3D.JA oder NEIN ?

+A -A
Autor
Beitrag
+ararat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 17:54
Hallo.

Ich plane mittelfristig die Anschaffung eines neuen Fernsehers.
Was ich NICHT brauche/will, weiß ich.
Dazu zählt z.B. 3D.

Meine Fernsehgewohnheit beinhaltet nur das allgemeine Schauen laufender Programme. Die einzige Besonderheit würde das Aufzeichnen einer Sendung sein.

Aber kann jemand sagen, ob in Zukunft mal 3D-Ausstrahlungen zum Fersehstandard werden wird? Oder wird dies immer nur eine Spezialität für DVD- oder BlueRay-Liebhaber bleiben?

Klar möchte ich JETZT ein Gerät haben, das ich nicht in wenigen Jahren mit etlichen Zusatzboxen 'aufrüsten muss.
SHackradt
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 18:16
Du solltest dir überlegen was du brauchst. Auch mit Zusatzboxen wirst du kein 3D empfangen, solange es nicht der Fernseher beherrscht. Der Fernseher muss es von sich aus beherrschen. Kommt natürlich auch darauf an wie lange du dein Fernseher benutzen willst. Sind es vielleicht 8 - 10 Jahre, würde ich mir ein Gerät mit 3D holen. Sind es vielleicht nur ein paar Jahre, dann kannst du vielleicht auf 3D verzichten. Oder für dich kommt 3D definitiv nicht in Frage.
+ararat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 00:19
Danke für die Antwort.


Für mich kommt 3D definitiv nicht in Frage.

Aber ich will natürlich vermeiden, dass 3D eines Tages TV-Standard wird und ich ein Gerät habe, dass ich nicht mehr nutzen kann, weil ich dann nur noch Doppelbilder sähe.
NUR wenn diese 'Gefahr' bestünde, würde ich heute 3D akzeptieren.
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 00:31
Bis 3D TV-Standard wird, hast Du schon 10 andere Fernseher nach je 5 Jahren in Rente geschickt und lebst nicht mehr!

MfG Phoenix
+ararat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 01:31
OK.
Beantwortet.
Dann scheint meine Denkweise richtig zu sein.
Danke!
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 11:11
Hi,das Display oder Tv kann nur das wiedergeben das sein Potential ist.
Logo
Es gibt Weiterentwicklungen im Sendeformat.z.b. 4fach Hd dieses Format wird lange Zeit nicht der Standard sein.
Also Tip:
Einen Tv mit Polfilter 3d
Dann nimmst du mal Clips von Youtube.
3d Bluray gibt es ab 100€
Es gibt sogar bei Arte mal 3d Filme.
http://www.digital-e...3D-Showcase-auf-Arte
Gruß D
V._Sch.
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2011, 03:31
Würde auf 3d nicht mehr verzichten wollen. Gerade wenn man Fußball schaut ist es ein entscheidender Vorteil. Bei 2d glaubt man das der Ball haarscharf am Tor vorbei geht und in Wirklichkeit sind es 10 m. Bei 3d schaut man wie im Stadion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal Klartext - 3D mit heutigen LCD möglich? JA oder NEIN?
qfactor am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
UHD vs Full HD Gaming ?
alex482 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
LED Displays, wirkliche
ohjemine am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  6 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Nimm eine Brille und sieh genau in die 3d Welt und die Welt wird eine andere sein.
V._Sch. am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  10 Beiträge
Kaufst du dir ein Laser-TV?
ElBandolero am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  190 Beiträge
Schwarzwert und Kontrast vs. Graustufen
Klippenspringer am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
OLED oder QLED - Plasma oder LCD?
duno am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
3d TV- oder NVidia?
Bomme| am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
shuttertechnik oder Polarisation
pfreak am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen