Grundig Finearts V1000DPL / R1000DPL Problem - Muting

+A -A
Autor
Beitrag
CHICKENMILK
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 20:25
Hallo Leute,

hab da ein Problem mit einem Grundig Finearts R1000-DPL und einem V1000-DPL Surround Receiver.

Die Musik ist auf beiden Kanälen an den Lautsprechern als auch über den Kopfhörer nur sehr leise zu hören.
Angeblich sollen beide Verstärker einen MUTINGSCHALTER haben, den ich aber nirgens finden kann.
Dieser Schalter soll den Fehler verursachen.

Kann jetzt nur nicht versichern, ob derjenige diese Verstärker nicht mit den R1000 aus den 70gern verwechselt.

Habe eine Servicemanual als .PDF zur Verfügung, die ich als Mail an euch senden kann.

Kennt jemand von euch den Fehler ?

Danke,
Flo
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 00:55
Das mit dem Mutingschalter wird wohl wirklich eine Velwechsrung mit dem bald 20 Jahre älteren Gerät sein. Eine entsprechende Funktion auf der FB gibt es nicht?

Kannst du das Mennjuell mal auf eserviceinfo.com (falls zu groß: Mit 7-Zip im .7z-Format als Multipart-Archiv packen) oder hifiengine.com hochladen? (Vorausgesetzt natürlich, die Dateigröße ist einigermaßen im Rahmen.) Dann kann man vielleicht mehr sagen.
Cherlindrea
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 19:12
Tach zusammen,

seit Ihr bezüglicher der Frage schon zu einer Antwort gekommen?
Ich habe das selbe Problem - Ton sehr leise - rauschen sehr laut

Der Subwoofer ist passiv.
Ich weiss das es mal gelaufen ist, dies ist allerdings schon sehr lange her und deshalb weiss ich leider nicht mehr genau, wie ich die Boxen angeschlossen habe.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Cherli
CHICKENMILK
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 19:59
Hallo,

Nein, noch keine Lösung gefunden.
Hab mich damit auch nicht weiter befasst.
Vermutlich liegt der Defekt in der DSP-Platine.

Die komplette Service-Manual gibt es hier zum download:
http://elektrotanya....sm.pdf/download.html

Ist für beide Geräte !

Interssant wäre ja auch, ob man das Gerät zu einem normalen Vollverstärker umbauen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig FA R1000DPL Overheat
Mr._Brüllwürfel am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Grundig FineArts V1 um etwa 1KHz undeutlich
aleksandia am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  63 Beiträge
Probleme mit Signal Grundig FineArts V3
Sebo_V3 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Grundig FineArts V 1000 DPL - Subwoofer anschließen
Cherlindrea am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Grundig FineArts V3 nach drücken des Deafeat Knopfes stumm
beardedpuffi am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
FineArts bolide gibt den geist auf ?
speedlink123 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Grundig Fine Arts A-903
pdella am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Grundig Space Fidelity P3 Laser
olsen111 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
Ein "Klassiker" stirbt? - Grundig Fine Arts V3 Verstärker
aloa am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Grundig V4 rechter Kanal nur noch ganz leise
Vinreeb am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen