Platten auflegen

+A -A
Autor
Beitrag
*Neo*
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 01:59
Hi zusammen!!
Ich bin 29 und wohne jetzt ein Jahr in Berlin und erlerne grad einen neuen Beruf.
Aber mir geht nicht aus dem Kopf das Platten drehen zu lernen. Leider verfüge ich im Moment weder über die Technik als auch über die finanziellen Mittel um für den Anfang eine Schule zu besuchen. Doch irgendwie muss ich jetzt anfangen. Sehe mich ständig an den Platten stehen und das muss doch was heissen...
Meine Musikrichtungen gehen von Minimal über Detroit-Techno bis House.
Weiss jemand rat oder hat nicht´s dagegen einfach mal beim privaten auflegen mit dabei zu sein oder weiss sonst jemand irgendeine Möglichkeit?
Freue mich über jedes Feadback

Neo...
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 16:31
hallo,

dir sei erstmal gratuliert, dass du, nicht wie andere interessierte, wild drauflos spekulierst, was du für technik brauchst, sondern dir die praxis anschauen willst.

leider habe ich mein zeug nicht mehr in berlin sondern 100 km weiter südlich, das wird etwas zu weit sein.

melde dich doch mal bei www.deejayforum.de an. ist im prinzip das größte und kompetenteste forum deutscher sprache dazu. dort im entsprechenden subforum die frage stellen.

je nachdem an wen du gerätst, würde er vielleicht wollen, dass du eigene platten hast. hat er ein digital vinyl system (vom auflegen her null unterschied zum klassischen auflegen), dann wirst du die nicht brauchen. mit den timecodevinyls davon kann man nämlich nichts kaputtmachen.


[Beitrag von Danny_DJ am 20. Jul 2009, 16:31 bearbeitet]
fi/re
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 23:59
anstatt eine schule zu besuchen, gebe ich dir den rat, andere dj´s kennenzulernen und die ganz normal mal drauf anzusprechen - viele freuen sich auch über jmd. mit dem sie sich über musik austauschen können und auch etwas zeigen können.

wohne leider nicht in berlin aber hier bei uns mach ich das mit meinem kumpel - laden die dj´s in unseren garten ein und machen ganz uns legere ne bunte zeit ...

wenn du´s versuchst findest du bestimmt jmd

dass du detroit sachen hörst spricht schonmal (imo) von entwickeltem geschmack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Minimal - Techno Webstream?
Special_<K> am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  13 Beiträge
Minimal House Tracks mit Vocals gesucht
Schütze am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Meine etwas anderen House-Techno Mixe
antlover am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  8 Beiträge
über Elektro - Musik.
mümmel84 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  11 Beiträge
Minimal/Deep House in Surround ?
DasOrti am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Neue Techno/Trance/House-Cd-Empfehlungen
Mauli72 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Minimal Club Berlin
Dorfkind am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  31 Beiträge
Vinyl Elektro für Audio Physic Scorpio 25 + Project RPM 1 Carbon
Moalt am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  12 Beiträge
Suche bestimmte Techno Sample CD
br0flovski am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  9 Beiträge
Minimal
Jan_Bindbeutel am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803