Probleme mit Signal Grundig FineArts V3

+A -A
Autor
Beitrag
Sebo_V3
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 12:40
Servus zusammen,

ich bin neu hier, bin der Sebastian und seit gestern Stolzer Besitzer eines Grundig FineArts Systems:
Habe mir die Anlage günstig geschnappt, besteht aus dem Verstärker V3, CD, Kassette, Tuner und die BX3 Boxen dieser Serie. Gebe auch zu, bin zwar nicht gänzlich unwissend aber eher Laie.

Nun mein Problem:

BIn sehr zufrieden mit der Anlage, allerdings bekomme ich ein "merkwürdiges Signal" von meinem Sat-Reciever, der angeschlossen ist - alles kracht, wenn ich loudnes rausnehme gehts aber total merkwürdig...

Hatte es genau so vorher auch an meinen Marantz SR50L angeschlossen, ohne Probleme.
Das Cinch-Kabel ist meines erachtens kein schlechtes, ist auch geschirmt - aber der Link zu dem Kabel, vielleicht kann mir jemand mehr hierzu sagen?
Audio Cinch von Pollin

Habe auch durch umstecken in andere Kanäle versucht etwas zu erreichen, jedoch ohne erfolg.
Habe das selbe spiel auch über meinen DVD-Player versucht und bekam überhaupt kein Signal rein(Stumm).

Bin im Moment total ratlos, daher vertrau ich mal auf die erfahrung der spezialisten in diesem Forum

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sebastian
Sebo_V3
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 20:53
Kann mir denn keiner bei meinem Problem weiterhelfen?
buhauf
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 22:40
Du gehtst aber nicht mit dem Signal des SAT-Receivers auf den Phono-Eingang?
Ansonsten denke ich, daß mit dem SAT etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß Burkhard
Sebo_V3
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 00:36
Hi,

ne über den hab ichs nicht probiert aber bekomme egal wo ichs einstecke keinen Ton.
Ein Bekannter meinte es könnte an der Stärke des Signals liegen, dass sich der Eingang irgendwie nicht einschaltet oder so, wie gesagt es funktionieren alle anderen Geräte tadellos.
Der Reciever brachte bzw bringt ja ein Signal, es ging ja vorher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig FineArts V3 nach drücken des Deafeat Knopfes stumm
beardedpuffi am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
Grundig FineArts V1 um etwa 1KHz undeutlich
aleksandia am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  63 Beiträge
Grundig Finearts V1000DPL / R1000DPL Problem - Muting
CHICKENMILK am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Grundig FineArts V 1000 DPL - Subwoofer anschließen
Cherlindrea am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Ein "Klassiker" stirbt? - Grundig Fine Arts V3 Verstärker
aloa am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts V3 Lautstärkeregler (Poti?) defekt
Madball84 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Grundig V4 rechter Kanal nur noch ganz leise
Vinreeb am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  2 Beiträge
Grundig Monolith 8500 - Probleme mit Basswiedergabe
Spatenhades am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  5 Beiträge
Grundig V7500 (+ Revox Studio 4) macht Probleme
M.i.k.e am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  23 Beiträge
Umbau AVM V3 auf Netzbetrieb
Cistus am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen