Kaufempfehlung für In-Ear Kopfhörer mit Klangcharakterstik ähnlich zu Sennheiser OMX 980

+A -A
Autor
Beitrag
StMartin81
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 17:57
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir In-Ear Kopfhörer zusätzlich zu meinen OMX 980 zu kaufen. Mir gefällt das Klangbild der OMX 980 sehr gut, aber gerade für längere Zugfahrten hätte ich gerne In-Ear Kopfhörer welche die Umgebungsgeräusche sehr gut abschirmen.

Ich habe noch ein paar UE SuperFi 5 Pro, welche mir aber aus verschiedenen Gründen nicht zusagen:
-die Höhen sind für meinen Geschmack zu gedämpft
-das Design ist mir zu klobig (sieht aus als ob Antennen aus dem Ohr heraus stehen)
-das Kabel ist mir zu störrisch (wobei das Kabel rein theoretisch wechselbar ist)
Was mir an den SuperFi's allerdings gefallen hat, war dass man die Teile gut reinigen kann und der Bass scheint mehr Detail (so weit ich das als Laie beurteilen kann) als die OMX 980 zu haben.

Meine Anforderungen an einen In-Ear wären:
-klanglich sollten sie vergleichbar zu den OMX 980 sein
-sie müssen leicht zu reinigen sein (ich hatte ein paar CX 300 von Sennheiser und das Gitter am Kopfhörer Ausgang war irgendwann verdreckt)
-sollten bequem sitzen (hatte vor Ewigkeiten die Gelegenheit ein Paar UM3 zu testen, so weit ich das in Erinnerung habe waren die sehr angenehm)
-wäre toll, wenn sich das Kabel bei Bedarf tauschen ließe

Beim Preis bin ich mir noch nicht sicher, aber mehr als 400 Euro möchte ich nicht ausgeben.


Grüße
Martin
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 20:17
Hallo,

StMartin81 schrieb:
Ich habe noch ein paar UE SuperFi 5 Pro, welche mir aber aus verschiedenen Gründen nicht zusagen:
-die Höhen sind für meinen Geschmack zu gedämpft

Also da läuft irgend etwas schief. Die haben nämlich extrem angezogene Höhen. Ist es nicht vielleicht eher so, dass sie dir zuviel Bass haben?

StMartin81 schrieb:
hatte vor Ewigkeiten die Gelegenheit ein Paar UM3 zu testen, so weit ich das in Erinnerung habe waren die sehr angenehm)

Wie haben dir die UM3x denn klanglich gefallen?

Die gibt's auch in einer Variante mit wechselbarem Kabel. Mit 400 Euro kommst du da locker hin.

Leider habe ich selber den OMX 980 noch nicht gehört.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 13:03
Manchmal werden auch die Höhen mit den Mitten verwechselt, da viele denken, Gesang würde sich vor allem in den Höhen wiederspiegeln.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 15:20
also ich hab dem mx980 hier, der dem omx wohl recht ähnlich ist. das ist schon sennheiser sound auf höherem niveau. also ordentlich mid und oberbass bei seidigen höhen und warmen mitten.

ich würd mal den ie8 empfehlen, wenngleich der auch nicht so super abschirmt, aber für bus und bahn reicht es völlig.

ansonsten um3x bei dem budget. der wäre quasi der sennheiser in hd ohne bühne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für In ear Kopfhörer
*Bassfan* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  9 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung für Kopfhörer
*vincentvega* am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung für In Ear Ohrhöhrer
notvjunkie am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  6 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer in ear
Phenomenon722 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  23 Beiträge
Kaufempfehlung für Kopfhörer
DavidWa am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kaufempfehlung benötigt
cosmopolit am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Sennheiser MX 980 oder MX 880
ahab37 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer kaufempfehlung
johann89 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 595 Kaufempfehlung
Oceansize am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  11 Beiträge
Sennheiser MX 980 oder MX 985
djmario4367 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen