full hd 3d mit frame packing von PC.

+A -A
Autor
Beitrag
exploited
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 12:12
Hey,

vielleicht kann mir hier ein Experte weiter helfen.Ich möchte rausfinden, ob mein System frame packing
unterstützt. Grafikkarte EVGA GTX 470 (unterstützt HDMI 1.4, auch durch dvi, steht im
amerikanischen EVGA Forum, das 1.4 Erfordernis wäre nicht technischer Natur auf Graka-Seite,
sondern rechtlicher,Lizenzen usw.), Treiber nvidia 3DTV play, Kabel von dvi auf hdmi, weiß nicht ob es high speed ist, steht zumindest nicht drauf.
TV ist LG 47LM615 S. Medium eine ISO von einer 3d BluRay, Player
arcsoft total Player. Wenn ich die ISO mounte, und mit dem Player abspiele,
werde ich vom TV automatisch aufgefordert, die Brille aufzusetzen.
Das 3d Bild finde ich daraufhin großartig, leider kann ich aber keinen Unterschied
in der Qualität erkennen zu einer HSBS mkv der selben Datei. Ich bin aber eigentlich schon
in der Lage, Qualitätsstufen zu erkennen. Schaltet der Player automatisch in HSBS oder Top/Bottom, ohne mich
zu fragen was mir lieber wäre wie sonst?

Das es mit passiver Technik am Ende kein Full Hd 3d gibt, zumindest bei meinem Modell, ist klar.Aber ein schärferes Bild sollte mit frame packing
machbar sein, es wird dann eben die hohe Full Hd Auflösung halbiert?

Bin dankbar um jede Hilfe, kann gerne auch Fragen beantworten zu dem TV oder der Konstellation im allgemeinen, nach Ca15 Stunden Foren
durch stöbern, deutsche und englische, hab ich gemerkt, das die wenigsten einen Schimmer haben, was das 3d vom PC aus angeht.
TDO
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 12:15
Warum soll das Bild schärfer sein?
Der LG stellt immer nur die halbe FullHD Auflösung dar und kaschiert das ganze mit etlichen Filtern.

Eine ISO oder MKV Datei einer BluRay kannst du ja in DE nicht haben, denn das wäre illegal.

Kannst ja das ganze mal mit deinem Original ausprobieren, wer weiß was in deinem ISO drinnen ist.


[Beitrag von TDO am 26. Dez 2012, 12:17 bearbeitet]
exploited
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 19:38
Hi TDO,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann ist diese frame packing - Sache nicht relevant für passive TVs? Ich dachte, wenn man per SBS oder over/under zuspielt, sei die Auflösung nicht mal Full HD, weil Full HD 3D nur mit frame packing ginge. Und um wenigstens die halbe Auflösung zu haben und nicht noch weniger, müsste man ja erst mal die volle hinkriegen...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D , Full hd 3D ? Wir war
dividi am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  10 Beiträge
Full HD 3D Brillen Initiative
aku am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
3D mit "normalen" Beamer
helle699 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  13 Beiträge
Full HD 3D Video Format ohne BluRay Player?
Zircon am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  4 Beiträge
Verschiedene Verfahren der 3D Technik
desperados44 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
passives Full HD 3D von LG in der zweiten Jahreshälfte
Ugeen am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  3 Beiträge
3d via PC+TV
predator66 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
3D Beamer an PC - Zubehör?
SV-Topper am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
technische Verständnisfrage 3d
*saab* am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  16 Beiträge
Full-SBS-3D direkt an Fernseher wiedergeben?
MelliMelli am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955