Swirl-Sammler

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 18:58
Hallo und moin, moin,

gibt es hier eventuell Vertigo Swirl-Sammler? Psychedelic und Underground der "Late Sixties, "Early Seventys"? Hätte Lust mal ein bischen zu fachsimpeln oder sich mal auszutauschen.
Freue mich über eure Antworten.
Gruß....Jason
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 19:46
mei, solche 'aufforderungen zum plausch' sind so wie die "Stimmung!" rufe zum fasching.
das kannste so nicht herausforden.
ich habe z.B. ein paar tausend LPs hier rumstehen, davon sind vielleicht 60-70 alte Vertigo scheiben und ne menge guter musik auf andern labeln der zeit.
wenn du was zum fachsimpeln hast, nur her damit, aber einfach so erzählen...ja was denn?
..dass ich seit nun 40 jahren platten sammle?
wen interessiert's?

in diesem sinne - erzähl was dich interessiert.
stelle fragen, die du beantwortet haben willst, dann kommen auch antworten.
Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 14:27
Hallo und danke für Deine Antwort. Sicher hast Du recht damit, daß sich nicht ganz soooo viele Leute von meiner Frage angesprochen fühlen. War einfach mal ein Versuch, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Wo hat man noch die Gelegenheit, außer mal auf `ner Plattenbörse, Leute mit gleicher Antenne zu finden. Mit Deiner Anzahl LP`s kann ich nicht mithalten, obwohl mein Interesse an guter Musik auch schon 40 Jahre alt ist. Das gute, alte Vinyl hab ich vor etwa 10 Jahren wiederentdeckt und dann angefangen, Ohr und Pilz zu sammeln. Später kamen dann die Swirl`s dazu, weil da einfach alles stimmt. Tolle Musik, schöne Cover und den Drehwurm auf dem Teller. Aber gut, ich werden Deinen Rat befolgen und einfach Fragen stellen. Mal sehen, was da so kommt. Auf jeden Fall hab ich ja schon mal jemanden, den ich nach Platten fragen kann.
(Da fällt mir grad `ne Frage ein: Hast Du schon mal eine echte "Dr. Z" gesehen?)
Gruß...Jason
poubelle
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 14:46

Jason_King schrieb:
..(Da fällt mir grad `ne Frage ein: Hast Du schon mal eine echte "Dr. Z" gesehen?)

ja, hab ich.
ne kumpel hat die anfang der 70er gekauft. schönes cover, aber imo ziemlich langweilige musike.

jo, die alten Ohr geschichten sind teilweise auch sehr schön.
da habe ich nur wenige originale. ich finde aber viele der Mikulski re-issues klingen erstaunlich gut und sind erheblich billiger zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Kraut-Sammler
tholan am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Early 70s Rock!
DOSORDIE am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
Black Sabbath Colored Vinyl
cabal4 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
Neil Young - Psychedelic Pill neues Album 26.10.12
pagefile am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  39 Beiträge
was bringt Vinyl im Verkauf?
Soundcraft-1 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  44 Beiträge
Best of "Grünspan" Classics
MicroMagic am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  36 Beiträge
Eure Klangtipps!
michPapa am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  123 Beiträge
Krautrock-Thread
Jason_King am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Why Pink Floyd-Remasters
Jason_King am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Das neue Ärzte Album hui oder Pfui?
Trance2077 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915