Geschlossener On-Ear Kopfhörer bis 150€ mit angemessenem Klang & Formfaktor gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_Logorrhoe
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 17:55
Warum schließen sich schickes Design und guter Klang bei geschlossenen On-Ear Kopfhörern bis 150€ eigentlich so gut wie immer aus? Entweder ist es klanglicher Ramsch (Urbanears), pottenhässlich (so ziemlich alle AKG) oder gleich beides (Beats, Wesc, Skullcandy). Gestetet werden müsste noch der AIAIAI TMA-1, von dem ich aber auch nicht allzuviel erwarte.

Mein Musikkonsum beschränkt sich meistens auf akustische Musik (Stimme + Gitarre + Extras), Rock und elektronische Musik. Ich weiß, dass einige dafür kein Verständnis haben, aber der Formfaktor spielt eine Große Rolle, wenn ich mir denn On-Ears zulege. Klang 60 : Aussehen 40. Das Design sollte schlicht und schick sein, die Urbanears Plattan machen das ganz gut.

Hat jemand von Euch eventuell noch einen Tipp? Falls ich mich mit den Tatsachen abfinden damit muss, werden es übrigens weiterhin UE Super.Fi 5 bleiben.
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 11:18
nimm lieber nen besseren in ear, da hast du klanglich mehr davon. der super.fi 5 (nicht pro, oder?) ist jetzt kein besonderer knaller.

der einzige tragbare bügler, der evtl auch vom styling passen könnte wäre der creative aurvana live. wobei der dir wahrscheinlich nicht berlinstylemäßig ist.

an inears für deinen musikgeschmack und budget lege ich dir dringend den phonak audeo mit grauen oder evtl. schwarzen filtern ans herz.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 11:23
Vielleicht ist ein V-Moda True Blood V-80 was passendes.
Tyll von Inner Fidelity äußerst sich zu denen recht positiv.

http://www.innerfide...rue-blood-headphones
_Logorrhoe
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 15:34
Danke für den Tipp mit den Phonaks — die hab ich jetzt ebenfalls auf dem Schirm, bei In-Ears ist der Formfaktor ja zweitrangig. Die Creative und V-Moda sind mir wirklich nicht „berlinstylermäßig“ genug
sepinho
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 15:57
Hast Du Dir sonst mal Phiatons angeguckt? Die finde ich persönlich ja verdammt sexy und gut klingen sollen sie auch noch. Ich hab aber keine Ahnung, ob das als „berlinstylermäßig“ durchgeht.

Ansonsten sehe ich hier in Friedrichshain in letzter Zeit öfter schlichte, weiße Bügler von Sony, die denn Plattan gar nicht so unähnlich sehen. Sehr angenehmen understated sind sie auf jeden Fall, aber frag mich nicht, was das für eine Modellreihe ist oder ob die klanglich taugt.
flaxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 16:50
sind die marshall major vll ein guter kompromiss zwischen klang und style?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 17:58
Nö.
cherryholic
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 18:57
Hm, also optisch kommen an die UE Plattan einige (wie oben schon erwähnt) Sony- Modelle ran. Kosten auch weniger, klingen meiner Meinung nach aber doch etwas besser als Urbanears. Z.B MDR ZX100B DJ oder eventuell auch MDR V120B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(geschlossener) Over-Ear-Kopfhörer bis 150? gesucht
Tank-Like am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
On Ear Kopfhörer bis 150 ?
klausm06 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
On-Ear bis 150?
flaperon am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  6 Beiträge
Geschlossener On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro
earlymane am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
geschlossener In-Ear bis 150?
Finswimming am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer bis 70? gesucht
antro am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
geschlossener over-ear bis 150?
thepatrick am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  15 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen