Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Grateful-Dead-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#251 erstellt: 27. Okt 2015, 15:28
Ralf, Du alter Verführer ! Als Geldanlage vielleicht keine schlechte Idee ... ich befürchte nur, dass es die Box zum Ende dJ nicht mehr zu kaufen geben wird ... und meine nächste "Gratifikation" kommt erst im März ..
Käbbdn
Inventar
#252 erstellt: 27. Okt 2015, 15:52
Die beiden Worte "Lieblingsmusik" und "Geldanlage" habe ich persönlich nie zusammenbekommen - im Gegenteil, in dieser Hinsicht war ich immer der Voll-Versager. Ich mag nicht mehr daran denken, für wieviel ( bzw. wie wenig ) ich damals so manchen Vinyl-Edelstein verkauft habe, in der Meinung, bald gibt's ja alles auf CD, und zwar in deutlich besserem Klang......
Der Verleiher der großen Box hat übrigens zwei davon ( genau wie er auch "Europe '72 doppelt gekauft hat ) - eine davon bleibt eingeschweißt, und soll tatsächlich als Wertanlage dienen. Man kennt die merkwürdigsten Leute...... :-) :-)
Jason_King
Inventar
#253 erstellt: 27. Okt 2015, 19:48
Jaja, merkwürdige Leute.....Habe mir eben meinen fünften Kopfhörer gegönnt. Irgendwie merkwürdig.
Käbbdn
Inventar
#254 erstellt: 31. Okt 2015, 15:25
Beim GD-Dauerhören (80 CDs sind schon ne Menge Holz) muß zwischendurch auch mal was Anderes unter den Laser:
Fire On the Mountain: Reggae celebrates Grateful Dead
Ich mag Reggae nichtmal - aber diese Scheibe macht richtig Spass. Das Repertoire ist super ausgewählt, die altbekannten Songs kommen gut, im komplett anderen Gewand - Cabrio-Musik für Deadheads.
Na gut - ich gehöre wahrscheinlich selber auch zu den Merkwürdigen.....

cover
Koepperner
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 26. Dez 2015, 19:38
Hallo, mal eine Frage.

Ich hatte mir beim deadnetstore die Fare Thee Well Box bestellt. Die wurde wohl auch Ende November verschickt.
Leider ist sie bis heute hier nicht aufgetaucht.

Hat denn schon jemand die Box bekommen? Kann die noch beim Zoll liegen?

Danke schon mal für die Antworten. ..
arnaoutchot
Moderator
#256 erstellt: 26. Dez 2015, 23:06

Koepperner (Beitrag #255) schrieb:
Hat denn schon jemand die Box bekommen? Kann die noch beim Zoll liegen?


Knappes JA, Sendungen aus den USA dauern bis zu sechs Wochen, vor Weihnachten eher noch länger. Hab Geduld.
Käbbdn
Inventar
#257 erstellt: 29. Dez 2015, 23:08
Erstlauschung: Über die Weihnachtstage lief bei mir - ausser der Springsteen-Box " The ties that bind" - die Grateful Dead Box "Fare thee well".
Natürlich überwiegt die Freude: Wer hätte gedacht, daß die Jungs 20 Jahre nach Jerry's Tod nochmal ne Bühne besteigen.....
Wichtigste Frage natürlich vorab: Wer spielt Gitarre ?
Lösung: Trey Anastasio von Phish.
Eine bessere Wahl hätten sie nicht treffen können - Jerry Garcia ersetzen kann sowieso niemand, aber Trey meistert seine mission impossible sehr gut.
Durch seinen markanten Gitarrenton klingts halt in den Improvisationen eher nach Phish, denn nach Grateful Dead.
Die anderen klingen für meine Ohren etwas müde - altersmüde? Ok, bei Phils Bassläufen blitzt öfters der alte Genius auf, Bobbys Begleitung ist so komplex und undurchsichtig wie immer, die Rhythm Devils locker und präzise wie gehabt, ge-keyboardet wird auch allerorten kompetent.....aber als alter Deadhead kennt man das eben noch etwas besser, von früher.
Das Repertoire ist ok und bietet immer wieder gern Gehörtes - leider kein Dark Star, aber inklusive Scarlet Begonias, das völlig überraschend in Fire on the Mountain übergeht, inklusive China Cat Sunflower, aus dem total unerwartet I Know You Rider wird, und an allen drei Tagen das obligatorische, frei improvisierte Double Drums/Space.
Fazit für mich:
Muß ich nicht unbedingt haben, gehört in die gleiche Qualitätskategorie wie die meisten ihrer 90er Jahre Gigs.
Aber die Freude des Wiederhörens überwiegt trotzdem.
Keep on Truckin.........

folder
arnaoutchot
Moderator
#258 erstellt: 02. Jan 2016, 14:57

Käbbdn (Beitrag #257) schrieb:
China Cat Sunflower, aus dem total unerwartet I Know You Rider wird


Diesen Ausschnitt hab ich zufällig dieser Tage mal gehört, hatte Swing, aber wie Du schon sagst, als Konserve brauche ich es nicht, da reichen mir die Originale.

@ Chriss: Ist eigentlich Dein USB-Stick nun mal eingetrudelt ?
chriss71
Inventar
#259 erstellt: 02. Jan 2016, 14:59

arnaoutchot (Beitrag #258) schrieb:
@ Chriss: Ist eigentlich Dein USB-Stick nun mal eingetrudelt ? :?


Leider immer noch nicht, obwohl ich schon eine Versandbestätigung habe...

arnaoutchot
Moderator
#260 erstellt: 02. Jan 2016, 15:15
Das dauert aber lang !
chriss71
Inventar
#261 erstellt: 02. Jan 2016, 15:23
Aus dem dead.net Forum:


...taking much longer than I'd like indeed but unfortunately some people JUST GOT their SB stick. Sounds like production and shipping have just been a mess.

Ja, leider...

arnaoutchot
Moderator
#262 erstellt: 02. Jan 2016, 15:35
Verdammte unorganisierte Dope-rauchende Hippies im Grateful Dead Store ....
arnaoutchot
Moderator
#263 erstellt: 21. Jan 2016, 19:17

arnaoutchot (Beitrag #258) schrieb:

Käbbdn (Beitrag #257) schrieb:
China Cat Sunflower, aus dem total unerwartet I Know You Rider wird


Diesen Ausschnitt hab ich zufällig dieser Tage mal gehört, hatte Swing, aber wie Du schon sagst, als Konserve brauche ich es nicht, da reichen mir die Originale.


... und ich bin schon wieder schwach geworden und hab mir die "Best of"-Doppel-CD der Konzerte gerade mal gegönnt. Vielleicht ist es ja die letzte Grateful Dead CD die ich je in meinem Leben kaufe ... Werde berichten, wenn ich sie gehört habe.

jpc.de
chriss71
Inventar
#264 erstellt: 21. Jan 2016, 19:32
@Michael: Ich habe das komplette Set von Dead.net in pristine 24/96.... Für die Zeitspanne die es diese Band gibt, sehr gut...



[Beitrag von chriss71 am 21. Jan 2016, 19:33 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#265 erstellt: 22. Jan 2016, 13:57
Also: Durch die erste Platte der o.g. "Best of" bin ich fast durch. Wohlgemerkt, ich hab mir das Teil als "Souvenir" gekauft (auch wenn ich nicht dabei war) und inhaltlich nicht viel erwartet. Das war auch gut so. Es stimmt, was Käbbdn oben schon schrieb, qualitativ auf dem mittelmässigen Level der 1990er Gigs.

Der Anfang geht schon mal gar nicht. Box of Rain gesungen von Phil an den Anfang zu setzen, halte ich speziell bei einer "Best of" für keine kluge Wahl. "Phil can't sing", und das stellt er hier mal wieder vollumfänglich unter Beweis. Hoffentlich schalten unwissende Hörer die Platte nicht schon nach diesem ersten Stück entsetzt aus. Es geht dann sehr früh in einen groovigen Jam on Shakedown Street, in dem insbesondere die Nicht-Originalen-Dead-Musiker einen netten Flair einbringen. Trey Anastasio's Gitarrenbeiträge finde ich sogar sehr gelungen. China Cat Sunflower > I Know You Rider ist sehr gut, hatte Käbbdn ja auch schon positiv erwähnt. Warum man ein viel zu langes und langweiliges West L.A. Fadeaway mit aufgenommen hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Bin gespannt auf CD 2.

Edit: Nun auch CD2 absolviert. Es geht im "Mixed Bag"-Stil der CD1 weiter. Truckin' und Scarlet Begonias sind ganz gute Jam-Plattformen, aus denen es in ein ziemlich elektronifiziertes Drums geht. Nun, auch hier hat eben das 21. Jahrhundert Einzug gehalten. Es folgen ein paar verbale Bekräftigungen, wie lieb sich alle haben und dass man in Frieden seiner Wege ziehen möge. Fazit: Nettes Souvenir, sicherlich live ein Erlebnis, als Konserve braucht es der gutsortierte GD-Fan vermutlich nicht.


[Beitrag von arnaoutchot am 26. Jan 2016, 15:53 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#266 erstellt: 03. Feb 2016, 10:09

arnaoutchot (Beitrag #262) schrieb:
Verdammte unorganisierte Dope-rauchende Hippies im Grateful Dead Store .... :D


Die Dope-rauchenden Hippies haben es endlich geschafft, mir mein Weihnachtsgeschenk zu bringen....
30 Trips USB
Wahnsinn... Das Ding ist ausverkauft: Klick mich... Die wissen wie man Kohle macht.

arnaoutchot
Moderator
#267 erstellt: 03. Feb 2016, 10:15
Na endlich ! Viel Spass damit. Und berichte mehr, wenn Du es gehört hast ...
Käbbdn
Inventar
#268 erstellt: 03. Feb 2016, 11:23
Das wurde ja wirklich Zeit.......für'n Weihnachtsgeschenk reichlich spät - aber jetzt kannst Du den Stick mit ins Osternest legen.
Viel Spass - Du wirst ne Weile damit beschäftigt sein !!
chriss71
Inventar
#269 erstellt: 06. Feb 2016, 18:43

arnaoutchot (Beitrag #267) schrieb:
Und berichte mehr, wenn Du es gehört hast ... :prost


Heute mal die 70'er und 71'er Show gehört. Sehr, sehr gut.
Gespannt bin ich ja auf die 72'er aus Waterbury, denn die 72'er Sunshine Daydream ist harte Konkurrenz...



[Beitrag von chriss71 am 06. Feb 2016, 18:49 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#270 erstellt: 20. Feb 2016, 15:01
...nach längerer Pause....

....ich habe mir die aktuelle Vinyl-Ausgabe (Rhino) von "American Beauty" gekauft. Allein schon wegen dem Cover.

So gut die "alte" Warner- und die "neue" Rhino-CD klingen mögen, die Schallplatte haut alles weg. Phantastischer Sound. Manchmal denke ich an einen komplett anderen Mix, die Stimmen sind schlicht anders platziert, sei es in der Stereo-Anordnung oder in der vorn-hinten Mischung. Man ist begeistert!

Liebe Grüße

Carsten
Käbbdn
Inventar
#271 erstellt: 20. Feb 2016, 17:12
Echt, so anderes ? Ist das vielleicht wirklich ein Remix ????
Hast Du die Möglichkeit, mit den aktuellen HD-Downloads zu vergleichen ? Die sind bisher meine Klangreferenz......
*papamann*
Stammgast
#272 erstellt: 21. Feb 2016, 14:14
Leider kann ich das nicht vergleichen. Zuerst dachte ich an den SPL-Vitalizer an meiner Anlage aber der ist wie immer "neutral" eingestellt. Also auch der Stereo-Expander.

Ein Verfechter der Meinung das Vinyl per se besser klingt bin ich keineswegs. Aber in diesem Fall....sehr schöne Schallplatte! Das hier der MFSL-Mix verwendet wurde kann ich mir nicht vorstellen.

Wie auch immer: die anderen wieder aufgelegten vier LPs müssen auch ran, zumal "Aoxomoxoa" und "Anthem Of The Sun" offensichtlich im ursprünglichen Mix erschienen sind. Eine Rarität!

Liebe Grüße

Carsten
arnaoutchot
Moderator
#273 erstellt: 21. Feb 2016, 14:22
Die Box mit den fünf Warner-Studioplatten hatten wir hier schon mal in Post #29 ...

Ich hatte "American Beauty" und "Workingman's Dead" als Vinyl-Pressungen aus den 70ern (nicht Erstpressungen, aber sicherlich auch keine Remasters). Also gegen die MFSL-SACDs oder die HR-Masters sind sie aus meiner Sicht heillos unterlegen, aber das sieht und hört möglicherweise jeder anders. Keep truckin' ...

amazon.de


[Beitrag von arnaoutchot am 21. Feb 2016, 14:23 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#274 erstellt: 21. Feb 2016, 22:05
Boah! Aus dieser "aus jedem Jahr ein Konzert"-Box habe ich heute die "1967 - 11/10, Shrine Auditorium, Los Angeles, CA" gehört. Gibt es beim "Dead Air With Uncle John". Hier. Sicher nicht komplett, egal.

Die Dead in absoluter Hochform wie ich finde. Richtig ungehobelte Jungs! Herrlich! "That's It For The Other One" habe ich selten so energiegeladen gehört. Meine Fresse! Bei "Alligator > Caution (Do Not Stop On Tracks)" flippen sie komplett aus.


Leider nur in nicht gerade audiophiler 128 kps mp3-Qualität. Egal, ich tue so als wäre es ein Tape. Früher waren die ja auch gut genug...

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 22. Feb 2016, 04:03 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#275 erstellt: 22. Feb 2016, 03:46
Wenn man sich überlegt wie das alles mal anfing....ich hatte die offiziellen LPs und ein paar Bootlegs auf "Swingin' Pig". 1976......

Und glücklicherweise einen Kumpel der mit der "Taper Section" tauschte. Der hatte Kontakte in die Staaten und sonst wo hin und unzählige Tapes. Oftt in einer Qualität die man sich nur gab weil es die Dead waren.

Von daher sind die ohne Sorgen (legal) zu hörenden Konzerte oder Radio-Shows mehr als okay. Das diese Band heutzutage nur für richtiges Geld zu ergattern ist: okay! Über die Preise und vor allem die Limitierung meckere ich, die Kinder brauchen ständig neue Zahnbürsten.

Jedenfalls: die 128 kps Downloads klingen, mit etwas Gefummel am SPL Vitalizer, nicht viel schlechter als die "Dick's Picks". "Road Trips" dito.

Die nervigen kreischenden Höhen absenken, Mitten behutsam verstärken und vor allem Mr. Phillip Chapman Lesh anfetten. Mit der Wunder-Kiste von SPL kein Problem, mit gewisser Einarbeitung. "Parametrische Mitten" sind Geheimnisse die man nur mit probieren ansatzweise schnallt. Ich zumindest. Zumal es trotz aller Tricks mit den Gerätschaften eine lausige 128er bleibt.

Die 128er kps: die Grateful Dead des kleinen Mannes. Wie früher die Cassetten.

Nur so Gedanken. Man schämt sich ja fast nicht genug Kohle zu haben. Andererseits: sämtliche CDs ohne Mond-Preise stehen im Regal: Sammlung seit 1986. Auch die Side-Kicks.

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 22. Feb 2016, 23:20 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#276 erstellt: 22. Feb 2016, 14:02

Leider nur in nicht gerade audiophiler 128 kps mp3-Qualität. Egal, ich tue so als wäre es ein Tape. Früher waren die ja auch gut genug...


Mein persönlicher Dead-Irrsinn begann auch Mitte der 70er - mit den offiziell erhältlichen Scheiben, später dann auch mit Bootlegs und Tapes. Klar war das damals gut genug, meine Anlage war ja auch eher aus dem Hause Bumms&Rumpel - was halt ein Schüler-Ferienjob-Budget so ermöglichte. Heute ist die erreichbare Wiedergabequalität natürlich dramatisch besser - die Technik hat durchaus Fortschritte gemacht, und ein bisschen mehr Geld als damals hab ich ja auch in meine Anlage investieren können. Daher kann ich so olle Lo-Fi-Aufnahmen eigentlich gar nicht mehr mit Genuss hören.
Inzwischen ist das unproblematisch, alle GD-Shows liegen in digitaler Form auf der Festplatte vor, und wenn ne bessere Aufnahme auftaucht, kann ich sie einfach ersetzen. Und das CD-Regal ist ja auch noch einigermassen gut gefüllt.......
*papamann*
Stammgast
#277 erstellt: 04. Mrz 2016, 06:16
Gestern war holdes Töchterchen zu Besuch, Jahrgang '93.

"Papa, bitte "Box Of Rain" und "Unbroken Chain". Händchen halten. Und dann "Box Of Rain" gemeinsam geschmettert, ich kann die Akkorde. "Unbroken Chain" nicht, keine Chance.

Jetzt möchte sie beim nächsten Besuch wissen was mit "Uncle John's Band" los ist. Warum ich das nicht auf Gitarre kann.Wären ja normale Akkorde, hast du selber gesagt, Papa!

Ich liebe meine Tochter.

Wäre da nicht dieser spezielle Groove der Dead. Das will die Gute aber nicht wissen: ich bin immerhinque der Papa und ich kann das!

Vertrackte Situation.

Ich arbeite daran. Was ein geiler Song.

Und meine Tochter steht auf Grateful Dead-Songs. Sauber.

Liebe Grüße

Carsten
Jason_King
Inventar
#278 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:34
Dann hast Du sicher nicht viel verkehrt gemacht. Immerhinque......und dann auch noch Kempowski-Fan!!! Gutmannsdörfer
*papamann*
Stammgast
#279 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:19
Die Preise für Dick's Picks-LPs sind "Miesnitzdörfer Und Jensen, aber nicht zu ändern".

Die Produzenten sind "Vom Stamme Nimm".

Absoluter Kult.

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 10. Mrz 2016, 15:23 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#280 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:26
Count me in...

July 1978: The Complete Recordings
Dead 78


What's Inside:

• Five Complete Shows on 12 discs
• 7/1/78 Arrowhead Stadium: Kansas City, MO
• 7/3/78 St. Paul Civic Center Arena: St. Paul, MN
• 7/5/78 Omaha Civic Auditorium: Omaha, NE
• 7/7/78 Red Rocks Amphitheatre: Morrison, CO
• 7/8/78 Red Rocks Amphitheatre: Morrison, CO
Mastered in HDCD by Jeffrey Norman
Artwork by esteemed cartoonist Paul Pope
Intro and show-by-show liner notes by Nicholas Meriwether
Producer's Note by David Lemieux
Individually Numbered, Limited Edition of 15,000
Release Date: May 13, 2016

Announcing July 1978: The Complete Recordings

Are you ready for "Betty"? If you just said it's about time, we couldn't agree more! We’re pleased to announce JULY 1978: THE COMPLETE RECORDINGS, five incredible unreleased shows and the first official release from the long-lost “Betty Boards,” recently returned to the Grateful Dead’s vault. Follow the Dead on a sonic journey through a superb selection of settings, an often epic adventure that finds them winning over Willie and Waylon fans in Kansas City, conjuring charisma in Omaha, and elevating the Red Rocks beyond their already spiritual planes. With five distinct performances painting the masterpiece of 1978, Betty Cantor-Jackson's always-pristine soundboard recordings, and the "hall-of-fame pedigree" of the Dead's first-ever shows at the legendary Red Rocks Amphitheatre, this is one release that far exceeds excellence in music, sound quality, and rarity.

Limited to 15,000 individually numbered copies, JULY 1978: THE COMPLETE RECORDINGS includes Arrowhead Stadium, Kansas City, MO (7/1/78), St. Paul Civic Center, St. Paul, MN (7/3/78), Omaha Civic Auditorium, Omaha, NE (7/5/78), and Red Rocks Amphitheater, Morrison CO (7/7/78 and 7/8/78) - all of the performances in this collection are drawn from the band’s master soundboard recordings, each newly mastered by Jeffrey Norman. The set also features original artwork by esteemed cartoonist Paul Pope (D.C. and Marvel comics) and in-depth liner notes written by Nick Meriwether (Grateful Dead Archives at the University of California, Santa Cruz), as well as a producer’s note from producer David Lemieux.

Due May 13th, we anticipate that this extraordinary box will sell out. Your best bet is to pre-order it now, then sit back, relax, and enjoy all the exclusive content we'll be rolling out over the next few weeks right here.

Looking for something a little more byte-sized? The collection will also be available for HD digital download in FLAC and ALAC, exclusively at dead.net, on release day.

Quelle

Da bin ich sicher dabei...

arnaoutchot
Moderator
#281 erstellt: 16. Mrz 2016, 09:43
Interessant, hab's gestern auch gesehen. Nun, die Red Rocks Shows waren inhaltlich eigentlich immer ganz gut, aber klanglich wegen Open Air Theatre mit Felswand im Rücken nicht unproblematisch. Inhaltlich war 1978 noch ein gutes Jahr, aber nicht besser als 1977, und da bin ich gut versorgt, ich werde also auch diesmal wieder passen.
Käbbdn
Inventar
#282 erstellt: 18. Mrz 2016, 11:34
Das ist endlich mal wieder eine Veröffentlichung, die mich wirklich reizt:
Gut, die beiden Red Rocks Konzerte liegen bereits in prima SBD-Qualität bzw. als Matrix vor.
Aber die anderen 3 Shows waren tatsächlich "verschollen", die gabs bisher nur als Audience-Aufnahmen, von mittelprächtiger Soundqualität.
Da für mich 1978 das letzte uneingeschränkt großartige Jahr der Band war, werde ich diesmal wohl zuschlagen........
arnaoutchot
Moderator
#283 erstellt: 22. Mrz 2016, 23:12
Ich habe nun gelesen, dass Red Rocks 8. Juli 1978 auch einzeln komplett veröffentlicht werden soll (auf 3CDs). Wer kann dazu etwas sagen ? Ist das ein must have ? Wie ist der Klang ?
Bob_Weir
Stammgast
#284 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:25

arnaoutchot (Beitrag #283) schrieb:
Ich habe nun gelesen, dass Red Rocks 8. Juli 1978 auch einzeln komplett veröffentlicht werden soll (auf 3CDs). Wer kann dazu etwas sagen ? Ist das ein must have ? Wie ist der Klang ? :?



Die Infos auf dead.net sind äußerst spärlich: http://www.dead.net/store/1970s/red-rocks-amphitheatre-july-1978-cd?intcmp=home/bigbanner2
Bob_Weir
Stammgast
#285 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:29
Ach so, es gibt auch eine neue Veröffentlichung zum Record Store Day. Es handelt sich um den kompletten Gig vom 25.04.1977 auf 4 LPs: http://www.recordstoreday.com/SpecialRelease/8343
chriss71
Inventar
#286 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:31
...


[Beitrag von chriss71 am 24. Mrz 2016, 01:33 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#287 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:32
...


[Beitrag von chriss71 am 24. Mrz 2016, 01:33 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#288 erstellt: 24. Mrz 2016, 01:01
Danke an Bob Weir, das hier unten ist die Einzelveröffentlichung, erscheint im Mai, korrekt. Vielleicht hole ich mir die ? Die Red-Rocks-Aufnahmen der Gruppe waren immer schön, vermutlich beeinflusst durch die beeindruckende Fels-Kulisse. Meine Frage ging an die Deadheads, die über vorhandene Soundboards die Bedeutung dieser Show einschätzen können.

gd_redrocks_small
Käbbdn
Inventar
#289 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:07
Müsste ich mir mal wieder anhören. Geht aber erst nach Ostern, bin derzeit auf Reisen.......
Bob_Weir
Stammgast
#290 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:58

arnaoutchot (Beitrag #288) schrieb:
Meine Frage ging an die Deadheads, die über vorhandene Soundboards die Bedeutung dieser Show einschätzen können.


Ach so. Unter Deadheads gilt die Show als absolutes Highlight. Die Kommentare bei archive.org reichen von begeistert bis überwältigt oder so ähnlich:
https://archive.org/details/gd78-07-08.sbd.unknown.294.sbeok.shnf

"This show ranks #12 in Deadbase's tape ranking..."


[Beitrag von Bob_Weir am 25. Mrz 2016, 17:01 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#291 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:47
Danke ! Dann muss ich wohl zugreifen ...
Bob_Weir
Stammgast
#292 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:55
Ich hätte gedacht, dass Du gleich die ganze Box nimmst...
Käbbdn
Inventar
#293 erstellt: 29. Mrz 2016, 06:54
Dave's Picks, Vol.17 ist eingetrudelt.
Erster Eindruck: Ein sehr gutes 74er Konzert, Wall of Sound in vollem Glanz und Gloria.
Offenbar behutsame Klangkosmetik - der Gewinn gegenüber der bisher greifbaren Soundboard-Aufnahme ist nicht sooooo dramatisch,
trotzdem kann die Dave's Picks den Klangvergleich für sich entscheiden, und man kann (mal wieder) alle bisherigen Versionen entsorgen.

DaP17_front

DaP17_back
Käbbdn
Inventar
#294 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:12
Noch ein Nachgedanke - auch zu der Juli-1978-Box:
Auch wenns schwerfällt, als alter Deadhead, tape-trader, bootleg-Sammler, CDR-trader und downloader, ich muß zugeben, daß ich die Tonnen von Shows, die sich im Laufe der Jahrzehnte angesammelt haben, eigentlich überhaupt nicht mehr brauche. Tatsächlich habe ich schon vor einiger Zeit damit begonnen, meine Sammlung deutlich auszudünnen - zumindest was die physischen Tonträger betrifft. Terrabytes sind genügend vorhanden, da ist es wurscht - da habe ich ganz viel archiviert, und ersetze sukzessive, wenn bessere Qualität verfügbar ist.
Und da liegt bei mir der Hase im Pfeffer (bzw, das Gerippe in den Rosen):
Inzwischen ist von den Dead so vieles offiziell veröffentlich, in HD, HDCD, 5.1 oder sonstwie getunt oder remastered, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, diese ohnehin schon große Masse an hochqualitativen Veröffentlichungen auch noch mit diskutablen Bootlegs, SBDs oder gar audience-tapes zu ergänzen. Das höre ich mir dann einfach nicht mehr an.

Beispiel 1978:
Von den ca. 80 Auftritten sind (soweit ich weiß - bitte bei Bedarf ergänzen) folgende veröffentlicht:

02/03/78 Dane County Memorial Coliseum - Madison, WI Dicks Picks 18
02/05/78 Set 2 Uni Dome, U of Northern Iowa - Cedar Falls, IA Dicks Picks 18
04/22/78 Nashville Municipal Auditorium - Nashville, TN Daves Picks 15
04/24/78 Horton Field House, Illinois State U - Normal, IL Daves Picks 07
05/10/78 Veterans' Memorial Coliseum - New Haven, CT Dicks Picks 25
05/11/78 Springfield Civic Center - Springfield, MA Dicks Picks 25
07/01/78 Arrowhead Stadium - Kansas City, MO July 1978
07/03/78 St. Paul Civic Center - St. Paul, MN July 1978
07/05/78 Omaha Civic Auditorium - Omaha, NE July 1978
07/07/78 Red Rocks Amphitheatre - Morrison, CO July 1978
07/08/78 Red Rocks Amphitheatre - Morrison, CO July 1978
09/14/78 Son Et Lumiere Theater - Giza, Egypt parts Rocking the Cradle
09/15/78 Son Et Lumiere Theater - Giza, Egypt parts Rocking the Cradle
09/16/78 Son Et Lumiere Theater - Giza, Egypt parts Rocking the Cradle
10/20/78 Winterland Arena - San Francisco, CA Road Trips 1.4
10/21/78 Winterland Arena - San Francisco, CA Road Trips 1.4
11/24/78 Capitol Theater - Passaic, NJ I need a miracle DVD
12/31/78 Winterland Arena - San Francisco, CA The Closing of Winterland

Also - mir langt das.........
arnaoutchot
Moderator
#295 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:14

Käbbdn (Beitrag #294) schrieb:
Das höre ich mir dann einfach nicht mehr an.


Sag ich doch, meine Rede. Auch wenn die Dead das Zentrum unseres Interesses sind, ein paar andere Musiken hören wir ja doch nebenher noch ...
arnaoutchot
Moderator
#296 erstellt: 08. Apr 2016, 18:43
Das hier hab ich nun heute mal vorbestellt. Reicht mir aus diesem Run.

jpc.de
Käbbdn
Inventar
#297 erstellt: 13. Mai 2016, 11:00
Heute ist release date der July 1978 Box - auf dead.net wurde angekündigt, dass man heute die HD-files downloaden könnte,
aber ich finde ums Verrecken nicht, wo.......
Ist jemand pfiffiger als ich - hat das jemand gefunden ?
chriss71
Inventar
#298 erstellt: 13. Mai 2016, 13:38

Käbbdn (Beitrag #297) schrieb:
Ist jemand pfiffiger als ich - hat das jemand gefunden ?


Ja ich, noch nicht on... Ich quäle die im Support schon seit 2 Tagen für meine HD Files...

arnaoutchot
Moderator
#299 erstellt: 13. Mai 2016, 23:34
Meine oben gezeigte Red Rocks wurde als verschickt gemeldet und sollte schon bei mir daheim liegen ...
chriss71
Inventar
#300 erstellt: 14. Mai 2016, 16:23
Bin auch gerade am runterladen... Sieht so aus, als sind die Server relativ stark ausgelastet - zeitweise geht nix weiter...



Tante Edit: Ich sehe gerade, der Download ist 24bit 192kHz, obwohl auf meiner Rechnung 24/96 obensteht. Cool


[Beitrag von chriss71 am 14. Mai 2016, 16:36 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#301 erstellt: 14. Mai 2016, 21:23

chriss71 (Beitrag #300) schrieb:
Tante Edit: Ich sehe gerade, der Download ist 24bit 192kHz, obwohl auf meiner Rechnung 24/96 obensteht. Cool :hail


Das macht bei Live-Aufnahmen aus den 1970ern bestimmt einen deutlich hörbaren Unterschied !

Meine Red-Rocks-Box ist da, komme heute aber wahrscheinlich nicht mehr zum Hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead Man & Maggot Brain
Ein_Philosoph am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  2 Beiträge
Klaus Schulze verstorben
DJ_Bummbumm am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  4 Beiträge
Dave Matthews Band
Musikfloh am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  78 Beiträge
Krautrock-Thread
Jason_King am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Verschiedene Versionen der Cranberries (Original, Remaster)
löw am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  5 Beiträge
der alte Iron-Butterfly-Tatort kommt wieder am 4.4.
micmen am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Welche Manfred Mann-BestOf ist die Beste?
Smart am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Lied gesucht - Ich werde noch wahnsinnig!
buschi_brown am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Was sind Eure Lieblings CD's? Musikalisch, aber auch klanglich?
Bruce_1896 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Offizieller Konzert Thread
Mister_McIntosh am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  96 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699