Suche House

+A -A
Autor
Beitrag
Zordi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:45
Kann mir jemand gute "Deep-Housy-Shit"-Compilations empfehlen?

Danke und Grüße
Dorfkind
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:21
Ich fand Global Underground 31 ganz gut
clubman303
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:07

Dorfkind schrieb:
Ich fand Global Underground 31 ganz gut :D


GU ist eine Dj-Mix Reihe

Compilation, oder Sampler = Unmixed Format

Aber gut gemixt ist die dennoch, kein wunder wenn Ali von Deepdish Hand anlegt.

@ Zordi, weisst wieviele gute Compilations jeden Monat rauskommen. Die aufzulisten würde lange dauern

Deep Housy - Shit? Ist das ein neuer Trend, den ich als Hobby DJ noch nicht mitbekommen habe?
woopy
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:27
Da gibt es so viel gute, die kann ich garnicht alle aufzählen. Was ich aber empfehlen kann: Die House-Mix-Sets bei youtube. Die sind einfach göttlich
clubman303
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 03:17

woopy schrieb:
Da gibt es so viel gute, die kann ich garnicht alle aufzählen. Was ich aber empfehlen kann: Die House-Mix-Sets bei youtube. Die sind einfach göttlich :angel



Glückwunsch zum ersten Posting, und das ging gleich mal in die Hose. Denn wer hier mitliest, macht meistens keine Fehler. Les dir mal meinen Beitrag über deinem durch, dann verstehst was ich meine.

House-Mix-Sets = DJ Mixe , und diese sind keine Compilations!

Compilation ist ein Sampler , mit diversen einzelnen Tracks von verschiedenen Interpreten. Mit Pause zwischen den Tracks
Zordi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:48
Guten Morgen,

ok, ich habe mich wahrscheinlich selbst ein wenig falsch ausgedrückt, im Grunde ist unwichtig, ob es "mixed" ist oder nicht, es geht mir mehr um die Musik

Was die Richtung angeht, nun, ich habe versucht mich ein wenig zu informieren, das Wort "Deep-Housy-Shit" habe ich einfach mal in einer HR3 Clubnight gehört, ich glaube, dass es eine Clubnight bzw. Mix-Set aus einem New Yorker Radio Sender war, das Ganze lief unter "Sound of the New York Underground". Und um wieder auf die Richtung zu kommen, ich denke, dass es wohl "Garage House" war...

Über Informationen von Samplern, DJ-Mixe und DJs würde ich mich freuen....

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht in meine Frage bringen konnte
Dorfkind
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:40
Ja also wie gesagt ich kann die Global Underground Sachen wärmstens empfehlen. Besonders die Sets von Deep Dish, Jonny Digweed und Seb Fontaine fand ich sehr gut. Wenn nich einfach mal in die Clubs inner nähe regelmäßig gehen. Die regionalen Erzeugnisse sind sind auch nich zu verachten
clubman303
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:24

Zordi schrieb:
Guten Morgen,

ok, ich habe mich wahrscheinlich selbst ein wenig falsch ausgedrückt, im Grunde ist unwichtig, ob es "mixed" ist oder nicht, es geht mir mehr um die Musik

Was die Richtung angeht, nun, ich habe versucht mich ein wenig zu informieren, das Wort "Deep-Housy-Shit" habe ich einfach mal in einer HR3 Clubnight gehört, ich glaube, dass es eine Clubnight bzw. Mix-Set aus einem New Yorker Radio Sender war, das Ganze lief unter "Sound of the New York Underground". Und um wieder auf die Richtung zu kommen, ich denke, dass es wohl "Garage House" war...

Über Informationen von Samplern, DJ-Mixe und DJs würde ich mich freuen....

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht in meine Frage bringen konnte ;)


Also für mich ist das schon sehr wichtig, denn ich mixe selbst, und wenn ich mir eine Compilation zulege, dann meist mit der Absicht, selbst den ein oder anderen Track zum mixen zu nutzen, und da darf der ja nicht schon gemixed sein.

Wenn du nicht unbedingt an einzelnen Lieder Interessiert bist, dann sind die GU CDs sehr empfehlenswert, zumindest in der Deep und Progressive Richtung. Ebenso wie die Renaissance Serie , u.a. mit Dave Seaman.

BTW. DeepDish sind auch einer meiner Favoriten. Aber auch einzeln klingen die beiden sehr gut, Dubfire & der gute Sharam.

Aber auch Ministry of Sound , Mixmag, sollte man wohl noch nennen, da die auch sehr gute Compilations bzw. Mix-CDs rausgebracht haben.
Eine CD Serie möchte ich noch nennen, weil das eines meiner Alltimefavorites ist. Zum einen das Label Plastic City, wovon man auch sehr gute Compilations bekommt, und eben die Terry Lee Brown jr. - Terry's Cafe. Da gibts mitlerweile einige aber die ersten waren Meilensteine in der Sparte Auch seine anderen Mixe oder CDs sollte man sich mal zu gemüte führen.

Dein NY Radiosender mit dem Sound of NY Underground klingt sehr nach HOT97, dort haben die wirklich immer so Samples eingespielt wie ( HOT97, Pure House - Deep House Shit - Sound of the NY Underground, usw..) da waren Djs wie David Morales , Tony Humphries, Armand van Helden, Eric*more*Morillo, naja und die ganz großen Amies halt, Resident.

Wenn magst kann ich dir ja mal einen "alten" Mix von mir geben, natürlich nur für Promotion zwecke Denke das könnte dir gefallen, wenn du nicht unbedingt nur auf Deepes House stehst. Meine älteren Sachen sind meist Pures House mit Vocals usw...French mäßig.

Glaube das ist für den Anfang genug input




Dorfkind schrieb:
Ja also wie gesagt ich kann die Global Underground Sachen wärmstens empfehlen. Besonders die Sets von Deep Dish, Jonny Digweed und Seb Fontaine fand ich sehr gut. Wenn nich einfach mal in die Clubs inner nähe regelmäßig gehen. Die regionalen Erzeugnisse sind sind auch nich zu verachten :prost


Ja, da geb ich dir Recht, aber der gute Digweed heisst nicht Jonny , sondern John

Das mit den Clubs mag gut sein, wenn man sich etwas auskennt, und weiss wo man hingehen muss. Hier wo ich herkomme, sind wir schon sehr verwöhnt, da kommen auch die großen mal vorbei und machen Halt, wobei auch die Residents super sind.

BTW. es gibt aber auch so Discotheken, wo wirklich schlechte möchtegern DJs auflegen.


[Beitrag von clubman303 am 11. Mrz 2009, 21:33 bearbeitet]
Zordi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:53
So, jetzt komm ich endlich mal dazu zu antworten....

Das ist schon mal ne ganze Menge, da muss ich mich dann erstmal durchsuchen

@clubman> Ja, das kann sein, dass das dieser Radiosender war, auf jeden Fall war das ziemlich genial
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minimal, Electro, Deep House
michi1106 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  9 Beiträge
Minimal/Deep House in Surround ?
DasOrti am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Suche guten House - Elektro!
Badly am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
Suche House
Guter-Junge am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Suche House Klassiker
F34R am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Suche gute ELEKTRO-MUSIK
6891HB am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
House und britische Einflüsse
treyy am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  5 Beiträge
gute dance/house tracks für den sommer.
kaptainlu am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  17 Beiträge
Minimal House Tracks mit Vocals gesucht
Schütze am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Underground House Musik für's auto!
uqb am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470