Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Der Dubstep / DnB Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hio
Stammgast
#301 erstellt: 22. Jan 2014, 04:35
Joze1
Moderator
#302 erstellt: 22. Jan 2014, 11:16
Das wird ein Fest

hio
Stammgast
#303 erstellt: 22. Jan 2014, 20:30

Joze1 (Beitrag #302) schrieb:
Das wird ein Fest



War bei Netsky da... Der Schuppen war nicht so mein Fall, man bekommt kaum Luft und alles ist eklig und verklebt und die Anlage war auch nicht so der Burner...


[Beitrag von hio am 22. Jan 2014, 20:30 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#304 erstellt: 22. Jan 2014, 22:14


Mit Abstand die basslastigste Anlage in Bremen. Und dass es voll ist und verklebt gehört zu so einem Event dazu. Ohne wäre es keine Dreamland
Bei Netsky war ich auch da, das hat mir wirklich gut gefallen. Da wars sogar noch relativ leer
hio
Stammgast
#305 erstellt: 22. Jan 2014, 23:04

Joze1 (Beitrag #304) schrieb:
:D

Mit Abstand die basslastigste Anlage in Bremen. Und dass es voll ist und verklebt gehört zu so einem Event dazu. Ohne wäre es keine Dreamland
Bei Netsky war ich auch da, das hat mir wirklich gut gefallen. Da wars sogar noch relativ leer :prost


Ja Netsky ansich war natürlich nice ^^
Die Anlage hatte ich garnicht so basslastig in Erinnerung.. Naja kommt ja immer drauf an, wo man steht.
Enelium
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 31. Aug 2014, 13:47
Wieso schreibt hier keiner mehr? Ich höre ebenfalls Dubstep und DnB, aber eher in melodischer Richtung. Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich schmeiß mal ein paar Namen in den Raum:

Blackmill, Xilent, Fractal(!), Mitis, usw.

Später poste ich mal ein paar Lieder und hör mir einige gepostete an. Scheinen ja ne kleine Randgruppe in diesem Forum zu sein.
Joze1
Moderator
#307 erstellt: 31. Aug 2014, 14:53

Enelium (Beitrag #306) schrieb:
Scheinen ja ne kleine Randgruppe in diesem Forum zu sein.


Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Dazu kommt noch, dass die Szene so ein bisschen wegbricht, beziehungsweise sich stark verändert. Inzwischen haben sich einfach wohl auch zu viele abgewendet.

Bei mir läuft im Moment viel entspanntes: Vor allem Etherwood (Hold Your Breath, Souls Apart) und Hybrid Minds (Halcyon, Meant To Be) stehen weit oben in der Playlist.

Allerdings natürlich auch ein paar härtere Sachen wie die Bass Brothers

Und Dubstep läuft im Moment auch eher melodiös mit zB Zed's Dead - Collapse und Tritonal - Colors (Culture Code Remix)


[Beitrag von Joze1 am 31. Aug 2014, 16:53 bearbeitet]
Enelium
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 31. Aug 2014, 18:46

Joze1 (Beitrag #307) schrieb:

Enelium (Beitrag #306) schrieb:
Scheinen ja ne kleine Randgruppe in diesem Forum zu sein.


Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Dazu kommt noch, dass die Szene so ein bisschen wegbricht, beziehungsweise sich stark verändert. Inzwischen haben sich einfach wohl auch zu viele abgewendet.


Wie kommst du darauf? Also vorallem im melidiösen Dubstepbereich gab es noch nie soviele Artist. Früher beschränkte sich das ganze auf ein paar Namen.

Vorallem wenn ich an die Anfangszeit vor 3-4? Jahren denke. Kannte keine Sau und jedem den ich es gezeigt habe hatte nur den Kopf geschüttelt. Inwzsichen wird das ganze sogar in der Werbung als Musik genutzt...
Joze1
Moderator
#309 erstellt: 01. Sep 2014, 12:05
Mir geht es nicht so sehr um die Melodic-Dubstep Sachen, eher das, was davor war. Die Sachen, die Skream, Benga oder Digital Mystikz gemacht haben. Das meine ich damit, dass es sich stark verändert hat

Und die eigentliche Anfangszeit von Dubstep liegt doch schon knapp 13 Jahre zurück?
Samurro
Stammgast
#310 erstellt: 02. Sep 2014, 13:31
Hi Leute,

ich bin eigentlich eher Metalhead, stehe aber auch auf gewisse Sachen im Elektronikbereich besonders DnB oder Dubstep.
Was in letzter Zeit ziemlich geil finde ist bspw. Neonlight mit der aktuellen EP oder Hybris - Timeloop!
Ansonsten stehe ich auf Black Sun Empire, Daft Punk, Noisia, Glitchmob (nur DtS) etc. Besonders futuristische treibende Tracks die oft eine düstere Grundstimmung haben, gefallen mir sehr gut. Leider fehlen mir in diesem Bereich gute Quellen um auf neue Sachen aufmerksam zu werden.

Hat jemand ein paar grundlegende Richtungsweiser wie man auf geile Sachen im Elektro stossen kann? Soundcloud habe ich mitterweile am Start sowie ien paar Youtube Kanäle. Was sind Must-Haves um in diesem Bereich auf aktuelle Highlights zu stossen bzw Klassiker kennen zu lernen?
Semmel_Renn
Neuling
#311 erstellt: 02. Sep 2014, 19:59
Hallo Samurro,

wenn du auf die klassische "Dark-Future" Atmosphäre stehst, ist zunächst das Label "Metalheadz" zu nennen. Es gibt so viele Sachen aus den 90ern, aber auch Aktuelles zu entdecken.
Falls dich dieser drum and bass interessiert, hier einfach mal einige Namen:

-Goldie (!)
-Jubei
-Ulterior Motive
-Ed Rush ´n´ Optical (!)
-Bad Company
-Dom and Roland (!)
-Mikal
-Mako
-Paradox (!) ---> altes Label ist "Partisan"
-Nucleus

andere ("moderne") Einflüsse wären hier:
-Receptor
-Total Science

...das sind eigentlich Klassiker, es lohnt sich aber diese Leute auf Soundcloud zu verfolgen! Ebenso können Radioshows wie "RinseFM" hier helfen, genauso wie LastFM.
Ich beschäftige mich täglich mit Soundcloud, schreibe mit anderen Leuten und lerne dadurch Neues kennen.
Ich kann dir nicht wirklich "die" Quelle schlechthin nennen. Schau einfach mal bei Seiten wie Bleep oder den jeweiligen Labels was dort grade neu rausgekommen ist, welche Szene-Platten grade oft gekauft werden oder was es als Pre-Order gibt.

Ich finde Youtube ist wirklich nur sehr bedingt dafür geeignet. Die Seite wird immer schlechter, grade wenn man nicht weiss was man sucht. Bei Soundcloud ist es auch nur eine Frage der Zeit bis das ganze kommerzieller wird. Momentan ist es aber eine der besten gratis Plattformen, grade wenn man ganz aktuelle Sachen verfolgen will.

Auch bei Dupstep kann ich dir n paar Sachen nennen, allerdings weiss ich nicht was dir gefällt. Ich kann nichts mit kommerz-Dubstep anfangen, welcher überhaupt nichts mehr mit Dub zu tun hat.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen, ich kann dir gerne meine Soundcloud-Daten geben oder meinen alten YT-Kanal nennen...

MfG

F.
Joze1
Moderator
#312 erstellt: 02. Sep 2014, 20:08
Was man auch gut machen kann, besonders bei deinen Vorlieben, ist bei Beatport sich die Neuerscheinungen im Genre Drum and Bass anzuschauen. Da gibt es auch immer mal gute neue Sachen zu entdecken
Enelium
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 03. Sep 2014, 12:00
http://www.dubstep.net/

Die Seite ist auch sehr nice. Man kann auf die Tags klicken (z.B. Melodic) und bekommt dann die Lieder angezeigt die in diese Kategorie fallen.
voller75
Stammgast
#314 erstellt: 19. Sep 2014, 22:22
Ich hab durch Zufall hierher in den Thread gefunden...

Kennt jemand die Hometrix-Serie auf Youtube?
Enelium
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 24. Sep 2014, 17:54
Ne, worum geht es denn da?
Joze1
Moderator
#316 erstellt: 24. Sep 2014, 18:12
Das sind Mixes, die man sich bei Youtube anhören kann. Sind so Dubstep/Elektro-Sachen...

Ist aber nicht mein Fall...
Enelium
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 24. Sep 2014, 18:21
Achso. Ich glaube ich lass mal so einen Mix im Hintergrund laufen, mal sehen wie die Lieder so sind.
atl_mareck
Neuling
#318 erstellt: 26. Okt 2014, 13:22
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 14. Dez 2014, 14:37
Torqux - T1

das hat so einen heftigen Bass, das ist nicht normal.
ta-fe530r
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 26. Feb 2015, 23:00
Siriuskogel
Stammgast
#321 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:07
Hallo.

Mir gefallen die Sachen sehr gut die O.T.T. macht. Gibts da mehr in diese Richtung?

Gruss
Klaus
gammelohr
Inventar
#322 erstellt: 29. Aug 2015, 01:14
Nix mehr los hier....

Naja ich geb mi grad das da, auch wenns schon etwas älter ist, ein schöner Remix:

Alicia Keys - Unthinkable (Lenzman Remix)
Joze1
Moderator
#323 erstellt: 30. Aug 2015, 15:37
Bei mir laufen momentan auch wieder ein paar Klassiker.
So auch Audio & Illusive - Vader und Chris.SU & Raw.Full - Panorama
gammelohr
Inventar
#324 erstellt: 31. Aug 2015, 02:26
Track Nummer 2 ist geil!
Joze1
Moderator
#325 erstellt: 02. Sep 2015, 23:18
Ja, gehört für mich zu den All-Time Greatest, zeichnet eine klasse Atmosphäre

Auch dazu gehört Mav vs Spinor - Me Against The Machine
Spankmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 22. Dez 2015, 00:22
Ok... ...dann will ich auch mal als alter Junglist...
Fürs erste aus 1998, aktive One Nation Zeit
Dillinja - Hard Noize HD
Spankmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#327 erstellt: 22. Dez 2015, 00:26
Here we go...
Dillinja - Unexplored Terrain
ta-fe530r
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 29. Jan 2016, 00:32
Zony86
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 30. Jan 2016, 04:23
Ich bin ja eher der Fan von Metalcore...
The Glitch Mob - Fly by Night only hat es mir aber ziemlich angetan... kennt ihr Songs, die ähnlich abgehen?
Joze1
Moderator
#330 erstellt: 30. Jan 2016, 11:55
Hör dir mal die letzten beiden Alben von Nero an. Da geht einiges schon ziemlich in die Richtung... Auch Zeds Dead kannst du dir mal die letzten Alben anhören
Vaubs
Neuling
#331 erstellt: 27. Jul 2016, 22:09
Ich hab vor kurzem den Boiler Room Mix von Mala gefunden, absolutes Dubstep Urgestein

Mala Boiler Room

was Bessres hat ich schon lange nimmer auf den Ohren.

Und wer ein bisschen frischen Wind in seinem dnb mag sollte unbeding bei Rockwell vorbeischaun, der Typ biegt alle Genregrenzen. Die Obsolete Medium Ep is Wahnsinn

Rockwell Ft. Phace - Rave Cult

Rockwell Ft. Sam Binga + Hyroglifics - Itsok2behapp-e

Rockwell - Macbook Jungle Crew

@Joze1: Die alten Audio Sachen sin sowas von gut, genauso wie die von Black Sun Empire. Und falls du noch mehr Atmosphärisches Zeug magst.
Das hier is das absolut beste (natürlich 100% objektiv ) dnb Release in die Richtung.

Telemetrik - My Lightyear

(es fehlen leider 2 Lieder in der Playlist aber mit ein bischen suchen hat man die auch)
monohead
Neuling
#332 erstellt: 06. Nov 2016, 02:50
Hallöle leute,
Also einige meiner Favoriten sind:
-Black Sun Empire
-Shotgun Senorita (Zardonic Remix)
-Niton - Metrik Remix
-Camo & Krooked - Climax
Und wer ein bisschen Mehr Liquid/Melodisch mag für den hab ich auch noch was:
-Nelver - Last Challenger
-Feint - Words ft. Laura Brehm

Enjoy
LG Monohead
Stiefelkante
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 23. Mai 2017, 20:53
Auch wenn es Nekromantie ist, hier etwas zu schreiben:
Ich freu mich aufs neue Album von Camo & Krooked "Mosaik".
Die bislang vorgestellten Lieder lassen auf ein sehr tiefschürfendes Erlebnis schließen. Viele Crossgenres sind drin, mannigfaltige Samples und dennoch eine Spur langsamer als bei "Zeitgeist". Auf ein Wort kondensiert: Athmosphärisch
Zudem bringt der "neue" Antidrop als Stilmittel unerwartet Spannung in einige Lieder!

Meine Favoriten soweit sind:
If I Could
Good Times Bad Times

PS: Selbst wenn man ein Kostverächter bei DnB ist, so kann man wahnsinnig schöne Videos bestaunen
gammelohr
Inventar
#334 erstellt: 03. Okt 2019, 02:30


Babylon System & Noah D - Examination Of Time
AgeP
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 20. Nov 2019, 13:44
Wow wusste garnicht das hier im forum so viele DnB begeisterte unterwegs sind

Ich steh mehr so auf die Jump up DnB sachen
Momentanes lieblingslied: Turno - no Chance, Turno - Lunar VIP
Ben Snow hat auch ein üaar gute Bretter dieses jahr rausgebracht wie z.b: Ben Snow - out in the streets oder Ben Snow - Enter (VIP?)

@Stiefelkante

Sehr guter geschmack ;). Finde die 2 lieder auch meega


[Beitrag von AgeP am 20. Nov 2019, 17:37 bearbeitet]
comox
Stammgast
#336 erstellt: 14. Dez 2019, 12:38
Am 19.12. erscheint Current Values neues Album Senex. Und ich freue mich drauf.
Seine Produktionen sind technische Speerspitze, nahezu unverwechselbar und beispiellos. Musikalisch überwiegt eine sehr kompromisslose, harte Gangart, auf die längst nicht jeder klarkommen dürfte - aber die explosive Rhythmik ist immer on point; keine klangliche Zutat ist hier fehl am Platz.

Hier ein ziemlich großer Hit von ihm:


Und so klang er vor 20 Jahren:

Düsterer, unheilvoller Sci-Fi-Sound.


[Beitrag von comox am 14. Dez 2019, 19:18 bearbeitet]
BOBAH1
Neuling
#337 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:29
gammelohr
Inventar
#338 erstellt: 26. Mrz 2020, 07:59
Nicht mein Ding... Sorry...
AgeP
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:16
@Conox
Ich nenn es auch gerne :" in die fresse DnB"
gammelohr
Inventar
#340 erstellt: 06. Mai 2020, 09:01
gammelohr
Inventar
#341 erstellt: 06. Nov 2020, 03:47


Hard Neurofunk DnB Mix (N481)
Autechre2097
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 19. Dez 2020, 23:18
Bei den meisten Dubstep-Musikern krieg ich leider Pilz :3
Ich mag allerdings die etwas düstere Gangart ohne käsige Micky Maus-Melodien wie Broken Note. Auch sehr spaßig produziert:

https://www.youtube.com/watch?v=CNLKUN7LWvA
gammelohr
Inventar
#343 erstellt: 28. Jul 2021, 02:46


Mala Boiler Room London DJ Set
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer DNB-Mix
Dusel18 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
Didgeridoo House / Dubstep mix !
Beginna am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Minimal DubStep - Robotic Trash
Uwe-Mo am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
Suche Titel eines Liedes (Dubstep)
skaujef am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Equalizer Fachsimpeln rund um Dubstep
RockThatBodyGER am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  2 Beiträge
Some Dubstep a Drum&Bass
shoebox am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Der Trap Thread
170V3R am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  22 Beiträge
Suche ziemlich spezielle Musik - Dubstep/HipHop mit klassischen Elementen
Bassflo am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  6 Beiträge
Indie- Metal- Trashelectro Dubstep | hier mal zwei Sets von mir :)
Kekskopf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
Euere schöneste (gema freie) Elektronische Musik
DaBadBoy am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen