Suche geschlossenen KH bis ca. 200€

+A -A
Autor
Beitrag
DigiFFM
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 21:38
Hallo allerseits,

ich suche einen geschlossenen Kopfhörer bis ca. 200€.

Geschlossen sollte er sein, weil ich möglichst ungestört Musik hören oder auch TV/DVD schauen möchte, d.h. er sollte mich möglichst gut vor Geräuschen, wie Strassenlärm oder Lärm von Nachbarn, in der Wohnung und auf dem Balkon abschirmen, so dass ich die Lautstärke nicht unnötig hochregeln muss und auch leise Passagen völlig ungestört geniessen kann.

Bisher habe ich einen alten Sennheiser HD545 Reference an meinem Vollverstärker A-9711 von Onkyo. Bin mit dem Gespann auch bestens zufrieden, nur ist es eben kein geschlossener Kopfhörer. Vom Klang her sollte der neue KH also möglichst nicht schlechter klingen, besser darf er natürlich gerne sein. Einen KHV möchte ich nicht unbedingt haben, es sei denn, es gibt wirklich überzeugende Argumente dafür.

Musik höre ich eher elektronische (House, Drum and Bass, Chillout Lounge aber auch Soul, R&B oder jazzig angehauchte Sachen, wie Sade) Einen ordentlichen Bass sollte er also haben, muss aber nicht übertrieben sein. Soll klanglich also ein guter Allrounder sein, da ich damit ja auch TV und DVD schauen möchte.

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin aber noch unschlüssig. Der DT 770 in verschieden Version wird hier öfter, aber nicht immer gut erwähnt. Welche Ohm Version sollte ich da nehmen? Bei Ultrasone bin ich mir nicht sicher, ob die genügend abschirmen. Gibt es einen brauchbaren geschlossenen von Sennheiser?

Und letztlich sollte auch der Tragekomfort sehr gut sein, da ich ihn wohl öfter und länger benutzen werde.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?
pintjoem3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 00:32
Der AKG 271 wäre vll. was. Übrigens sind wohl alle 3 Modelle (271 Studio / 272 HD / 271 MK II ) baugleich und unterscheiden sich nur in der Ausstattung ( <- habe diese Information hier aus dem Forum ).

Bin ebenfalls auf der suche nach einem KH. Allerdings nur für HIFI.

Leider kann ich nicht viel sagen zu dem 271 außer das er gut sitzt und gut verarbeitet ist. Konnte ihn zwar auch schon hören, allerdings nicht im Vergleich zu anderen KH.

Vielleicht kann hier jemand was zu folgender Aussage eines Verkäufers sagen:

"Der 271 ist geschlossen und klingt deswegen sehr direkt und niemals so räumlich wie ein offener KH. Deswegen ist der 271 nur bedingt als HIFI - KH geeignet"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Geschlossenen KH (ca.200?)?
Mr.Nobody am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
suche geschlossenen KH bis max. 200?
joba am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH bis zu ca. 350
fullmoon am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen KH bis 80 ?
SunFunStayPlay am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  10 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen, gut auflösenden KH bis ~200 ? für mobilen Gebrauch
Dirac_Impuls am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  16 Beiträge
Detailreicher KH bis ca 200?
brolakon am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
Suche (geschlossenen?) Kopfhörer für iPhone, bis 200?
schwatte am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  18 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen, mobilen KH bis max. 100?
hstfs23 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen