Kaufberatung: In-Ear Kaufempfehlung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
cosmopolit
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 14:19
Hallo @ all,

ich muss mich doch noch mal mit dem "leidigen" Thema "In-Ear" an Euch wenden!

Ich besitze ein iPhone 3G und suche für dieses einen In-Ear Kopfhörer. Ich hatte schon die UE Superfi.3 Studio, diese schienen mir aber etwas zu wenig Bass zu haben. Aktuell besitze ich die V-Moda Vibe Duo. Diese haben an sich einen guten Klang, aber mir fehlt das ein wenig die Brillianz (in meinen Worten ausgedrückt). Aus meinen Studio-Zeiten besitze ich noch einen recht "billigen" AKG K55 KH, welcher, angeschlossen an mein Vaio Notebook resp. das iPhone einen doch (meinem Empfinden nach) guten Klang hat. Klar, für einen Einstandspreis von damals 25 EUR wird das nicht der allerbeste Hörer sein verglichen mit anderen für 50+ EUR. Aber ich empfinde ihn als ausgewogener als die V-Modas.

Nun mag das geschlossene System auch seinen Teil dazu beitragen, dass der AKG in meinen Ohren besser klingt, als die V-Modas, die ja 4x so teuer sind (gerechtfertigt?!).

Ich werde sicherlich nicht mit den AKG's und in Business-Dress auf die Strasse gehen, deshalb suche ich händeringend nach einem vergleichbar ausgewogenen In-Ear bis ca. 100 EUR (Deutschlandpreis). Sollte es teurere Hörer gweben in USD (also Import), bin ich auch für jede Empfehlung dankbar. Ich bin im Oktober in San Francisco und bei dem günstigen Dollarkurs könnte ich es dann verschmerzen, wenn die Hörer +/- 150 USD kosten.

Seit ich die Superfi's hatte weiß ich, dass zu viel Bass die Klanghomogenität "kaputt" macht, also irgend etwas in Richtung Superfi.3, aber mit mehr Bass, weil ich beim iPhone den Bass im klassischen Sinne nicht beeinflussen kann und der EQ eher schlecht ist. Die Superfi.5 Pro sollen auch nicht so viel mehr Bass haben lt. einigen Testern. Und die Superfi.5 EB werden sicherlich zu viel haben, worunter dann wieder die Mitten leiden.

Ich höre gemischt, Techno/House, Rock, Pop, Hörbücher usw.

Danke!!
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 15:52
Ich denke dir dürfte etwas wie der Shure SE310 gefallen. Würde ich aus den USA mitnehmen wenn ich in deiner Situation wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kaufberatung benötigt
Shrimp2017 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung benötigt
#chrisso am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer - Kaufberatung benötigt
LanceButters am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung für In Ear Ohrhöhrer
notvjunkie am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für In ear Kopfhörer
*Bassfan* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörerberaung benötigt
DerHifiSpezialist am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Headset iphone in-ear individual
vogel70 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear
PallaZ am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung In-Ear
spiky26 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen