suche geschlossenen KH bis max. 200€

+A -A
Autor
Beitrag
joba
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 22:59
Hallo miteinander

ich suche wie oben beschrieben einen geschlossenen KH. Eigentlich höre ich mit meinem STAX Set 3050. Bin also an Qualität gewöhnt. Leider ist der ziemlich offen und meine Frau hat mich damit aus dem Wohnzimmer verbannt. Deswegen benötige ich nun noch einen geschlossenen KH als Zweitlösung sozusagen damit ich auch im Wohnzimmer hören kann. Er muss nicht die gleiche Qualitätsstufe wie der STAX haben aber sollte doch zumindest nicht zu sehr gegenüber diesem abfallen. Mehr als 200€ ist im Moment aber nicht drin. Ich laboriere immer noch an den Kosten für den STAX (hat sich aber gelohnt). Musikrichtung ist viel Klassik, Jazz aber auch new wave und prog. Wichtig sind mir eine schöne große Bühne und gute auflösung. welcher KH könnte dazu passen?

viele grüße

joba
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 08:44
In dem Preisbereich richtig geschlossen? Oder würde eher eine mittelmäßige Isolation reichen?

Mittelmäßig isolierend an der Preisgrenze wäre der Denon D2000 möglich, mit echter Isolation der AKG K271/272 (der macht aber kaum Bühne) oder der Audio-Technica ATH-M50 (wäre mein Favorit).

M.E. sind andere Geschlossene bis 200,- nicht der Rede wert.
shadow60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 09:48
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Habe jetzt mal den AKG 272 HD bestellt (mit Rückgaberecht). Den Audio-Technica ATH-M50 werde ich ggf. auch noch versuchen. Hatte mal einen Ultrasone 650 zur Probe. Der klang m.E. richtig dumpf. Hoffe, dass nicht alle wirklich geschlossenen so klingen.

Gruß
Wolfgang
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 11:29
Ultrasone und dumpf? Das hab ich auch ncoh nciht gehört. Ich kenne den 650er nicht, nur den 680er, aber der war ziemlich kühl/hell, mit kräftigem Bass. Nicht wirklich neutral, aber auch nicht total verbogen.
joba
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 12:17
Hallo wolfgang

vllt könnetst du mal vom AKG 272 HD berichten, wenn du ihn bekommen hast. Die Audio Technica werde ich mal suchen. Denon D2000 habe ich mal auf der High End gehört. OK es war nach einer ausgiebigen Hörsession bei STAX, aber die Denons haben mir gar nicht gefallen. Irgendiwe fand dich die verwaschen im Klang.

joba
filou33
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 12:22

joba schrieb:
Hallo wolfgang

vllt könnetst du mal vom AKG 272 HD berichten, wenn du ihn bekommen hast. Die Audio Technica werde ich mal suchen. Denon D2000 habe ich mal auf der High End gehört. OK es war nach einer ausgiebigen Hörsession bei STAX, aber die Denons haben mir gar nicht gefallen. Irgendiwe fand dich die verwaschen im Klang.

joba


Denon verwaschen was war denn der Zuspieler?
Der Bass ist vielleicht nicht der schnellste aber in den Höhen
finde ich in sehr präzise.
Wenn du allerdings vom Stax kommst bist warscheinliche eine riesige Bühne und kaum Bass gewöhnst, man muss sich für den Denon schon Zeit nehmen und nicht mal eben rein hören.
joba
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 15:46
keine ahnung warum die verwaschen klangen. aber ich habe noch deutlich in erinnerung, dass ich doch ziemlich enttäuscht war. Es wurde einige Modelle aus dem KH program von Denon vorgehführt und ich weiß noch, daß ich dachte, daß mir die holzschalen doch eher wie ein marketing gag vorkamen.

joba
shadow60
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 15:58
@ eddie78

Der Ultrasone 650 sollte 2007 eine Ergänzung zu meinem AKG K701 werden. Ich hatte vorher einige Sennheiser und auch schon mal einen beyerdynamic, alles offene KH. Vlt. war es auch Äpfel mit Birnen vergleichen, jedenfalls war der 650 im Vergleich zum K701 einfach "zu". Kein Leben, keine Dynamik, einfach gar nichts. Mal sehen wie der K272 HD so ist. Falls er noch vor Donnerstag eintrifft, werde ich am Wochenende schon berichten, sonst erst nächste Woche.

Gruß
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] Geschlossenen, mobilen KH bis max. 100?
hstfs23 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen KH bis ca. 200?
DigiFFM am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Geschlossenen KH (ca.200?)?
Mr.Nobody am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Suche geschlossenen Allround-Kopfhörer bis max. 200?
barn_owl am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
KH-Kaufberatung, max.200?
CasiY am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen KH bis 80 ?
SunFunStayPlay am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  10 Beiträge
Suche KH für max. 200?
Sir_Aldo am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  46 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen KH für Heimgebrauch
wern555 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen