3d-TV als Ausgabegerät - PC als Eingabe - so möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
warpghost
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:55
Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich auch schon in einem anderen Forum geschildert, aber anscheinend kann man mir dort nicht weiterhelfen. Also setze ich jetzt ganz klar auf euch ;-)
Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet...

3d-TV: Samsung LE46C750
PC: Medion Erazer x5701D

Ich habe kürzlich den oben genannten 3D-TV erworben und sehe mich jetzt nach einem passenden Player für 3D-Blurays um. Da ich auch gern ein bisschen zocke ist mein Plan einen entsprechend leistungsstarken PC neben den TV zu stellen und dann über HDMI die Verbindung herzustellen.

Dabei ist mein Blick auf den oben genannten Medion-PC gelandet. Nun stellt sich mir die Frage: Kann das Bluray-Laufwerk im PC 3D-Blurays lesen? Und: kann ich das ausgelesene Signal weiterleiten, so dass ich mit den 3D-Brillen des Samsung TVs in den Genuss eines 3D Bildes komme? Oder geht sowas dann nur mit diesen 3D Brillen von NVIDIA bzw. Bin ich darauf angewiesen mir einen 3D-bluray Player extra dazu zu kaufen? Gleichzeitig stellt sich mir dann die Frage nach dem Sound. Wird der Sound bei 3D Übertragungen immernoch parallel zum Bild über 1 HDMI Kabel übertragen?

Folgende GraKa&Bluray Laufwerk sind in dem PC verbaut (mit einem ominösen mini- HDMI von dem ich nie etwas gehört habe..

NVIDIA® GeForce® GTX570 Grafik
mit 1280 MB GDDR Speicher sowie 2x DVI-I, 1x digitalem mini HDMI Audio-/Video-Ausgang inkl. 1x DVI auf D-Sub VGA Adapter beiliegend

Blu-ray Leselaufwerk/Multi-Standard DVD-/CD-Brenner*
mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung



Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,

Viele Grüße,
warpghost
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:10
Ich kenne kein 3D BD Laufwerk für den PC.
mikee74
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:19
Bei mir läufts.
Ich habe die GTX580, aber die GTX570 dürfte auch ausreichen.
Ich gehe mittels HDMI Kabel direkt an den 3dTV.
Wenn man die Graka kauft liegt ein adaptor für den Mini HDMI
in der Schachel bei.
Doch bei Deinem fertig Medium PC natürlich nicht.
Mittels Nvidias 3dTV Play wird die Hardware des 3dTVs
genutzt.
2d spiele werde in 3d stereo umgerechnet und am 3dTV
mit seiner Brille gezokkt.
Für native 3d Spiele ist keine Nvidia notwendig.
Dazu reicht dann auch eine Ati, selbst wenn sie schon älter ist.
Wer Nativ gesehen hat will kein umgewandeltes 3d mehr.
Und bedenke für Games hat HDMI 1.4 zuwenig Bandbreite
für 1080p/60hz framepacking.
Darum geht nur 720p/60hz,1080p/24hz oder im nativen 3d sind es dann 1080p aber SbS.

Für 1080p/60hz im 3d für Games, kommt man,
an einem 120hz Monitor mit Nvidia 3d kit und dual DVI, nicht herum.
Hätte der 3dTV aber dual DVI dann würde es gehen.
Ich denke deine Graka ist gut dafür geeignet.
Ich habe den NVIDIA 3D Vision Video Player und kann
Side by Side,Top and Button usw und bis 1080p/24hz framepacking
problemlos schauen.
Musste aber für 3d Vision nochmals bei Nvidia löhnen.

Ein Blueraylaufwerk benötige ich für den PC allerdings nicht,
weil ich für Bluerays die PS3 habe.
Ist aber nie im gebrauch.

Schau einmal ins MyGulli Forum oder noch besser ist BoerseBZ.


[Beitrag von mikee74 am 18. Mrz 2011, 22:16 bearbeitet]
gleds
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 01:17
@mikee
spiele meine 3DBD von festplatte ab, verwende TotalMedia Theatre 5, mit powerdvd brachte ich kein 3D aufs TV. frage: mussst du bei deinem samsung auch die 2D->3D konvertierung anmachen, damit du 3D siehst? bin mir nicht sicher ob ich jetzt real 3D angezeit bekomme, oder nur den 2D zu 3D Modus verwende. das 3D bild ist jedenfalls gut, habe zum testen dolphins 3D, avatar 3D, tahitiwave 3D.
system siehe signatur.

gled
TDO
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 19:00

snowman4 schrieb:
Ich kenne kein 3D BD Laufwerk für den PC.

Was es nicht gibt kann man auch nicht kennen. Es gibt keine speziellen 3D Laufwerke (was soll das auch sein?!)

Du kannst mit jedem "normalen" BluRay Laufwerk 3D Blurays abspielen. (passende Software vorausgesetzt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d via PC+TV
predator66 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Probleme 3d von pc auf tv
saso80 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  11 Beiträge
3D ohne 3D Blu-Ray Player möglich?
MOST2K2 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  23 Beiträge
3D Bluray am PC abspielen
Deeepy am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
3D-TV mit echtem 3D-GUI?
duno am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  9 Beiträge
3d TV- oder NVidia?
Bomme| am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
3D Pc-Bildschirm?
laka15 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  11 Beiträge
3D Beamer an PC - Zubehör?
SV-Topper am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
3D- Universelle Brille möglich?
Pintolus am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen