Fragen zu HDMI 1.4 und Input Lag

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2810
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 19:44
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir einen 3D TV zuzulegen. Habe momentan einen Samsung UE40B6000.
Soll wieder ein LED Tv werden. Auf die Shutter Brillen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Habe mir letzte Woche mal einen LG im Elektro Markt angesehen und war doch von de passiven Technik schwer begeistert. So gut wie kein Helligkeitsverlust und die Farben wirkten immer noch sehr natürlich.

Habe jetzt den LG 42 LW 4500 ins Auge gefasst. Bräuche das Zeugs mit LAN, Media Player und so nicht, da mein Mac Mini und mein PC am TV angeschlossen sind. Besitze außerdem noch eine PS3, eine Xbox 360 und einen HD Receiver mit Sky komplett. Also prinzipiell ne sehr gute Grundausstattung für 3D.

Allerdings bin ich durch einige Foren und Threads gewandert und jetzt etwas verunsichert, was beispielsweise die Anschlüsse betrifft.

An einigen Stellen habe ich gelesen, dass man zwingend HDMI 1.4 für 3D braucht, an anderen wiederum, dass HDMI 1.3 ausreichend ist und man dann nur eben den Rückkanal und so nicht hat.
Was stimmt denn nun?

PS3 und Xbox 360 hängen bei mir über Onkyo AV Receiver per HDMI am TV, der noch kein HDMI 1.4 besitzt.
Bedeutet dies, dass ich dann kein 3D auf dem neuen TV sehen kann?
Also muss ich dann zwangsweise die Konsolen direkt am TV anschließen und den Ton per optischen Kabel an den Onkyo weitergeben?

Direkt am TV hängen momentan nur der PC, der Mac Mini und der Sat Receiver.

Aber die Xbox 360 hat ja bestimmt auch kein HDMI 1.4, sondern nur 1.3.

Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass der besagte LG Probleme mit dem Input Lag hat. Aber angeblich soll man das mit neuesten Firmware Update und/oder bestimmten Einstellungen umgehen können.
Ist das also immer noch sooo schlimm, dass man es merkt oder eher nicht?

Vielen Dank immVoraus für Eure Antworten.

Gruß
Freeman2810
the-hulk
Neuling
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 09:10
Hi!
also selbes prob hatte ich bei meinem neuen blu-ray player.(Samsung BD5800)
hatte mein altes hdmi kabel angeschlossen und bekam eine fehlermeldung.
hab mir ein neues kabel 1.4 gekauft und jetzt funzt er .
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 12:04
Wie schon öfter hier geschrieben wurde, gibt es den Begriff HDMI 1.4 nicht mehr.

Wenn der Receiver 3D Signale durchschleiffen kann, kanst du die PS3 ohne Probleme an den Receiver anschliessen, wenn nicht geht es nur mit der PS3 direkt an den TV.
'powerflower'
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 00:15
Mit dem Lag wirste Probleme bekommen,der soll nämlich sehr hoch sein.

Man kann sich behelfen mit dem Game Mode-und jetzt kommts-HDMI1 muss umbenannt werden in PC Somit bekommt man den geringsten lag,der dummerweise immernoch zu hoch sein soll.

Sorry wenn ich dein Traum zerstört haben könnte,so siehts aber nunmal aus.

http://www.youtube.com/watch?v=IDQEnlbv0KQ

Ist zwar vom 650er,der 4500 soll aber ebenfalls nicht so dolle sein was lag betrifft.


[Beitrag von 'powerflower' am 04. Nov 2011, 00:17 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 00:21
Schade das Shutter nix ist für dich und du wahrscheinlich keinen Plasma willst.der ST30 von Pana ist extrem fix,so um die 16ms.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D BluRay hdmi 1.4 und sky 3d --> Fragen über Fragen
Volbeat am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  5 Beiträge
3D - HDMI 1.3 - 1.4 - Verwirrung
derrebell am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
3D TV nur mit HDMI 1.4 ?
DVDHarry am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  41 Beiträge
Allgemeine Frage zu: HEC (HDMI Ethernet channel)
Lobbie am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
3D TV + HDMI 1.2
nitg am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  10 Beiträge
Fragen zu HEVC
Woife am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  8 Beiträge
3D und HMDI-Versionen
Sardon am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Ein paar Fragen zu UHD.
Hifi-Nerd1234 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  40 Beiträge
full hd 3d mit frame packing von PC.
exploited am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
An Philips 7909 keine 4k Wiedergabe von Philips Bluray Player 7700
gigamix am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen