[SUCHE] Geschlossenen KH bis 80 €

+A -A
Autor
Beitrag
SunFunStayPlay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 13:58
Hallo Forum !

nachdem mir mein alter KH in die Brüche gegangen ist suche ich jetzt für die nahe Zukunft einen neuen, geschlossenen KH.

Genutzt werden soll der KH ausschließlich an einem MP3-Player (Sansa e280), bisher nutzte ich dafür immer einen AKG K 518 DJ und war bis jetzt immer zufrieden mit dem Gehörten.

Höre eigentlich jede Art von Musik, hauptsächlich sind auf dem Player jedoch House und Rock/Alternative vertreten.

Was mir an den AKGs sehr gut gefallen hat war der relativ kräftige Bass, der jedoch nicht aufdringlich wirkte, sondern gut in das gesamte Klangbild passte, das sollte bei dem neuen KH in gleicher Weise der Fall sein, sprich ein bißchen Bass muss schon sein, aber bitte kein stumpfes gebrumme

War bisher eigentlich immer recht zufrieden mit meinen AKGs, evtl. habt ihr aber noch weitere Alternativen, die meinen alten K 518 auch übertreffen könnten ?!

Bedanke mich für jeden hilfreichen Post Eurerseits,

LG
Sun
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 14:15
Hallo sun,

der k518 ist immernoch das non-plus-ultra in der Preisklasse für geschlossene KH. Da er Dir so gut gefallen hat, solltest Du einfach wieder einen kaufen.

Schöne Grüße,
Tebasile
SunFunStayPlay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 15:42
Man muss dazu sagen das der Sansa, was die Lautstärke betrifft, nicht zu den "lautesten" seiner Art zählt, zwar ist mir zu Ohren gekommen das man mit der RockBox-Firmware noch Einiges aus dem Player rausholen kann, jedoch würde ich gerne alternativen kennen, die speziell den KH betreffen.
Evtl. gibt es ja portable Kopfhörer die nochmal was aus dem Player rausholen können
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 15:49
Hallo sun,

hast Du den sansa e200 oder einen anderen? Mit der neuesten Firmware hat der e200 (falls Du den meinst) zwei Einstellungsmöglichkeiten für die Lautstärke:

Einstellungen -> Lautstärke -> normal und hoch

Allerdings muß ich sagen, daß mir die normale Einstellung auch am k518 ausreicht. Jetzt frage ich mich ob Du a) einen anderen sansa hast, b) die hohe Lautstärke-Einstellung noch nicht gefunden hast oder c) ein schlechtes Gehör hast. Hui...

Schöne Grüße,
Tebasile
SunFunStayPlay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 16:02
Hihi, dann wirds wohl das schlechte gehör sein :p

Ja, habe die e200er Reihe, genauer gesagt den e280. Wie du schon beschrieben hast gibt es auch die Lautstärke-Einstellung "Normal" und "Hoch" welche ich auch schon auf hoch gestellt habe, trotzdem finde ich hinkt der Sansa meinem alten Treckstore I.Beat Organix hinterher, vermisse beim Sansa etwas den Bass
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 16:07

SunFunStayPlay schrieb:

Ja, habe die e200er Reihe, genauer gesagt den e280.


Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja in Deinem ersten post.

Mmh, jetzt fällt mir so richtig aber nichts mehr ein. Aber ich mache mir gerade wirklich Sorgen um Dein Gehör. Vielleicht solltes Du erstmal zum HNO-Arzt gehen und einen Hörtest machen. Puuuuuh... Ich möchte Dir jetzt ungern noch was lauteres empfehlen, weil ich echt Angst habe, daß Du Dir die Ohren abschießt...

Tebasile
SunFunStayPlay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 16:52
Keine Angst, meine Ohren funktionieren einwandfrei, vlt. ist es auch nur der fehlende Bass der mich stört, sobald ich den Bass im manuellen Equalizer hochschraube hat mein K 518 angefangen unschön zu brummen
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 17:01
Mmh, okay.

Der EQ des sansa ist auch nicht so toll. Hast Du es mal mit einer mageren Anhebung versucht? Ich dachte da an 2-1-0-0-0. Das stelle ich immer für meine SF3 ein, damit sie überhaupt Bass bringen. Sobald ich am sansa mehr verstelle, verfälscht er den Klang ganz mies.

Ich habe auch mal einen cmoy zwischen sansa und k518 gesteckt. Dadurch wurde das ganze zwar lauter, aber der Klang hat mir gar nicht mehr gefallen.

Das einzige, was sonst noch ginge: Du steigst auf InEars um. Meine sf3 betreibe ich in der normalen Lautstärke-Stellung auf 3. Im allerschlimmsten Falle auf 10, wenn das Lied leise und zusätzlich der Umgebungslärm sehr stark ist.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ich Dir den sf3 empfehle, sondern lediglich, daß Du mal überlegen könntest, Dich mit IEs anzufreunden...

Schöne Grüße,
Tebasile
SunFunStayPlay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 17:13
Hmm, In-Ears wären mal eine Überlegung, obwohl ich mich damit nun garnicht auskennen, noch nie welche getragen...

Kommt da der Bass auch so gut rüber wie bei Geschlossenen ? Wüsste auch nicht welche ich mir in dem Preissegment holen sollte, kann man da welche Empfehlen ?
Die Dinger sehen alle so unstabil aus :p
Tebasile
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 17:22
Hallo nochmal,

am besten klickst Du Dich da erstmal etwas durch das Forum. In letzter Zeit gab es so viele Anfragen zu dem Thema...

Peer hat angefangen eine Review-Übersicht zusammenzustellen: hier

sai-bot hat eine schöne Eingangsinfo geschrieben: hier

Schöne Grüße,
Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
Spieler KH bis 80?
novac am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
KH bis 80? gesucht!
-Neuling- am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  33 Beiträge
mobiler KH bis 80 ?
masterkenny am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  18 Beiträge
Suche geschlossenen KH
polodiktat am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH bis ca. 200?
DigiFFM am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
suche geschlossenen KH bis max. 200?
joba am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen KH mit Bass bis 120?
Head_Honcho am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen