger gehört:

http://www.bose.de/noise_reduction/qc2_headphones/

HiFi-Sound gibt's natürlich deutlich besseres (hätte ich jetzt wahrscheinlich gar nicht dazuschreiben brauchen), aber immerhin ist der KH nicht das Allerletzte und der Lärmschutz funktioniert perfekt.

mfg alice

Edit: ach Du schriebst ja Ohrhörer. Mußt mal gucken, ob auf der Site mittlerweile auch sowas angeboten wird.


[Beitrag von alice35 am 01. Jul 2005, 11:23 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 11:58
Warum denn ausgerechnet Ohrhörer?
Kopfhörer klingen doch tausendmal besser!
Die AKG k26p isolieren ausserdem auch noch top.
Sollten für unter 40 mit Porto zu haben sein.
SRVBlues
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 18:14
AKG K26P, liegt vielleicht an meinen Ohren, aber die Shure e3c isolieren richtig gegenüber dem AKG. Beim AKG würde ich eher leichte Dämpfung als Isolierung sagen.

Chris
0le9
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 20:50
hi pasta,

zur Preisspanne bei isoleirenden in-ohrhörern:
die billigsten (Koss The Plug ausgenommen) die ich kenne gibt es von sony:
MDR-EX71SL ca. 32-35 euro strassenpreis
wenn dein freund was bassiges will sind die gut.

weiter geht es mit Shure und Etymotic Research so zwishen 100 und 500 euro je nach modell.
von klangbild sind die etys etwas höhenbetont und sehr klar
Shure sind eher neutral und ausgewogen.

und zum schluss gibt es noch

Ultimate Ears UE-10 die kosten mit allem drum und dran (+HNO artzt besuch für ohrabdruck,import) um die 1000euro
passen perfekt ins ohr, stark isolierend.
wie die klingen weiss ich net, probehören ist ja nicht möglich , aber so wie die besitzer dieser in-ears sich eusern, sollten es die besten von allen sein.


Warum denn ausgerechnet Ohrhörer?
Kopfhörer klingen doch tausendmal besser!


warum? weil nicht jeder mit bügel am kopf dürch die gegend rennen mag.
und besser klingen? hmm, ich weiss net, aber ich werde z.B. Ety's ER-4S über einen Sennheiser 650 bei auflosung und transparenz stellen.


[Beitrag von 0le9 am 01. Jul 2005, 21:01 bearbeitet]
michelmax
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2005, 23:54
Ich würd erstma im Gespräch heraus zu finde, Warum diese unbedingt " Geräuschisolierent" sein müssen !!??
Pasta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2005, 16:20
Hi!

Also wenn mei Freund sagt geräuschisolierend wird er scho seine Gründe haben. Ich denk mal es geht um Zugfahren, an der Uni, im Bus und so...
Und ich klär grad ob es Ohrhörer sein müssen... *wart*
Danke schon mal, aber helft mir mal noch weiter!!!
Grüße

Pasta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
koss the plug 2013 kaufen?
achimgr am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  9 Beiträge
Ohrhörer gesucht ca. 80?
FearCatalyst am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  11 Beiträge
Suche Ohrhörer
Mr.MaMel am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  7 Beiträge
Gute Ohrhörer für MP3 Player
le_duy_nhut am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung Ohrhörer aber nicht InEars
cmx74 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Ersatz für Koss "The Plug"
Loki@LEV am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  21 Beiträge
Ohrhörer mit Nackenführung gesucht
noFlooder am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung / Triple.Fi 10 vs. Koss The Plug
Sublime am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  35 Beiträge
Ohrhörer bis 80?
Poken am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Suche gute Ohrhörer
Henning87 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedAdamantix
  • Gesamtzahl an Themen1.426.620
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.152.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen