Nachfolger für V-Moda Vibes gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ayran
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 16:08
Hallo zusammen.

Ich habe leider meine V-Moda Vibes verlegt und deswegen muss ich wohl oder übel neue KH suchen.
Es sollen wieder inears werden. Die Vibes hatten mir tendenziell zu wenig Bass. Viel mehr muss es aber nicht sein. Schön wäre es, wenn die Mitten zur Geltung kommen.
Als Quelle kommt ein Nokia E71 (bitte nich steinigen ;)) zum Einsatz. Ist einfach praktisch, weil ich es immer dabei habe. Auf den Equalizer verzichte ich. Die KH's sollten geschlossen sein. Ich höre alles an Musik, aber mehr in Richtung Pop, Metal und Hiphop. Aber die KH's sollten sich auch für Orchester-Musik eignen.
Ja, der Preis: Leider sind im Moment nicht mehr als 60€ drin. Würd auch evtl. gerbrauchte nehmen.
Hab hier auch schon viel rumgelesen, aber leider gibt es einige KH's nicht mehr.

Hier mal eine Liste von Modellen, die derzeit für mich in Frage kommen könnten (bitte um Ergänzung/Korrektur):

- Shure SE102 (unklare Meinungen im Netz)
- Ultimate Ears Super.fi 4 (schlechte Verarbeitung?)
- Dunu DN-16, DN-11 (kaum Infos, aber scheinen Interessant zu sein)
- Sony MDR EX500 (vllt. zu wenig Mitten)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 16:54
Hallo,

die haben allesamt weniger Bass als deine Vibes. Zum Teil (super.fi4, se102) sogar ganz erheblich weniger.

Ich würde da glatt den Fischer Audio Eterna v1 vorschlagen (gibt's für knapp unter 60 Euro bei www.headsound.de). Der hat Bass satt, aber (für den Preis) recht knackig und gut aufgelöst, und auch die Mitten kommen trotzdem gut durch. Das ist quasi ein "billiger Shure SE215" mit noch etwas mehr Bass.

Viele Grüße,
Markus
ayran
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 18:39
Ah ja, den hatte ich auch gesehen, aber kaum was an Infos zu gefunden.

Du hast den also selber schonmal hören können? Wie siehts bei dem Fischer mit Kabelgeräuschen aus?

Btw, danke für die Antwort.
ayran
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 21:20
Die MEElectronics sind für mich wahrscheinlich etwas zu neutral, oder?

In den Beschreibungen steht, dass die sehr detailreich sind, wie siehts bezüglich der Details bei den Fischer Audio aus?
ayran
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 23:05
Egal,

ich order mir die Tage die Fischer Audio und werd mir dann noch einen Sandisk Sansa Clip+ holen. Dann bin ich, denke ich, für unterwegs erstmal wieder gut ausgerüstet.

Ich werde dann auf jeden Fall meinen Erfahrungsbericht posten.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2012, 23:10
Hallo,

gerade war ich noch etwas am Schreiben (unsere Postings hätten sich fast überschnitten).

Also, die Meelecs und auch die Brainwavz haben alle weniger Bass als die V-Modas. Ich habe heute meine V-Modas nochmal 'rausgekramt, die haben schon richtig viel Bass. Da muss man schon härtere Geschütze auffahren. Selbst die Standard-Empfehlung für einen bassigen Klang, die Shure SE215, haben weniger Bass als die Vibes.

Die Vibes können außer "viel Bass" aber sonst nix. Tonal in den Mitten falsch, dazu sind die Mitten sehr stark zurückgesetzt, und die Höhen zischen.

Der Fischer Audio Eternal steckt die Vibes locker in die Tasche in punkto Auflösung und Deutlichkeit in den Mitten. Außerdem haben sie mehr Tiefbass. Ich denke, die sollten ziemlich gut passen.

Edit: und ja, den Fischer Audio Eternal hab' ich natürlich selbst. Kabelgeräusche werden sehr effektvoll unterdrückt bzw verhindert durch die "professionelle" Trageweise mit den Kabel über den Ohren (das dämpft Kabelgeräusche).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Jan 2012, 23:13 bearbeitet]
ayran
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2012, 23:23
Ja, sauber. Besten Dank für die Info.

Okay, vllt. bin ich doch schon fast ein "basshead" .
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Es kann aber auch sein, dass mir die V-Moda nur am E71 zu wenig Bass hatten. An meinem alten Cowon D2 wars glaub ich anders.

So wie du es beschreibst, müssten die Fischer Audio auf jeden Fall gut zu mir passen. Also vielen Dank schonmal für den Tipp.
Ich denke ich werd in 1-2 Tagen zuschlagen, bin nämlich gerade ziemlich scharf auf die KH's
ayran
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2012, 22:43
So, auch im Nachhinein nochmal vielen Dank für den Fischer Audio Eterna V1.

Für das Geld hätte ich nie im Leben so gute Kopfhörer erwartet. Die haben wirklich netten Bass und erfüllen Ansonsten ihre Aufgabe auch sehr gut. Als Zuspieler kommt mitlerweile ein iPhone 4s zum Einsatz von dem ich klanglich auch sehr angetan bin. Zusammen eine prima Kombi.

Wenn gewünscht, dann nehm ich mir gern mal etwas mehr Zeit um ein Review zu den Fischer Audio zuschreiben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Okt 2012, 09:32
Hallo,

prima, vielen Dank für die Rückmeldung. Reviews sind hier immer gerne gesehen.

Viele Grüße,
Markus
ayran
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2012, 12:37
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche IE nach v Moda Vibes?
Airbus1312 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
super.fi 3 oder V-Moda Vibes
Bunbury am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
V-Moda Vibes oder Super Fi. 4
audiomp am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
neue inear vergleichbar v-moda vibes
kitikonti am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  7 Beiträge
V moda crossfade m 80
el-dude am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
V-MODA Crossfade M-100
nudelauge am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  3 Beiträge
Zwei In-Ears gesucht
TwisterCow am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  20 Beiträge
suche vibe v moda aufsätze
Carnophage am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Suche neue IE als Nachfolge zu V-moda Vibes am iPhone < 200 EUR
Checker4E am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  27 Beiträge
Nachfolger für Um3x gesucht
Deschno am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen