Einstellmöglichkeiten Bluetooth an TVs

+A -A
Autor
Beitrag
BerndLie
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2023, 10:24
Hallo,
ich fange an, schlechter zu hören und suche Unterstützung durch Funkkopfhörer. Dabei will ich aber unbedingt die Stimme des Sprechers aus dessen Mund hören und nicht nur in dem KH - also "nur" qualitative Verbesserung.
Mit analogen FunkKH klappt das gut weil kein Versatz ( aber alt und unbequem ), bei digitaler Übertragung also auch BT nur mit mehr oder weniger Echo. Nach Aussage in den Märkten haben neuere TVs meist BT, aber 1. welche TVs wirklich?
Die 2. Frage, seit jeher haben digitale TVs die Option, Ton und Bild gegeneinander zu versetzen, aber nur den Ton zu verzögern. Wenn im KH der Ton als Echo ankommt, müsste man den Ton also vorziehen und nicht verzögern.
Gibt es da eine Lösung (BOSE-Chat hat mir hoch und heilig versprochen, dass es bei neueren und hochwertigen Komponenten keinen Versatz gibt) ?
vG
y0r
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2023, 11:16
Philips bietet Mimi.
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2023, 08:53

y0r (Beitrag #2) schrieb:
Philips bietet Mimi.

Hallo,
danke für den Hinweis aber mir fehlt der Glaube. Ich habe am Philips Einstellmöglichkeiten, es bringt aber nicht genug. Deshalb die Frage, ob man bei den Bluetooth-Lösungen nicht die Möglichkeit hätte, den Ton nicht zu verzögern sondern das Bild zu verzögern bzw den Ton über BT "vorzuziehen".
vG
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2023, 11:28
BT ist eben die falsche Technologie. Das ist nicht wirklich für TV/Film gemacht, sondern für Musik, wo es auf ein paar hundert MS Versatz nicht ankommt. Das ist jetzt mit den aktuelen Low Latency Geräten schon deutlich besser, aber wenn man Lipsync "fetischist" ist (was ich durchaus nachvollziehen kann!), dann ist das nie 100% synchron.
Ich verstehe jetzt aber nicht, warum kein Kopfhörer basierend auf Funk Technik? Blos, weil das nicht mehr der neueste Schrei ist? Die Auswahl an qualitativ guten Kopfhörern ist doch vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laser TVs
Ali103 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  12 Beiträge
Buisness TVs?
Orbitalsun am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
Normale TVs in Polfilter 3D TVs verwandeln
Aragon70 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  5 Beiträge
Gedanken zu neuen/aktuellen TVs
In_search_of_Sunrise am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  9 Beiträge
RGBw Panels in LCD TVs
Matt10k am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  8 Beiträge
4K-Kompatibilität von 1080p-TVs?
Heimkineast am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Samsung TVs und 3D Photo Fuji W3
aku am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
3D-TVs und PVR via NFS
duno am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
3D TVs bildtechnisch besser als reine 2D ?
patrick27 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
field sequential color (FSC) LCD TVs - kommt da noch was ?
rastl am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561